wie lang hält euer Hund aus ?

Huhu an alle ...
rein interesse halber... wie oft geht ihr mit eurem Wuffi ? also ich geh 4 mal und davon mittag und abend die längere std. neben Hundeschule und agility.

Meine freundin hat auch einen Hund und geht nur 2 mal am tag für ca. ne halbe stunde ich find das zuwenig. sie meinte das ist normal ..tztz :-[

wie handhabt ihr das ??
liebe grüsse
yvonne:-)

1

hallo

wir gehen mit josy immer 1-1,5h abends spazieren.
wenn meine kleine 7 monate alt vormittags nicht allzu zeit einfordernd war und ich meinen hasuhalt fertig habe,gehe ich auch mittags ne stunde mit beiden raus.

josy ist 1 jahr alt und soll ja max ne stunde am stück laufen.
wir haben einen riesen garten,in dem sie sich den ganzen tag rumtreibt,vogel und hasen beobachtet usw.
hier spielen wir auch zwischendurch mit ihr.

von daher finde ich es ok,das sie nur 1-2 mal am tag ne große runde laufen kann.

ABER,

ich finde wenn man keinen garten hat,sollte man schon schauen,das man alle 3-4 stunden also 4 mal am tag mit den hunden rausgeht!

sorry für´s #bla#bla#bla

Lg julia

2

Hallo

also wir gehen immer morgens nur ne Pippi Runde (6 Uhr)
,dann gegen Mittag frühen Abend ne Tobe Runde (1-2 Std),und danach gar nicht,sollte die Tobe Runde ausfallen wird Fahrrad gefahren oder wir gehen 3 normale Pippi Runden,

also kurz unter normalen Umständen muß der Hund dreimal...

Ich denke aber das es auf die Rasse ankommt und wie der Hund es kennengelernt hat,unser meldet sich manchmal 12-14 Std nicht,dann geh ich auch nicht...

Gruß Kathrin ;-)

3

Hallo,

direkt nach dem Aufstehen lasse ich die Hunde in den Garten.
Der kleine hebt dann als erstes das Bein und der Große schaut das auch ja keine Katze "seinen" Grund und Boden betritt. Er macht nie in den Garten.
Um ca 8 Uhr gehen wir dann für ca 1 Stunde gassi.
Wen das Wetter auch nur halbwegs anständig ist bleibt der große danach im Garten und der Kleine kommt mit rein.

Nachmittags ist es sehr unterschiedlich es kann sein das wir "nur" mal um den Block gehen weil wir etwas vorhaben wo die Hunde nicht mitkönnen, dann wird das Abendgassi allerdings etwas länger.
Die andre Möglichkeit ist das wir irgedwas unternehmen wo die Hunde mitkönnen heute waren wir den ganzen Nachmittag im Wildpark dann gibt s abend s wirklich nur nochmal Beinheben am nächsten Busch.

Wie oft ein Hund rauskommt/muss hängt doch von so vielen Faktoren ab. Wen wir bei meinen Eltern zu Besuch sind dann machen unsre Hunde dort in den Garten (würden sie hier nur im Notfall machen ok morgens Beinheben für den kleinen ist ein Notfall #;-) )
Dort sind sie aber auch den ganzen Tag im Garten und es ist in Spanien nunmal nicht üblich mit den Hunden Gassi zu gehen. Wir tun es trotzdem aber immer nur kurze Runden (ca 30 min) den es ist oft einfach viel zu heiß um in der Gegend rumzurennen.

Dazu hängt es auch von dem Hund bzw Rasse und Alter ab wie viel Bewegung ein Hund braucht.

Ich denke das kann man so nicht verallgemeinern.

lg dore

4

Also den Hund 12 bis 14 h nicht raus lassen :-[ Ich verkneife mir jetzt lieber mal was ich eigentlich dazu sagen würde.
Wir gehen 4 Mal am Tag, morgens eine halbe Std., mittags auch, Nachmittags dann ne große Runde mit toben, Bällchen etc. mind 1 Std. und abends dann noch mal Pipi machen. Wenn er könnte würde unser Wutzi bestimmt noch mehr draußen sein, it ein total quirliger deshalb spiele wir auch viel im Haus, in den Garten kann er wann er will. Ich würde halt schauen was für ein Typ Hund es ist und dann eben danach anpassen. 3 Mal raus sollte aber schon sein.

