Hatte schon paarmal geschrieben.Heute war ich beim TA,das Ergebnis Flöhe.Ich habe alles gleich gewaschen und sauber gemacht.Nun habe ich Angst,das ich auch Flöhe habe.Kann das sein,oder bleiben die Dinger nur am Tier.Danke Gruss Jenny
Katzenflöhe auch auf Menschen
hi,also als meine katzen tierisch viele flöhe hatten bin ich auch gebissen worden.sie beissen paarmal auf einer stellen u8nd springen dann wieder ab.seitdem bekommen meine regelmässig frontline getreufelt und sind flohfrei
Merkt man das wenn man Flöhe hat?Die beisen?Sieht man die?Ich neige zu Schuppen und bilde mir jetzt ein,das ich auch Flöhe habe.Aber da bewegt sich nichts.Welche Farbe haben die denn?Bekommt man das frontline vom Tierarzt?Sorry fürs
Danke Gruss Jenny
Am einfachsten, du machst die Badewanne feucht, schüttelst deine gesamte Kleidung darüber aus.
Finden sich dann kleine rote Punkte, die sich im Wasser auflösen, das ist Flohkot und zeigt das sie auch schon bei dir sind/waren.
Am besten Frontline Spot on auf die Tiere und die Flöhe sterben sehr schnell.
Ich habe früher 4 Katzen gehabt und mußte nie die komplette Whg. behandeln.
lg Tanja
Das würdest Du aber definitiv merken. Sind immer mehrere Stiche an einer Stelle und juckt tierisch.
Aber bleiben tun sie beim Menschen nicht und beissen auch nur im Notfall. Die wenigsten Flöhe sind sowieso auf den Tieren sondern in der Umgebung.
LG
Sandra
Danke,werde heute was holen,damit ich die Wohnung aussprühen kann.LG Jenny
flöhe sind ein sehr umfangreiches thema!
es gibt unheimlich viele verschiedene flöhe, auch menschenflöhe (deshalb versteh ich immer nicht warum einige schreiben sie gingen nur im notfall zum menschen) oft ist es so, daß nicht yxfloh auf das yxtier geht, sondern sich nen anderen wirt sucht (hunde z.b. werden öfter vom katzenfloh befallen als vom hundefloh)
dann unterscheidet man flöhe auch in ihrem lebensraum, die meisten floharten leben in der nähe des wirtes (körbchen z.b.) und gehen nur zum saugen auf den wirt, andere leben komplett auf dem wirt!
aber keine sorge, du wirst merken wenn dich einer beißt
lg glu *die in so einem fall lieber googlen würde, weil das thema sehr interessant ist*
Gruss Jenny