Babykatze Geschlecht sehen?

Beim Kauf unserer Katze 8 Wochen hat man uns gesagt ein männchen jetzt sagen viele Bekannte von mir,das unser Kater ein weibchen ist.Ich persönnlich habe schon nachgeschaut und kann nicht viel erkennen,so das ich jetzt garnicht weis was er ist.Kann es sein,weil er noch so klein ist,das man das Geschlecht erst später erkennt?Danke Gruss Jenny #katze

1

Nein, besser früher.

Aber - der Abstand zwischen After und Geschlecht ist bei Katern größer als bei Katzen.

Als Laie ist das aber schwierig zu sehen, also gehe zum TA (musst Du sowieso, um impfen zu lassen), der sieht das.

Warum habt ihr übrigens eine 8 Wochen alte Katze gekauft? Kitten sollten bis zur 12ten Woche bei der Mutter bleiben.
Unverantwortlicher Verkäufer.

Und - zwei Katzen zu halten ist immer besser als eine, die langweilt sich sonst schnell... also denkt vielleicht mal darüber nach!

LG, katzz

2

Hallo,

schau mal:

http://pawpeds.com/pawacademy/beginnerscorner/breedingalitter/kittens_de.html

Das hilft Dir bestimmt ne Ecke weiter.

LG

Kerstin

5

Super Seite,Vielen Dank.Glaube er Ist ein Kater.Gehe trotzdem bald zum TA besser abschecken lassen,ob alles ok ist.Danke Gruss Jenny;-)

3

Hi Jenny

Aus unserer Katze wurde auch ein Katerchen #hicks der TA hat uns aufgeklärt und er sagt das es für Laien nicht einfach sei,da das "Zipfelchen" "versteckt" ist liegt wohl ehr innen.Er hats mit gezeigt wie man es sehn kann aber selbst würde ich nicht an ihm so rumdoktern wollen.

Warst du schon mal mit ihm/ihr beim TA?

lg

4

Nein,aber ich gehe nächste Woche auf jedenfall mit Ihm Oder Sie zum Arzt.Danke Gruss #katze

6

Vergiss dann das Spritzchen gegen Katzenschnupfen nicht ;-) aber das wird dir der TA schon selbst sagen.

lg

weiteren Kommentar laden