Hallo,
ich brauche mal eine Meinung.
Ich habe mich unendlich in einen kleinen Chi-Rüde verguckt. Wollte ihn gestern abholen und was mußte ich feststellen?
Er hat einen leichten Vorbiss, also wirklich nur so, daß die vorderen unteren Zähne vor den oben liegen.
Der Welpe ist anssonsten ein Traum. Er soll auch "bloß" 300 Euro kosten.
Mir gehts nicht ums Geld, aber ich hab Angst was mich mit "solch" einem Hund erwartet wegen seinem Gebiss.
Ich war gesten da, es gibt noch 2 andere Rüden, ohne Fehlstellung, aber die sagen mir nicht zu. Mußte die ganze Nacht an den Kleinen denken, seufz. Mein Verstand sagt mir, lass es sein, warte auf einen anderen. Andererseits braucht ja auch dieser Hund ein Zuhause.
Weitere Welpen wird es dort keine mehr geben, da der Rüde bereits kastiert wurde und die Hündin noch wird. Also sinnlos weiter züchten werden die nicht.
Von Preis gehen die auch keinen müden Cent runter.
Was würdet ihr tun ?????
Kerstin, die echt traurig ist
Unendlich traurig, Chihuahua Ja/Nein ??? Zahnfehlstellung
Hallo Kerstin,
eine Zahnfehlstellung hat nur die Folge, dass der Hund keine Ausstellungsqualität hat, ich denke, dass er sowieso keine Zuchtpapiere hat (bei dem Preis), oder? Also, wenn er dir ansonsten zusagt, dann solltest Du Dir keinen Kopf machen.
UNd so ein Angebot (300 Euro) ist sehr sehr günstig, da solltest Du eher aufpassen, dass es auch wirklich ein reinrassiger ist (will natürlich nichts vorverurteilen, kenne ja die Leute nicht).
Alle Gute, und viel Spaß mit Deinem Chi, falls Du Dich für ihn entscheidest.
Bea
Hallo,
also reinrassig ist er, schau mal:
http://images.dhd24.com/14058290.jpg
Oh Gott, ja oder nein.
Ich würd so gern.....
Ja, sieht ganz so aus (süß ist er auch). Wie jung ist er und wie schwer?
Wie gesagt, Chis haben häufig Zahnprobleme, aber bei einem Hundi zum Liebhaben dürfte es kein Gegenargument sein.
B.
Hallo Kerstin,
ich würde beim TA anrufen und nachfragen, ob es zu Problemen kommen kann oder ob sich der Vorbiss evtl. noch rauswächst.
Die weitere Frage ist ja, ob Du mit ihm auf Ausstellungen gehen wirst/musst? (Ist ja oftmals bei reinrassigen Tieren so.) Da wäre diese "Fehlstellung" natürlich weniger vorteilhaft.
Vielleicht kannst Du auch mit den Besitzern zum TA Check gehen bzw. sie gestatten Dir, ihn mit zum TA zu nehmen, damit er sich das ansehen kann. Dann kannst Du abschätzen, ob es Probleme gibt und ob Du mit ihnen leben kannst.
Gruß
Blinking
Hallo,
Schau mal:
http://images.dhd24.com/14058290.jpg
Tierarzt, Sonntag, ich weiß nicht ... . Ich hab gegoogelt. Die schreiben daß es sein kann, daß der untere Reißzahn ins obere Zahnfleisch reinwachsen köönnte. Muß aber nicht. Die Mutter hat auch einen Vorbiß, leider konnte man ihr nicht ins Maul schauen, aber von außen sah es nicht soo schlimm aus, also es standen keine Zähne nach draußen.
Oh Gott, ja oder nein.
Ich würd so gern.....
Wer redet denn von heute? Du kannst morgen auch zum TA...
Mann ist der süüüüüüß!
die meisten hunde haben damit kein problem.. außer es ist wirklich gravierend.. das heißt mehrere zentimeter!!!
so eine zahnfehlstellung kommt bei kurznasigen rassen sehr oft vor, bei chis habe ich es selbst nich nicht gesehen..
er ist einfach nur nicht mehr für die zucht oder ausstellungen zugelassen, aber probleme wird er damit wahrscheinlich nicht haben
Danke euch allen !!!!
Wir holen den Kleinen nachher ab, scheiß auf die Zähne, wir sind auch nicht perfekt
Ich will weder auf ne Ausstellung und züchten schon gar nicht.
Ich freu mich so
Vielen Dank noch mal für den Zuspruch, hab jetzt keine Zweifel mehr!
LG
Kerstin mit Balou
viel Spaß mit Eurem kleinen Racker!
wenn der genau der hund ist, kauf ihn. du wirst ja nicht zu ausstellungen wollen oder züchten und bei den preis hat er bestimmt keine papier.
unsere hündin hatte das auch das die unteren zähne vorstanden, manchmal kuckten sie richtig zwischen den lippen vor. hat sie aber nie beeinträchtigt und in ihrem 14 lebensjahren mußte da nie was gemacht werden seitens des tierarztes.
für mich wäre das KEIN grund ihn nicht zu nehmen!