Hilfe! Mein Hund haart sich so extrem!

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Ich habe einen Labrador-Mann, er ist 1 1/2 Jahre jung - neigt sehr zum dick werden, hab das aber im Griff.
Aber was ich nicht im Griff habe:

ER HAART SICH OHNE ENDE!!! #schock

Ich werd noch verrückt, muss meistens zweimal am Tag saugen, jedesmal sieht das Haus aus wie fünf Wochen nicht mehr gesaugt! Man man man!

Kann mir jemand nen Tip hierfür geben? Die Haare machen mich bald krank... Am Anfang war es auch nicht so schlimm, aber jetzt...

Mein Labbi ist fast den ganzen Tag im Garten, ab und zu ist er unter Tags im Haus, kann aber jederzeit nach Draussen. Nachts schläft er im Haus auf seiner Decke. Wenn er aufsteht, ist erst mal ordentlich schütteln angesagt und die Haare fliegen ohne Ende... #schock

Hilfe!

LG und Danke!
black-dog #hund

1

Guten Morgen.

Erst mal ist es ja normal. Hunde verlieren ja das ganze Jahr über Haare. Nur wenn du sagst er verliert so arg viel, dann kanns sein, dass er schon Winterfell bekommt und seine Sommerwolle abwirft. Ist zwar noch bissl früh, aber naja.

Könnte das sein dass es ihn stark juckt und er ständig kratzt? Dann würd ich mal zum Doc gehen nicht dass er sich bei nem anderen Hund Milben oder sowas eingefangen hat. Oder er könnte ne Allergie auf sein Futter haben. Aber dann würde es ihn auhc jucken und seine Haut wäre zumindest rot und schuppig. Dann musst du zum Tierarzt.

Ansonsten versuch es doch mal mit Kieselerdepulver aus der Apho oder dem Reformhaus oder mit Bierhefetabletten. Die bekommst auch mal im Supermarkt. Musst die aber schon über nen längeren Zeitraum geben, damit man sieht ob es wirkt oder nicht. Also 4 Wochen werden da nicht reichen um es zu testen.

Ansonsten bleibt dir nur wie uns, 2 mal täglich bürsten. Es gibt extra Kämme, die die ganze Unterwolle raus holen, und das is ja das was sie so arg verlieren.

LG Nadine

2

Hallo Nadine!

Danke für Deine Antwort und Deine Tipps!

Allergie und Juckreiz liegt keiner vor. Alles bestens. Ich werd mal das Kieselerdepulver ausprobieren, vielleicht hilft es ihm!

Danke Dir!

Lg, black-dog

3

Bitte, bitte.

Aber wie gesagt, wirst das schon ne Weile nehmen müssen bis man was von sieht.!

Viel Erfolg!!

LG Nadine mit#baby 21ssw und haarendem #hund Monster zuhaus ;-)

4

Hallo!
Ich glaube, dass das mit an dem verrückten, so schnell wechselnden Wetter liegt. Als Mensch muss man ja momentan morgens dick angezogen aus dem Haus gehen und Mittags schwitzt man unter Umständen fürchterlich, weil auf einmal 10 Grad mehr sind.
Die Tiere wissen gar nicht, wann nun der Fellwechsel sein mus....

LG

Sandra