http://www.markt.de/Anzeige/Terrier/KOSTENAUFSTELLUNG+UND+TIPS+ZUM+WELPEN+KAUF/show.op?recordId=7b951215&reslength=29&keyword=bullterrier&index=27#_self
die dame schreibt ein welpe kostet sie bis zur abgabe von 8 wochen 515 euro
wie bitte kommt sie darauf????
lest es euch mal durch
mir ist aufgefallen:
impfung der mutterhündin: 50
futter für tragzeit und säugzeit 350 €
welpe impfung, futter, entwurmung, chip: 40+30+15+80=165
sagen wir die dame hat 4 welpen: kosten der mutter für futter und impfung durch 4 sind pro welpe 100 € plus die 165 für den welpen.. da bin ich bei 265 €???????
oder seh ich dat falsch
selbst für die gesundheitszeugnisse etc dioe die eltern brauchen.. geteilt durch die welpen kostet da einer an eigenkosten vielleicht 300 euro
sind bei pro welpe 400 euro gewinn
bitte wie geht das???
Also was sie da schreibt stimmt so ungefähr. Nur die Rechnung geht nicht auf??? Genau wie bei dir. Hmmm
Vorstellen kann ich mir auch nicht, warum sie die Hündinen während der tragezeit impft. Meine haben da durch meinen TA impfverbot in bestimmten wochen. Die Welpen werden das erste mal mit 4 Wochen geimpft, dann mit 6 Wochen und dann mit 12 Wochen (Jahresimpfe). Zudem werden sie (Welpen und Mama) ab der 3 LW regelmäßig bis zu abgabe entwurmt. Aber noch nie habe ich eine Tragende Hündin geimpft! Vielleicht weis sie ja mehr als ich, egal. Mein TÄ betseht darauf, wenn die Jahresimpfe fällig wird und sie soll belegt werden, das sie mindestens 3 Wochen vor dem Deckakt geimpft wird, damit die Impfe nicht genau in die Trächtigkeit fällt. Naja egal muss jeder selber wissen!
PS: Du hast Sondershausen gewählt.................Zufall? oder kommst du auch aus der Gegend? Ich sein ein Erfurter Puffbohne!
sie hat gerade zurück geschrieben:
***hallo
und wo bleiben die kosten untersuchung der elterntiere auf patella und grüner star? wo bleiben die kosten für zuchtzulassungen? wo bleiben die kosten eines deckrüdens,?wo bleiben die kosten der körungen? wo bleiben die kosten , was die papiere kosten? ich habe nur einen kleinen teil aufgeführt. in wahrheit sind die kosten viel höher
wir behalten auch unsere alt gewordenen hunde. wo bleiben da die futterkosten, untersuchungen der älter gewordenen tiere + medikamente z.b. herztabletten für die alten tiere ? ich hatte meinen 17 jahren alten hund in der tierklinik und mußte 3000 euro zahlen! wo bleibt das geld?
gruß petra***
recht hat sie, aber dann hat sie trotzdem die rechnung falsch aufgestellt
nee war zufall komme aus der nähe von frankfurt main
du hast aber keine x box 360 doer?
Meiner Meinung nach züchtet man als liebe zum Tier und hat dann auch kein Problem verluste zu machen. Das hört sich mal wieder typisch nach Vermehrer an....
Bei guten Züchtern findet man auch keine Preisangaben im I-net, sondern die schauen sich die Leute erst an und dann wird übern Preis geredet.
"....wo bleiben da die futterkosten, untersuchungen der älter gewordenen tiere + medikamente z.b. herztabletten für die alten tiere ? ich hatte meinen 17 jahren alten hund in der tierklinik und mußte 3000 euro zahlen! wo bleibt das geld? ....."
und das ist ja wohl mal ihr eigenes Problem. Wieso sollen andere Leute für die Kosten ihrer Alten Hunde aufkommen?
Lg Micha
Genau das meine ich auch. Ich züchte selbst und ich hasse es wenn jemand in seine Anzeige schreibt. Zuchtausstellungserfolge und das deswegen die Welpen so teuer sind. Hallo? Ich gehe auch mal auf Ausstellungen aber nur aus Spaß, da kann ich doch nicht meinen Käufern das an Geld abknöpfen! Und ausserdem, nur, weil die Mama ne Ausstellung gewonnen hat, muss es nicht sein, das der Welpe das auch schafft. Genau wie die Körung, die ist einmalig und nicht jede Woche. Zudem meist kostenlos auf Ausstellungen zu erhalten!
