Hi ihr Lieben,
im Moment sind wir hier ein wenig überfragt.
Unser Kater Ballentines sitzt seit neuestem immer im Bad in der Badewanne. Wenn man reinkommt, springt er aber sofort raus.
Was will er denn da?
Also Wasser kann es nicht sein, da er immer genug frisches Wasser zur Verfügung hat. Und Baden kann er eigentlich überhaupt nicht leiden.
Machen eure Katzen das auch? Wenn ja, habt ihr rausgefunden warum?
Liebe Grüße
Rebecca
Was will unser Kater in der Badewanne???
Hallo Rebecca,
meine Kater machen das auch, wenn ich grad Baden war und die Wanne so grade leer, aber noch feucht ist. Weiß der Geier warum sie das machen.
Eine Idee für deinen Ballentines hätte ich aber. Habt ihr viell. Fußbodenheizung, die ihr vor kurzem eingeschaltet habt, weil es kühler wurde? Dann könnte es dem Kerlchen einfach was warm sein und er sucht sich etwas Abkühlung in der Wanne, die ja doch meist was kühler ist, schon wegen dem Material aus dem so ne Wanne ist???
Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht was er da sucht...
LG/ Katja
Hi Katja,
also eine Fußbodenheizung haben wir nicht. Unser Katerchen liebt Wärme sehr. Ich denke, wenn wir eine hätten, dann würde er da nur auf dem Fußboden liegen.
Also es ist mir ein Rätsel mit der Wanne. Das versteh ich nicht. Bin aber schon mal froh, dass unser Kater nicht der einzige mit dieser Macke zu sein scheint.
LG
Rebecca
Hallo!
Also mein Kater macht das auch,...sobald ich fertig geduscht habe, springt er in die Dusche und sitzt da einfach nur!
In der Wanne habe ich ihn auch schon einige Male entdeckt..schon seltsam.
Auch wie schon erwähnt mit dem Badeschaum, er fängt auch den Badeschaum mit seiner Pfote, aber wenn sonst wasser kommt, dann haut er ab...
LG Steffi
Hallo
*lol* ja unsere Kimba macht es auch sehr gerne.Sobald die Bad Tür nicht richtig zu ist oder wir sie aufmachen springt Kimba da sofort rein und macht sich so lang wie sie ist
Warum sie es tut weiss ich auch nicht vielleicht fühlen die sich da wohl.Wobei ich dabei sagen muss das Kimba absolut keine Angst vor Wasser hatt und sie am liebsten noch mit uns mit Duschen würde
Schon verrückt die kleinen
Liebe grüsse
Bibi
Hi Bibi,
also unser Ballentines langt auch mit der Pfote in den Badeschaum, wenn wir baden. Aber wehe er soll selbst baden! Dann rennt er aber was das Zeug hält! Also das mag er überhaupt nicht.
Also Ballentines macht sich, glaube ich, nicht lang dabei. Der scheint da einfach nur drin zu sitzen und sich wohl zu fühlen. Also ich kann mir das nicht erklären. Ich finde eine Badewanne ohne Wasser drin nicht gerade bequem.
LG
Rebecca
*lol* nee bequem stelle ich mir das auch nicht vor aber unsere kleinen scheint es ja zu gefallen.Vielleicht brauchen die es einfach mal zur abkühlung oder so
Naja ich glaube eine logische erklärung wird es wohl dafür nicht geben
Kimba hätte glaub ich kein Problem mit den Baden die spielt ja nicht nur mit einer Pfote rum sondern möchte immer ganz rein sogar in das Spülwasser.Das ist immer sowas von anstrengend sie davon fern zuhalten sie findet es ja dann toll wenn sie ärgern kann
Ja salem macht das auch, aber er will immer das ich Wasser an mache!!
Obwohl er auch frisches Wasser hat!!!
http://www.myvideo.de/watch/975959
Unsere Katze hockt immer in der Dusche - fühlt sich wahrscheinlich gut an, am Pelz, weiß auch nicht.
Genial wars auch, als wir mal nach dem Baden nicht alles Wasser aus der Wann gelassen haben und beide Katzen reingeplumst sind. Ne ne, das war ein Spaß - aber wohl nur für uns.
LG
Janna
unser macht das auch aber meist im waschbecken und da will sie das man den wasserhahn aufmacht, frisches wasser schmeck besser und man kann da so schon mit der pfote reinhauen und es durch die gegen spritzen. und wenn es schön war ist ist die badew. oder das waschbecken immer noch schön kühl.
Hallo Rebacca
Meine Tabby macht das auch. Ihr ist es egal, ob trocken oder nass.
Eva