Hallo zusammen,
seit gestern abend ist unsere Katze nicht wieder gekommen - das hat sie noch nie gemacht... Über Nacht ist sie öfter weg - aber normalerweise steht sie morgens ausgehungert vor der Tür...
Und eben ruft auch noch die Nachbarin an - mit dem Hinweis, wir sollen die Katzen vielleicht erst mal nicht rauslassen - im Ort wären 2 Katzen verschwunden...
Ich weiss, es kann ein doofer Zufall sein - und ich weiss - normalerweise bin ich in solchen Fällen die erste die schreibt, dass das sein kann - und dass die Katze bestimmt wiederkommt - aber im Moment sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopp - und bin froh, dass meine Tochter grad schläft - und zu klein ist, um das wirklich mitzubekommen und zu verstehen...
Danke fürs Lesen
Frauke
Katze nicht wiedergekommen - wer macht mir Mut?
Oh je... ich kann mir vorstellen wie krank vor Sorge du jetzt sein musst!
Ich hab selber keine Katze, sondern einen Hund, aber soviel ich weiß kommt es doch durchaus mal vor dass eine Katze länger wegbleibt? Denk positiv, auch wenn es im Moment nicht so gut aussieht... es gibt schon bescheuerte Menschen auf der Welt, aber ich hoffe dass das Verschwinden von den zwei anderen Katzen nix mit eurer zu tun hat...
Drücke dir feste die Daumen dass sie bald wieder hungrig vor deiner Tür schreit!
LG
Inga
danke dir - das hoffe ich allerdings auch - sowohl dass sie bald wieder da ist als auch dass das Verschwinden der 3 nix miteinander zu tun hat...
Klar - es kann immer sein, dass ne Katze länger wegbleibt - und ich war eigentlich gar nicht so verzweifelt (ich hatte schon oft genug Angst um die 2) - bis halt grad die Nachbarin anrief... Aber ich hoffe, dass alles nur falscher Alarm ist...
Der Kater (wir haben / hatten 2) sitzt grad reichlich bedeppert vor der Balkontür - aber zumindest heute abend muss der drinnen bleiben... Nur er ist ein Freigänger - ewig werd ich ihn nicht drinnen halten können... Mal schauen...
Aber danke noch mal für deine lieben Worte...
LG
Frauke
Die Katze meiner Mutter war die ganze letzte Woche weg. Sieben Tage. Gestern kam sie total abgemagert wieder. Unsere kleine Twix war auch mal vier Tage verschwunden als sie noch ganz klein war. Wir haben sie zurückbekommen, weil sich die Finder netterweise beim Tierheim gemeldet haben, wo wir die vermisste Katze gemeldet hatten. Sie war in ein Kellerfenster gefallen und die Familie wollte sie behalten.
Hallo Kja
ich glaub das schlimme ist die Ungewissheit... Wir sind vorhin noch durchs Dorf gelaufen - haben NAchbarn gefragt,... Ich glaub wenn wir sie gefunden hätten, würde es uns besser gehen - selbst wenn sie nicht mehr bei uns wäre...
Aber mal schauen - vielleicht kommt sie ja wirklich noch wieder... Der Kater (NUmmer 2 im Bunde) hat zu seinem Leidwesen über Nacht Stubenarrest - morgen früh darf er aber wieder raus... Ich kann ihn ja nicht ewig festhalten...
LG
Frauke
Hallo Frauke!
Kopf hoch und !
Unsere Luna war eines schönes Tages (im Januar 04 bei gefühlten -1000°C) auch plötzlich verschwunden. Ansonsten war sie immer PÜNKTLICHST zur Futterzeit vor der Tür gesessen.
Ich hab beim Bäcker, Metzger etc. Zettel aufgehängt, eine Anzeige in die Zeitung gesetzt und sogar beim örtlichen Radiosender Suchaktionen gestartet.
Eine Frau rief an: "Eine solche Katze läuft beim Gymnasium rum. Mit blauem Halsband"
Nur gut, dass besagtes Gymnasium in der benachbarten Stadt lag - satte 12km entfernt.
Genau 8 Tage nach Luna's Verschwinden rief wieder eine Frau aus dieser Stadt an: "Ich habe ihre Katze."
