sorry, wußte nicht wie ich es nennen soll...hätte ich nur anfall geschrieben würde es so nach krankheit klingen...
also...unser berner welpe ist jetzt 11 wochen alt und kann eigentlich auch schon ganz gut hören...nein, aus und pfui sind durchaus worte die er kennt.
aber er hat zwischendurch, einige male am tag, so "anfälle" während denen er nicht zu behruhigen ist. er springt dann überall hoch, beißt überall rein, läuft immer wieder ins schlafzimmer obwohl er weiß das er da nix zu suchen hat (können die tür wegen der katze nicht ganz zu machen, überlege schon wegen ner katzenklappe) verwüstet die beete im garten (da kommt man leider auch nicht so schnell hinterher) er dreht einfach durch, hört kein stück...ignorieren hilft auch nicht, ihn auf den rücken drehen auch nicht...meistens hat er das nachdem wir mit ihm draußen waren...das wäre dann das nächste problem...bloß nicht das grundstück verlassen...ganz schön anstrengend wenn man mit ihm in den wald möchte, kann ihn ja nicht hinter mir herziehen, aber auch nicht die ganze zeit locken.
selbst wenn er gerade ne halbe stunde mit dem goli getobt hat ist er so drauf, er hat dann sogar so'n irren blick...
ist das noch normal, ist das noch "spielen"?
welpenspielgruppe ist geplant, aber er bekommt erst diese woche die widerholungsimpfung und brauch auch noch tollwut...
lg glu
Hund hat "Wildheitsanfälle" (Lang)
Morgääään auch schon wach?!
Ich bin jetzt gemein, das hört sich voll "süß" an...So ein kleines Wollknäul am durchdrehen
Sorry
Weisst ja ich hab keine Tips....Bis auf das mit der Welpengruppe aber das willst du ja in Angriff nehmen!!!
er liegt gerade neben mir und pennt...ich genieße es
heut morgen um 5 h stand er plötzlich neben mir am bett *grr* bin dann aufgestanden, hab die megapfütze aufgewischt *g* und bin wieder ins bett...tür zu, dachte die 2 std. hält die katze jetzt auch duch...um 7 h dann fand ich einen teil des kaminholzes im eßzimmer verteilt, eine kleine pfütze und einen sich freuenden kleinen welpen vor...erstmal raus...dann fressen...und dann ging es iweder los *heul*
Oh je...
Aber das sind nun mal "Babys"....
Was meinst was Jule alles gemacht hat, sie hat sich die Fernbedienungen vom Tisch geholt und die kaputt gebissen, CDs hat die sich besorgt und drauf rum gebissen,was meinst als wir morgens ins Wohnzimmer kamen, alles verwüstet!!!
Auch das in die Wohnung pinkeln das ging bestimmt so lange bis sie 1 Jahr alt war
Wir haben das nicht geschaft!!!
Naja jetzt sagt Jule bescheid wenn sie muss
Im alter kommt auch die Vernünftigkeit
Und sie ist 7 Jahre alt!!!
Hi glu,
sorry...musste gerade ein bißchen schmunzeln!
Das klingt nach den "5 Minuten" meiner kleinen Perro-Hündin.
Sie ist jetzt 4 Monate jung und hat diese Wildheitsanfälle auch!
Das ist ganz normal. Es sind halt Babys. Die haben einfach Spass dran.
Das haben meine Rüden in ihren Welpenzeiten auch gemacht. Irgendwann hörte dieses Getobe aber von ganz alleine auf. Ich habe es dann immer furchtbar vermisst.
Es ist richtig schön, sowas wieder im Haus zu haben.
Genieße diese "wilden Zeiten" solange es geht. Denn es wird der Tag kommen, an dem du dieses Babyverhalten vermissen wirst.
Aber dann kannst du zurückdenken und darüber schmunzeln.
liche Grüße
Rebecca
hallo!
ganz ehrlich, ich glaub kaum da ich das vermissen werde...hab schon gesagt, der einzige grund warum welpen so süß sind ist der, daß man ihnen dann nicht den hals umdreht
keine sorge, ich tu ihm nichts...aber ich möchte auch der katze etwas ruhe vor ihm gönnen, vor allem soll sie mal die möglichkeit haben in ruhe zu fressen, ohne sich immer umdrehen zu müssen oder dabei auf der fensterbank zu sitzen...gestern hat er sie sogar angekläfft
aber schön zu hören das es normal ist, dachte schon mein hund hätte zwei persönlichkeiten
lg glu
Guten Tag!
Niedlich!!!! Ist normal, haben alle Welpen/Halbwüchsigen. Lässt irgendwann nach, man darf nur nicht lachen und muss weiterhin zeigen, dass es eigentlich tabu ist bzw. was ist erlaubt und was nicht.
Schönen Sonntag noch
LG
Sandra
danke!
keine sorge, lachen werd ich bestimmt nicht, eher
lg glu
Moin,
das hört sich ganz nach den "5 Minuten" an. Hat mein Fellmonster (bald 5 Jahre jung) auch ab und an. Sie tobt dann durch den Garten, buddelt in ihrer Ecke oder in meinem Blumenbeet und freut sich ihres Lebens. Bei ihren 5 Minuten schaltet sie komplett auf taub, da hilft nur abwarten, sie zwischendurch aus dem Blumenbeet holen und gut. Ich finde das eher immer witzig. Wenn sie dann fertig ist, kommt sie wieder zu mir, lacht mich an, dann wird erstmal geknuddelt und dann ist sie wieder ganz die Ruhe von einem Collie.
LG
Monique
wenn es unser blumenbeet wäre, würde ich es wohl auch witzig finden is es nur leider nicht
ja, da würde ich auch nicht mehr lachen, aber es ist ja jetzt Herbst, da sollte man sowieso mal umgraben
LG
Monique
Hallo,
wenn die "anfälle" nur kurzzeitig sind ist das normal. mein hund ist 3 1/2 jahre und hat bis heute noch seine "5-minuten".
ist immer, wenn er nen paar stunden nur in der wohnung war, dann wirds allerhöchste zeit für seinen draußengang zum austoben.
"5 minuten" hat er also, wenn er nicht ausgelastet ist. geht man denn nicht raus, tobt er zu hause rum...und nichts ist vor ihm sicher.
unser tobt nur leider in der wohnung nachdem er sich draußen ausgetobt hat ...