Hundegesundheitsfrage

Hi Leute!

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Ferndiagnose Blödsinn ist, aber ich frag jetzt trotzdem mal. Vielleicht sagt ja einer, "ja genau, das hatte mein Hund auch".

Also Joker gefällt mir gar nicht. Er hustet teilweise, kurz darauf fängt er meistens an zu würgen, es kommt aber nichts. Dann schleckt er viel über die Nase. Und das normale Rückatmen ist bei ihm grad so heftig dass ich mir jedesmal denke er erstickt gleich.
Er hat das nur zuhause. Ich hab schon versucht drauf zukommen ob es irgendwas mit dem Haus zu tun hat, aber es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Ich fahr jetzt Nachmittag eh zum Tierarzt, aber viellicht kann mir ja schonmal jemand ne Vorahnung geben.

Liebe Grüße
#coolmum

1

Hallo

nur ne Idee!??!?!

Zwingerhusten!?!?!

LG Sandra

2

Hallo Coolmum,

da gibt es einiges: Zwingerhusten, Fremdkörper in den Atemwegen, Allergie/Asthma, 'Erkältung', und noch hundert andere Sachen...

Viele Grüße und gute Besserung!
Avi

3

Ich tippe auch mal ganz frech auf Zwingerhusten, das geht grad rum wie sonstwas.

Es ist sehr sehr ansteckend sag dem TA bescheid ob er Dich in ein Einzelzimmer setzten kann nicht das Du das halbe Wartezimmer ausversehen mit ansteckst.

Ich drück die Daumen das es kein Zwingerhusten ist eine Freundin von mir "hünnert" damit seit über 6 Wochen rum weil ihre Hunde sich dauernt wieder anstecken die Wohnen in einem Dort wo im Mom fast alle Hunde Zwingerhusten haben und bekommen es nicht weg.

lg dore