HI,
ich kenn mich da echt nicht aus und wir hatten das Problem auch sonst noch nie, daher meine Frage. Wachsen die Zähne immer weiter und scheuern sich aber durch die Gegenzähne und durchs Futter ab? Meiner Katze wurden nämlich so gut wie alle Zähne gezogen (Infektion) und ihr vorderer Eckzahn wird immer länger. Mittlerweile schaut er schon aus dem Mund raus. Der andere Eckzahn wächst auch weiter,aber ist noch nicht ganz so lang. Woran liegt das? Sie bleibt auch immer öfter mit dem Zahn an unsere Kleidung etc. hängen. Am besten ziehen lassen oder abfeilen? Hab echt keine Ahnung!
LG
JEnny
Wachsen Zähne bei Katzen kontinuierlich?
Nein, der Zahn wächst nicht!
Da wird entweder (hoffentlich) das Zahnfleisch sich zurückbilden oder der Zahn sich lösen oder es besteht eine Entzündung im Wurzelbereich.
Las die beiden Zähne am besten auch ziehen, dann hat sie Ruhe. Wir hatten das auch shcon, unsere arme Maus hat einen einzigen Zahn vorn behalten und der hat sich dauernd in ihre Lippe gebohrt, die dadurch ganz wund wurde....
LG
Andrea
Hallo!
Unser Feivel hatte auch so schlechte Zähne, die sind alle alleine ausgefallen bis auf die Eckzähne oben. Die wuchsen bzw. sah es so aus nach unten. Passiert bei Menschen ja auch, wenn kein Gegenbiss da ist. Wir sind dann zum Tierarzt, der zog die beiden und sie waren auch schon vereitert. Nun ist er ein zahnloser, dreibeiniger Kastrat und lebt aber gut mit allem.
Also ab zum Tierarzt, könnte weh tun.
LG
Sandra
Vielen Dank euch beiden. Werde morgen mal einen Termin beim TiA machen. Kann das nicht mehr länger mit ansehen und lt. euren Aussagen ist das ja auch nicht normal.
Vielen dank!
LG
JEnny