5

so seh ich das auch... 12 std sind schon viel find ich #kratz

6

Sorry schreibt mich doch direkt an :-[

Ich habe mit keine Wort geschrieben das ich den Hund 12-14 Std nicht rauslasse,

wenn wir mit ihm raus gehen bis zu 2 Std erledigt er seine Geschäfte mehrmals und irgendwann ist der Darm leer...

Bei einer Dt Dogge dauert es übrigens 12-16 Std bis alles verdaut ist,habe ja geschrieben das es mit sicherheit auch auf die Rasse ankommt...

Kathrin ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen,

wir gehen auch viermal, unter der Woche geht morgens vor der Arbeit (gegen halb 7) mein Mann und abends irgendwann zwischen 10 und 11, bevor wir ins Bett gehen, auch nochmal. Max und ich gehen mit den Beiden dann zwischen 9 und 10 hier kurz aufs Feld zum Pullern, je nachdem wies Wetter ist bleiben die Beiden dann im Garten und liegen auf der Terasse herum (grad kommen sie aber irgendwie immer mit zur Haustür, *grübel* ;) ) oder kommen wieder mit rein, und dann gehen oder fahren wir nachmittags die große Runde, fahren meist mit dem Auto an verschiedene Plätze, zur Hundewiese oder sind mit anderen Hunden verabredet (das leider viel zu selten :( ) Mittwochs und Freitags fällt die Nachmittagsrunde etwas kleiner aus, weil wir abends noch Spaßgruppe bzw. Agility vom Verein aus haben und ansonsten schon zu platt sind. Samstags und Sonntags geh ich morgens oft mit den Beiden raus, Männe bespaßt dann das Mäxchen, allerdings fällt hier oft die Vormittagsrunde aus, da wir, incl. der Hunde "ausschlafen" (bis 8 / halb 9 ) und es dann auch erst zwischen halb 9 /9 rauskommen #kratz , allerdings haben wir dann samstags nachmittags erst 1 1/2 Std. BGVP- Training und gehen dann mit der ganzen Truppe noch spazieren, und sonntags nachmittags fahren wir oft zum Wandern in den Harz, wenn es nicht grad aus Kübeln schüttet.
Bei schlecht-schlechtwetter müssen die Hunde schon mal zurückstecken, dann springen wir mit Schirm nur schnell aufs Feld und packen dafür oben das Spielzeug aus.

Liebe Grüße,
Jenny

11

wir gehen 3-4 mal. die länge ist immer unterschiedlich, je nach dem wie unser tag aussieht. auch kommt er mal einfach mit, dann ist er stundenlang draußen.


wenn es sein muss hält er tagsüber 8 stunden aus und nachts 15 stunden

12

Wir gehen 2-4 x täglich Gassi. Allerdings haben wir einen großen Garten und die Hunde sind meistens draußen. Ab und zu verteilen sie dann auch dort mal ein paar Tretminen oder färben das Gras von grün nach gelb.:-)
Es kommt v. a. am Wochenende schon mal vor, dass sie nachts bis zu 10 Stunden aushalten müssen, ohne rauszukommen.

LG
Janna

13

Hi!

Öhm also unser Brummbär ist ein absoluter Morgenmuffel und schläft zu gerne laaaaange aus!

Unter der Woche wenn ich arbeite und er zum "Opa" gebracht wird ist er schon bissi knatschig und geht gerne den schnellsten Weg zu ihm!

Wenn wir abends so um 10-11 die letzte Runde so ne halbe Stunde gehen, dann schläft er am Wochenende gerne bis 12 oder 13 Uhr aus und das ist kein Scherz! 14 Stunden sind für ihn kein Problem das passiert aber nur wenn wir daheim sind und er sich einfach nicht bequemt aufzustehen oder z.B. bei miserablem Wetter.

Ansonsten gehen wir 3-4 mal am Tag, als er noch bissi besser laufen konnte so um die 3 Stunden am Tag, gerade im Sommer oder am Wochenende. Jetzt gehen wir eher öfters kleinere Runden und er ist zusätzlich viel im Garten!

Grüssle