Hallo!
Im Dezember ziehen wir in unser neues Häuschen und meine Kaninchen bekommen einen schönen Auslauf mit Aussenstall etc. im Garten.
Momentan wohnen sie in unserem Wintergarten - dort ist es zwar auch viel kühler als in der Wohnung, aber natürlich nicht so kalt wie draussen.
Werden die beiden den Klimawechsel überhaupt vertragen? Oder sollte ich mit dem Auszug in die "Freiheit" lieber bis zum Frühjahr warten? Kann ich vielleicht den Stall irgendwie isolieren?
Es ist so einer wie dieser:
http://www.zooplus.de/bilder/2/300/11825_w_2.jpg
Leider weiss ich gar nicht so recht, wo ich sie bis zum Frühjahr unterstellen könnte, deshalb wäre mir eine (isolierte) Aussenlösung am liebsten.
Hat jemand von Euch nen Tip? Ich will ja schliesslich, dass es meinen gut geht!
Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse,
Astrid
Kaninchen im Dezember erstmals nach draussen?
P.S.: Der Stall soll übrigens direkt an der Garage, also wind- und wettergeschützt stehen!
Hallo,
ich würde mit dem raussetzen bis zum Frühjahr warten.
Bekommen die Kaninchen dann noch ein Gehege zu dem Stall oder sollen sie nur in dem Stall bleiben???
lg
nicole
hi, im dezember ist es ganz sicherlch zu kalt (sie haben dann ja garkein winterfell). entweder musst du sie jetzt schon an draussen gewöhnen oder dann erst im frühjahr.
wir haben 2 (grosse) ställe die über einen riesigen auslauf verbunden sind, im winter isolieren wir die immer mit ca 10cm starken styroporplatten.
kleiner kritikpunkt noch - ich finde den von dir genutzten stall für ein kaninchen und ganz besonders für 2 viellllllll zu klein. die können sich da ja garnicht warm hoppeln oder mal aufrecht hinsetzen.
- ich weiss, dass die immer in den zoogeschäften verkauft werden (verstehe es auch nicht) -
Also im Stall soll sie ja nur nachts schlafen - NATÜRLICH bekommen sie einen grossen Auslauf!!!
Aber Ihr habt wahrscheinlich recht, das "Wintergarten-Winterfell" reicht wahrscheinlich nicht für draussen...
Da müssen sie auf ihr Freiluft-Gehege wohl noch ein wenig warten!
Grüsse,
Astrid
Warte bis zum Frühling!!!!!!
nein, da die tiere kein winter fell haben, ihr werd wo bis frühling warten mussen wenn die temp. nicht mehr so kalt sind! 10°c sollte es draussen schon sein!