Hallo,
ich hab mal wieder eine Sorge mit meiner Mietz.
Keine große, aber auf die Dauer wird die Geschichte doch etwas nervig.
Es geht darum, dass sie mindestens einmal in 2 Tagen (manchmal öfter) ihr großes Geschäft nicht ins Katzenklo macht, sondern auf den Rand.
Ich unterstell mal keine Absicht, schätze, sie hockt dann nur irgendwie doof da und "zielt" halt nicht richtig- aber es riecht ja dann doch sehr, und das entfernen ist auch nicht so appetitlich.
Wir haben ein zweites Katzenklo, mit Haube, neben das offene gestellt. Leider akzeptiert sie das überhaupt nicht, geht zwar mal rein, guckt... und geht raus, um ihre Geschäfte im offenen Klo zu verrichten.
Meine Frage: wie kann ich ihr entweder das auf- den- Rand- machen ab-, bzw das Klo mit Haube angewöhnen?
Gibt es da Tricks? Falls ja, her damit...
Und bitte nicht wieder so dusselige Kommentare wie: Dann gib doch die Katze ab. Die geb ich nämlich nicht her
LG und danke schon mal im Voraus
Das Keimchen
Katze macht auf den Rand vom Klo...
Vielleicht kauft ihr ein größeres Klo? Mein Kater ist nämlich auch etwas..*hüstel*... "groß". Da geht auch manchmal was daneben.
Grüße,
Sandra
Huhu,
an der Größe kann's fast nicht liegen, die Süße ist erst etwa 18 Wochen jung und hat da mehr als genug Platz.
Aber zum großen Geschäft hockt sie sich generell an den Rand, weiss der Geier, warum
LG und danke
Meine Katzen gehen auch nicht in die Katzenklos mit Deckel. Das macht die Sache natürlich schwiriger. Wir haben so eine Eigenkonstrution gebaut, einen Schmutzfänger, sozusagen. Hinter dem Klo und an der Seite zur Wand haben wir Plastikplatten angeklebt. Sieht lächerlich aus, aber wenigstens wird nun nicht mehr aus dem Klo rausgepinkelt oder gesch...
Und dann zieht man sich eben Gummihandschuhe an und wischt über die Plastikplatten drüber.
Geht ganz gut. Allerdings sind unsere Miezen Freigänger und erledigen ihr Geschäft meistens im Garten.
Oh, das kann meine Mietze auch. Die hockt sich hin und scheisst aus dem Klo raus! Sie sitzt dann zu nah am Eingang. Anfangs dachte ich, das Klo ist ihr nicht sauber genug, es wird aber täglich und bei Bedarf mehrmals täglich sauber gemacht (das mache ich mittlerweile freiwillig, denn sie verbuddelt nicht *mief*) Naja, bis ich sie mal gesehen habe Sie geht rein und hockt sich direkt hin und der halbe Hintern hängt draussen.....
Kannst du von dem 2. Klo die Haube nicht abnehmen, damit sie es akzeptiert? Oder such dir dafür ein anderes Plätzchen. Vielleicht will sie aber gar kein 2.?
LG
Schnuppi
http://tinypic.com/view.php?pic=wri1bp&s=2
huhu
also ich hab 3 katzen
un mein allerliebster kater, der sowieso etwas meschugge is, *hihi* hat auch so ne eigenheit dass wenn das katzenstreu nich wirklich neu un unbenutzt is setzt er keinen fuss rein sonder stellt sich aufn rand und macht *irgendwie* so rein...naja....und oft gehts daneben
bis jetzt konnt ichs ihm net abegewöhnen...
tips wären ecxht klasse
meine große macht das auch, aber beim pinkeln, ich lege zeitung drunter und wechsel diese halt täglich, sie ist saut zumindest das pipi auf. Kann Dir nur leider auch keinen tipp geben