guten morgen!
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen??unsere bella(schäferhund-labrador-mix) ist jetzt 7 monate alt!ist ein super familienhund geworden,der zwar ab und zu bißchen zickig ist und ihren eigenen kopf hat!haben nur ein einziges problem mit ihr!hinten hat sie "noramle"krallen,die sie sich gut abgelaufen hat!nmur vorne werden sie nicht kürzer!?mein freund meinte,es gibt bei einigen hunden sogenannte wolfskrallen!stimmt das??kann ich damit zum tierarzt gehen,dass er sie kürzt??weiß einer was das kosten würde???hat vielleicht jemand das gleiche problem??
vielen dank für die antworten!
sabrina
hund hat vorne so scharfe krallen!
Guten Morgen!
Also die sog. Wolfskrallen sind diese: an den Vorderläufen, etwas höher gesetzt, also nicht unten an den Zehen, sondern darüber. Wenn die zu lang werden, kann man die schon kürzen, auch die anderen Krallen.
Wenn sie sich wirklich nicht ablaufen, geht mal zum TA, der zeigt Euch dann, wie das mit dem Kürzen geht, wird auch nicht teuer sein, dann könnt Ihr das vielleicht beim nächtsten Mal alleine machen.
Bitte nicht selbst probieren, das könnte schief gehen,
LG
Sandra
Hi,
da kann ich Sandra nur zustimmen. Natürlich muss man dem Hund die Krallen kürzen wenn sie zu lang werden. Lasst es euch vom Tierarzt zeigen und dann könnt ihr es später auch ganz leicht zuhause machen.
Die Wolfskrallen sitzen beim Hund an den Vorderläufen (manchmal auch an den Hinterläufen) höher.
LG
Rebecca
Hi,
wie die anderen schon sagten: wenn sich die Krallen nicht ablaufen, dann einfach mal zum Ta gehen und kontrollieren und ggf kürzen lassen.
Dann wißt Ihr, wie das gemacht wird und könnt das dann auch selbst machen (hab meinen Hunden auch immer selbst die Krallen geschnitten- außer bei meinem Schäferhund, der schwarze Krallen hat und immer tierisch Theater dabei macht- da muß es der TA IMMER machen)!
Kosten tut das nicht so viel. Hab neulich erst alle 4 Pfoten die Krallen stutzen lassen und keine 10,-€ bezahlt.
Wolfskralle sitzt wie ebenfalls schon beschrieben etwas höher und kann sich nicht selbst ablaufen. Es gibt Hunde mit und ohne Wolfskralle (es gibt auch Rassen/Züchter, die diese schon in den ersten Lebenswochen entfernen lassen, um Problemen vorzubeugen)! Da muß man im Zweifel auch immer mal nach schauen, damit die nicht zu lang werden und/oder einwachsen...
Liebe Grüße,
Melly mit 2 Doggis