Aber man kann niemand es recht machen, mich machen die Leute doof an, weil meine Hunde so "billig" mit Papieren verkauft werden!
Wichtig ist, das ich meine Hunde ernähren kann, für medizinische Notwendigkeiten sorgen kann, wenn was ist. Das ich den Verein und die Papiere zahlen kann. Und das die Welpen ordendtlich versorgt werden können. Was kann ich dafür das andere sich davon nen Auto kaufen wollen. Ich sollte vielleicht meine Hunde auch für 800 Euro verkaufen! Auch, wenn meine Hunde angeblich "wenig" kosten, dennoch kann ich davon die TAkosten bezahlen und meine Hunde bekommen auch sehr gutes Futter, das ich sogar Liefern lasse!
Hallo,
oh - da spricht ja wieder mal jemand, der verdammt viel Ahnung hat !
Weißt Du überhaupt, was eine Körung ist? Nein - offensichtlich nicht, denn die hat mit Ausstellungen überhaupt nichts zu tun.
Deine "Papiere" sind nicht mal soviel wert, wie das Papier, auf dem sie geschrieben sind. Dein "Europäischer Rassehundezuchtverein" ist ein Dissidenzverein und somit weder international von der FCI noch national vom VDH anerkannt. Eure Zuchtbestimmungen sind lächerlich und die Ausstellungen kann man wirklich nur zum Spaß besuchen.
Ich hatte erst letztes Jahr eine Anzeige vorliegen. Eine leider völlig unerfahrene Frau hatte sich bei eurem Verein einen Golden gekauft. Leider war der Welpe schon mal ziemlich krank und sie musste sehr viel Geld investieren, um ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Durch den TA, dem sie die "Papiere" gezeigt hat, wurde sie erst darauf aufmerksam gemacht, dass diese eigentlich nichts wert sind. Dann hat sie angefangen, mit Hilfe einer VDH-Züchterin, an die sie vom TA vermittelt wurde, nachzuforschen. Da standen dann Hunde in den Papieren, die zum Zeitpunkt der Verpaarung schon gar nicht mehr lebten oder auch Fantasienamen von Hunden, die nirgends registriert waren.
Also das zum Thema - sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch.
Viele Grüsse
Sabine
Hi,
ich hab mir das nicht durchgelesen ABER wenn man seriös hobbymäßig züchtet, bleibt auf lange Sicht nichts übrig.
Allein ein Wurf, der richtig krank ist, verursacht ein "Minus" oder ein Kaiserschnitt....dann die Fahrtkosten, Ausstellungen, Gesundheitsvorsorge. Ich hab Katzen gezüchtet und es als Hobby betrachtet, das Geld kostet. Damit Geld zu verdienen, funktioniert nur auf Kosten der Tiere. Du mußt ja auch berücksichtigen,dass die Mutterhündin erstmal überhaupt alt genug zum Decken werden muß, dann ab spä-testens 8 Jahren nicht mehr gedeckt werden darf und trotzdem weiter Kosten verursacht...
UND - wenn wir schon beim Aufrechnen sind, dann berechne doch mal nur nen Stundenlohn für die Züchter von einem Euro....
GRuß,
Andrea
das will ich nicht abstreiten, aber ihre rechnung in der anzeige ging einfach nicht auf, hätte sie deutlicher schreiben müssen
ein reitstall hat die kosten nicht?? oder ein zoo??? und die leben meist nur vom verdienst
hundezucht geschieht meist nebenbei
ich finde die aufrechnerei schade und echt unterste schublade, das tiere ja wenn sie nicht mehr gebraucht werden können, trotzdem geld kosten. das klingt einfach zu materiell.
es ist nun mal wie du sagst ein hobby. und das diese geld KOSTEN ist bei HOBBYS gar nicht mal selten
Hi,
ein Reitstall oder ein Zoo läßt sich doch auch jeden Handgriff bezahlen...den Vergleich kann ich nicht verstehen.
Weißt Du, mir ging es mit meinen Katzen nie ums Geld ABER was glaubst Du, wieviele blöde Fragen man von "Interessenten" bekommt? Die sind es meist, die über Geld diskutieren. In meinem Fall war das Verrückte, dass sich auch wieder Interessenten über sehr günstige "Preise" mokiert haben. Mir ging der Platz deutlich vor und ich hab versucht, meine Schutzverträge über einen relativ niedrigen Preis durchzusetzen. Das war dann genau so suspekt wie anders herum.....
LG,
ANdrea