Hallo!
Wir sind am überlegen uns nen Hund anzuschaffen unser letzter ist leider nur ein Jahr geworden er ist vergiftet worden das ist nun 3 Jahre her und so langsam kann man sich mit dem Gedanken anfreunden einen neuen zu holen.Ich bin mit hunden aufgewaschen also meine Eltern hatten immer Hunde allerdings keinen Cockerspaniel und nun meine Farge wie seit ihr mit der Rasse zufrieden?Sind die eher Stur oder geht es?Als letztes hatten Wir einen Pekinesen mix.Er war sehr stur.Aber mein Sohn jetzt fast 5 und der Hund waren gerade prima Freunde sie waren unzertrennlich.Er hat es damals noch nicht so richtig mitbekommen zum Glück.Er weiß zwar das Wir einen Hund hatten von den Bildern her aber so richtig weiß er es nicht mehr er hat zwar damals dauernd gefragt wo er ist und ich habe ihm es so gut es geht erklärt obwohl es für mich sehr hart war.Also könnt ihr mir einen Cocker empfehlen oder eher nicht?
LG Jassi
Hat von Euch jemand einen Cocker Spaniel?
Wir hatten mal 2 Cocker, jetzt haben wir auch wieder einen Spaniel allerdings einen Cavalier-King-Charles und der gefällt uns vom Wesen noch viel besser auch wenn unsere Cocker sehr lieb waren. Er ist der absolut fröhlichste und liebste Hund den wir kennen Den kann ich auf jeden Fall empfehlen, leicht zu erziehen, unsere Cocker waren unglaublich stur .
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Hab gerade mal nachgeschaut der Cavalier King charles gefällt mir sogar noch ein bißchen besser.Vielen Dank.
Gibt es da so größen unterschiede? Habe bei hundund.de geschaut und in der Galerie gibt es so größen unterschiede mal dünn und kleine Hunde und dick und etwas größer.Oder sind die größeren Mischlinge?
LG Jassi
Also die Cavaliere sind kleiner als Cocker aber innerhalb der Rasse kann es schon sehr variieren wie gross die sind. Wir haben einen Rueden der schon sehr gross ist, wiegt 11 Kilo ist aber nicht dick. Alle in seiner Zuchtlinie sind so gross.
Meine Freundin hat eine kleine Huendin aus einer anderen Zucht und die ist sehr zierlich wiegt auch nur 4 Kilo.
Du musst halt schauen wie die Hunde aussehen mit denen der Zuechter zuechtet, sehr wahrscheinlich werden die Kleinen ja wie ihre Eltern und an den Pfoten kann man es auch ein bisschen sehen. Unser Tim hatte riesige Patschpfoten, da war uns gleich klar er wird gross Unser ist uebrigens black und tan
Wir hatten auch mal einen Cocker und ich kann eigentlich nix negatives über die Rasse sagen, außer dass sie die reinsten Fressmaschinen sind. Alle Cocker, die ich kenne inhalieren sofort los, wenn irgendwo was zu Fressen liegt. Da wird nicht gekaut, sondern direkt eingeatmet - sieht zumindest so aus.
Ansonsten können Cocker durchaus mal stur und sehr eigen sein.
Wie wärs sonst alternativ mit nem Beagle - das sind so gutmütige Hunde und auch super niedlich. Und man hat nicht so viel Haarpflegeaufwand wie bei einem Cocker.
LG
Janna
Ja und der Jagdtrieb? Ich finde das nicht so toll, ein Hund der nie von der Leine kann zu empfehlen. Bei uns im Park sind immer viele unterwegs, aber halt nur mit Leine weil sie jedem Kanickel hinterher rennen.
Ich finde im Allgemeinen Jagdhunde nicht gut als Familienhunde, Familien haben ja meist nicht die Zeit sich intensiv mit der Erziehung zu beschaeftigen. Da sollte es ein genuegsamer Geselle sein der sich leicht erziehen laesst und nicht uebertrieben wachsam ist und eben lieb zu den Kleinen.
Was mir auch noch eingefallen ist, die meissten Cocker bellen unglaublich gerne.
Naja, man muss die Tiere schon erziehen, dann werden sie keine Kläffer und jagen auch nicht. Das ist kein so großer Aufwand, man muss nur konsequent bleiben. Unser kleiner Hund, ein jagdfreudiger Jack Russel-Mix hatte das innerhalb kürzester Zeit drauf.
Wenn man keine Zeit hat, den Tieren das Wesentliche beizubringen, dann sollte man vielleicht doch auf die Anschaffung eines Hundes verzichten!?
LG
Janna