Hallo,
ich kenne das ja noch von meiner Chi-Hündin von früher, dieses seeeehr wählerische, aber unser kleiner Rüde schießt den Vogel ab.
Er verweigert mir sämtliches Hundefutter, als ob er lesen könnte was auf der Packung steht.
Ich habs mit Hills und Eukanuba versucht, nichts zu machen, aber das TroFu meiner Katzen Happy Cat Junior, das inhaliert er.
Heul, was mach ich denn jetzt? Der hungert sogar lieber bevor er das anrührt. Frischfleisch frisst er ein paar Happen, auch zu wenig und wenig interessiert.
Katzenfutter ist doch schließlich mehr wie schlecht.
LG
Kerstin
Argh, Chihuahuawelpe frisst nur Katzenfutter
hungern lassen
Ich wills versuchen
Aber ich wüßte wirklich gern, warum er auf dieses Futter so abfährt und sein links liegen läßt.
Ich füttere die Katzen getrennt, also Futterneid kann es nicht sein.
Ich verstehs nicht
unser hund fährt auch voll auf katzenfutter ab
wie gesagt, lass ihn hungern.. er wirds schon fressen
Wenn er nichts anderes bekommt, wird er schon sein Futter fressen!
Und wenn er das Futter drei Tage verweigert, fällt er nicht gleich vom Fleisch
Natürlich darf das Katzenfutter nicht in seiner Reichweite sein.
Ja, ich werde ab morgen hart sein und kontrollieren daß er nicht ein Bröckchen mehr davon bekommt, wäre doch gelacht .
Was anderes, süße Mäuse hast Du, Kompliment. Aber bitte biete den Kleinen doch nicht für schmale 4,99 Euro an, der ist doch unbezahlbar
LG
Kerstin
Hallo!
Hungern lassen und Katzenfutter natürlich ausser Reichweite stellen. Mein Opa hatte mal einen Pudel, der das auch gemacht hat....unsere Hündin mag das Katzenfutter auch sehr gerne, ich glaube, da ist irgendwas drin, was den Hunden sonst abgeht.
LG
Sandra
Hallo Kerstin,
wie alt ist er denn? Welches Futter hat er beim Züchter bekommen? Wenn er so auf Happy Cat abfährt, dann gib ihm doch mal Happy Dog Junior Futter. Happy Cat / Dog hat sehr viel Kräuter im Futter, eventuell schmeckt ihm das besonders gut. Das Katzenfutter würde ich ihn nicht weiter fressen lassen, vor allem wenn es ein junges Tier ist. Da muss einfach die notwendige Zusammensetzung für einen Hund her.
Viele Grüsse
Sabine
Mach' es Dir einfach und kaufe anständiges Katzenfutter, Grau oder Yarrah (das gibt es auch für Hunde, vielleicht nimmt er das). Dazu Frischfleisch und es dürfte nichts fehlen.
Wer sich mal ausführlich mit der Tierfuttermittelindustrie beschäftigt hat weiß, dass "normales" Hunde - und Katzenfutter beinahe identisch ist.
Das ist nur Geldmacherei, sonst nichts, denn es kommt alles von den selben Produzenten, bis auf wenige Ausnahmen.
LG, katzz
Hallo Kerstin!
Hast Du mal versucht das Trockenfutter mit einem bisschen Feuchtfutter zu mischen? Vielleicht klappt das... oder halt einfach die Sorten wechseln (muss ja nicht immer das Teuerste sein).
Auf Dauer ist Katzenfutter einfach nicht gut, weil die Zusammensetzung eine völlig andere ist. Zuviel Eiweiss z. B. lässt die Hunde oft total ausfplippen und überdrehen... und ist ausserdem nicht wirklich gut für die Nieren.
Liebe Grüsse
Astrid
hallo,hier ein kleiner Tip!Ich habe seit kurzem einen Chi-Mix Welpen der auch nur katzenfutter wollte!Er sollte aber Eukanuba bekommen ging aber nicht ran!Mache nun folgenes :er bekommt sein Eukanuba mit einem Löffelchen Soße vom Katzenfutter und siehe da,er frißt es!!!Laut Tierärztin vollkommen o.k.!!!Versuch das doch mal!
Liebe Grüße Debby
ist doch nicht so schlimm, kaufst du halt nur katzenfutter!
wir hatten mal einen kater der hat nur hundefutter gefressen! was solls!
hungern bringt nix, wenn er nicht will will er nicht!
schon mal getestet ob deine katze hundefutter frist, vielleicht kannst du ihn damit überzeugen?
vielleicht ist deinen hund das hundefutter auch nur zu groß? und er mag die kleineren stückchen lieber.
schlecht ist das katzenfutter nur wenn zucker enthalten ist.
Hi,
kenne das auch mit wählerischen Hunden, da hilft nur hart bleiben!
Meine Tierärztin sagt immer "es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert!"!!
und zu den Tips, dem hund weiterhin Katzenfutter zu geben- unsinn. Tu das bitte nicht, im Katzenfutter sind viel zu viele Proteine und zu wenige Kohlenhydrate. Außerdem ist Katzenfutter mit Taurin angereichtert, was Katzen nicht selbst herstellen könne, Hunde aber sehr wohl und daher die große Menge an Eiweiß nicht verarbeiten können.
Von der Zutatenliste unterscheidet es sich nicht sehr, von der zusammensetzung dafür sehr!
Katzenfutter ist für Katzen, Hundefutter ist für Hunde.
Sei hart, stell ihm sein Futter hin, misch etwas vom Katzenfutter unter und lass ihn das fressen. Jede Tag etwas weniger K-Futter und bald ist er kurriert!
Außerdem würde ich ihmfeste futterzeiten anlegen, und wenn er nicht frisst, hat er Pech und muss auf die nächste Mahlzeit warten.
Ich gebe ihm maximal 3 Tage*G*