Wir haben Flöhe!!!Wann wirkt Advantage gegen Flöhe?

Hallo!
Am Freitag haben wir beide katzen mit Advantage behandelt.
Ich habe aber das Gefühl die Katzen haben immer noch Flöhe.Mich greifen diese Viecher auch ständig an!
Da ich ein Kleinkind habe möchte ich nicht schon wieder die Katzen behandeln müssen.
Ab wann wirkt das Mittel denn?Dauert es vielleicht eine Zeit bis die wieder weg sind?

Wer weiss Rat???

1

Hallo!

Es könnte schon sein, daß das alleinige auftragen eines solchen Mittels nicht auseicht. Hängt halt auch vonder schwere des Flohbefalls ab.
Das Mittel braucht schon so 2-3 Tage, bis es sich optimal verteilt hat und somit auch optimal wirkt.
Danach gehen alle Flöhe tot, die auf deine Tiere gehen. Die die erstmal noch satt sind und in der Wohnung leben (die Viecher gehen nur zur Nahrungsaufnahme aufs Tier) sterben natürlich nicht.
Du solltest gut saugen in der Wohnung, in alle Ritzen, Sofaecken, unter Matrazen etc. Danach Staubbsaugerbeutel in Tüte und wegschmeissen oder für min 24 Stunden einfrieren. Sonst kommen die Viecher wieder raus. Alle Decken wo die Katzen drauf liegen waschen, wenns geht bei 60 Grad.
Wiederholungsbehandlung in 4 Wochen und Bandwurmkur nicht vergessen.
Wenns ganz schlimm ist hilft vielleicht nur noch ein Fogger.

Grüße
Nicole

2

Wann kann ich denn gegen Bandwürmer behandeln?Jetzt schon?Oder muss man da noch warten?

3

Hallo!

Ich würde noch warten bis wirklich keine Flöhe mehr da sind. Sonst stecken sie sich ja immer wieder neu an.
Eine Wurmkur hat ja keine Langzeitwirkung.

Grüße
Nicole

4

hallo skafritzi,

ale ich meine katze vom bauern geholt hatte, saß sie auch voller flöhe. der tierarzt hat mir damals fontline zum sprühen gegeben. da hat eine einmalige anwendung gereicht. die flöhe sind nach einem tag alle tot abgefallen und hatten auch keine chance mehr sich in meinem teppich oder der bettwäsche festzusetzen.

viele liebe grüße

celi98

5

Hi!

Der Unterschied ist ja nur, daß du damals die Flöhe noch nicht in der Wohnung hattest. Bei der Posterin hat sich das Problem ja sozusagen heimlich in der Wohnung aufgebaut.
Es stimmt schon, was du mit Frontline einsprühst wird schnell flohfrei. Da kann man beim sterben zusehen, aber es werden halt erstmal immer wieder welche aus der Wohnung nachkommen.

Grüße
Nicole