Hingefahren, abgeholt, Susanne megaglücklich.
Und wie war sie dahin gekommen? Wir haben das kleine Luder eine Zeit lang beobachtet. Sobald sie in unserer Straße eine offene Autotür oder Kofferraum sah - rein mit der Katz.
Das Miststück ist einfach in die City getrampt und ich war krank vor Sorge .
Mittlerweile ist die Luna schon über ein Jahr nicht mehr bei uns (auch ein Katzenleben geht zu Ende *heul*) und wir haben mittlerweile einen Hund - und der türmt nicht einfach so!
Ich drück dir feste die Daumen dass eure Mietze wieder auftaucht!
LG
Susanne & Sophia *9.12.06 und Chico im Körbchen + Luna (der alten Mistbiene) im Herzen
Katzen.... Das sie trampen war mir neu...
Noch haben wir auf jeden Fall unseren Kater (Castro) - und so lange der da ist, wird es kein neues Tier geben - selbst wenn Mata nicht wieder kommt... Eine Katze gibt es nicht wieder - dafür hab ich mir zu oft Sorgen gemacht - und einen Hund - das wäre zu viel für Castro... (auch für Mata - wenn sie hier wäre...)
Wer weiss - vielleicht kommt sie ja doch noch wieder - dass sie getrampt ist, glaub ich allerdings nicht, da sie Fremden gegenüber doch recht scheu ist...
Aber abwarten - und evtl mit ihrer Tätovierung mal nachhören - mehr kann ich nicht tun - auch wenn mir gerade die Ungewissheit schwer zu schaffen macht...
LG
Frauke
Musste grade so lachen als ich das mit deiner trampenden Katze gelesen hab....so süß.
Unser Kater springt nur in unser Auto wenn er draußen ist und wir am Auto was machen und nciht aufpassen. Haben wegen ihn auch schon einige Male wieder nach hause fahren müssen, weil wir während der Fahrt plötzlich nen Mauzen gehört haben
Guten morgen...
ich drück dir ganz doll die daumen das deine Miez wieder auftaucht.
Unsere Luna war im Juni für 5 Tage verschwunden. Haben uns die größten Sorgen gemacht und gedacht sie kommt nie wieder. Und eines Morgens um kurz vor 5h hörten wir ein Mauzen vor unserer Haustür und eine völlig ausgehungerte Luna kam in die Bude gerannt.
Die Katze meiner SchwieMu war mal 3 Wochen verschwunden und saß dann eines Abends vor der terrassentür als sei nix gewesen...
Ich drück die Daumen
Liebe Grüße
Steffi
Danke für Eure lieben Worte
Gestern Abend so gegen 22 Uhr hörte ich mit einem Mal ein "Klopfen" / "Kratzen" an der Balkontür - und Mata war wieder da - einfach so - sie stand da und guckte mich mit ihren grossen Augen an - als ob sie nie was anderes gemacht hätte und nie weggewesen wäre...
Und das dickste DIng: Sie war nicht mal ausgehungert - das Leckerli hat sie zwar genommen - ist auch kurz zu ihrem Futter gegangen - aber ausgehungert ist wirklich anders...
Es sieht also so aus, als ob Madame sich irgendwo nen schönen Tag gemacht hat... Und ich hab hier gesessen und mir die Augen aus dem Kopp geheult - aber na ja - dafür sind es Katzen... Wo sie war, werden wir wohl nie erfahren...
Aber noch mal vielen Dank an alle die mir gestern Mut gemacht haben!
LG
Frauke
Grins, das nächste Mal nimmst Du es gelassener. Mein Kater Tom war auch mal 4 Tage abgehaun, ich hab gesucht, gebrüllt, Zettel ausgehängt und geheult. Und der Gnädige kam nach 4 Tagen heim, fraß sich die Hucke voll, setzte sich aufs Sofa und nahm die Ovationen der Familie und Nachbarschaft entgegen, die sich alle knuddelnd und streichelnd auf ihn stürzten. Der hat das noch genossen !!!!!
Da er auch nichts erzählt hat, wußte ich natürlich auch nicht, wo er war.
So sind sie halt - Kerle (auch Kater !)
LG von Moni