Wie lange jaulen Welpen und andere Fragen!!!!

Hallo,
wir sind stolze Besitzer eines kleinen weißen Havaneser Rüden 9 Wochen alt!#freu
Er hat jetzt die 3. Nacht überlebt und wir auch, aber dieses Jaulen geht durch und durch, was hilft um es schnell zu beenden oder machen wir was falsch?#kratz
Und wie oft wird ein Hund entwurmt?
Und er neigt zu Tränenfluß der sein Fell rotbraun verfärbt, was kann ich tun womit reinigen einfach Wasser?
Und dann noch etwas, leider neigt er dazu nicht bei mir zu bleiben wenn wir draußen sind und kommt auch nicht auf rufen,#heul muss ich ihm noch Zeit lassen oder nur noch an der Leine auch im Garten?
Bräuchte wirklich ein paar Tipps als neuer Hundebezitzer!:-)
Gibt es noch etwas wo ich von Anfang an drauf achten muss#gruebel

LG schweigen#danke

1

huhu

erst mal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.

wir haben auch einen welpen der ist jetzt 2 monate alt.

also:

was macht er denn nachts? wo schläft er? was machst du dann??

ind em alter noch alle 2 wochen, später dann je nach bvedarf. das heißt: leben kleinkinder im wald - seid ihr viel draußen usw usw us w... da lässt du dich am betsen vom tierarzt beraten. zu dem würde ich eh gehen :-) a wegen der impfung und 2. mal zum draufgucken

ja einfach wasser, die verfärbung geht aber nicht weg.

da solltest du mal nach schaun lassen, es ist nicht normal das ein welpe schon verfärbtes fell hat wegen des tränenflusses. evtl muss der tränen - nasen - kanal durchgespült werden oder ein paar härchen am auge gekürzt werden (dies nur den tierarzt machen lassen - bitte nicht selbst versuchen !!!).

nein, im garten wo er nicht entwischen kann, darf er selbstverständlich frei sein :-)

er muss ads alles noch lernen. auch seinen namen.

rufe ihn und wenn er kommt sofort loben und ein leckerchen.

das wird schon

viel spaß

2

Hallo popcorn,
also er jault ganz fürchterlich und kratzt an der Tür!#schwitz
Ich bin bis jetzt jeden abend nur einmal wieder reingegangen, habe energisch NEIN gesagt und ihn in sein Körbchen zurück gesetzt!
Er schläft in der Küche und die Tür kommt zu.
Beim Tierarzt haben wir nächsten Monat einen Termin zum nachimpfen!
LG schweigen

4

tür auf und das körbchen ins schlafzimmer

klar er will nicht alleine sein! finde das auch nicht gut, ein tier z.b eben den hund auszusperren.

der rest gibt sich dann mit der zeit

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Das Jaulen ist eigentlich normal und legt sich, wenn er sich eingewöhnt hat, er vermißt wahrscheinlich seine Geschwister. Kommt auch darauf an, wo er schläft, vielleicht holt Ihr ihn in Eure Nähe?
Zum Entwurmen und Tränenfluß hat ja popcorn bereits geschrieben.
Ohne Leine laufen lassen sollte bei einem Welpen in dem Alter eigentlich kein Problem sein, weil er in der Regel beim Rudel, also Euch bleiben will, aber ansonsten hilft nur immer wieder Üben und ganz ganz doll mit Leckerli loben.
LG und viel Spaß mit dem Kleinen
Sandra

6

Der Hund ist noch ein Baby, natürlich weint er nachts, wenn er allein in der Küche schlafen muss, er steht wahrscheinlich Todesängste durch. Stell ihm seinen Korb neben dein Bett und er wird schlafen, Hunde sind Rudeltiere.

Damit er kommt sollte am Anfang auf jedes erfolgreiche "komm" ein Stück Trockenfutter folgen, dann hat er das schnell verinnerlicht.

7

Hallo!
Dir haben hier ja schon einige geantwortet! Dein Hund ist nicht nur ein Rudeltier (was natürlich nicht allein sein möchte), sondern auch noch ein Baby (welches zusätzlich Eure Nähe beansprucht und Todesängste zur Zeit alleine aushalten muß!!! Bitte, bitte, nehmt den Hundekorb mit in Euer Schlafzimmer, wenn ihr keine dauerhaften und größeren Probleme mit Eurem Hund bekommen wollt! Schade, dass ihr Euch nicht vorher informiert habt(natürlich durch gute Leute und angemessene Literatur..:-()!
Wie oft der Hund entwurmt werden sollte, liegt auch ein bischen daran, wie oft er schon von den Vorbesitzern entwurmt worden ist...(soweit man ihnen trauen kann)! Ein Tierarzttermin steht ja sicherlich schon fest, wo er komplett durchgeschaut und geimpft und später auch gechippt wird, oder#kratz??? Das mit den Augen und dem Tränen ist ebenfalls eine Sache für den Tierarzt, die Du bei Deinem ersten Besuch ansprechen solltest!!!
Ein Hund mit 9 Wochen muß natürlich auch erst seinen Namen lernen, um auf ihn zu hören! Ruf ihn und hab ein Leckckerchen in der Hand! Kommt er tatsächlich, gib ihm das und lobe ihn überschwänglich (natürlich, wenn er tatsächlich kommt)! Meist lernen Hunde das recht schnell, auch ohne Leckerchen als Belohnung!!! Erwarte bitte NICHT zuviel von Deinem Welpen! Es ist tatsächlich noch ein Baby, was besser noch 3 Wochen bei seiner Mutter geblieben wäre (aber manchmal geht das halt nicht, warum auch immer)!

LG
sozauberhaft

8

na bei den antworten hier kann ich mich ja richtig glücklich schätzen das unser welpe (seit der 8. lebenswochen hier) nicht einmal gejault hat nachts, obwohl er alleine im wohnzimmer schlafen muß.

er fühlt sich sicher im garten und möchte ihn erkunden, das ist normal...draußen weicht er dann wahrscheinlich nicht von deiner seite ;-)

wir haben die ersten wochen gar nicht mit leckerlies gearbeitet, nur mit loben, streicheleinheiten und lieblingsspielzeug. nur so als anregung, aber natürlich sind leckerlies nicht falsch!

viel spaß noch mit eurem zwerg!

lg glu

9

Hallo!
Ich sage mal ehrlich, was ich meine: Ist ja gut, dass du dich nun erkundigst.... aber bist du nicht mal auf die Idee gekommen, dich über solche Sachen zu informieren, bevor du dir ein Hundebaby ins Haus holst?
Aber dein Züchter scheint dich auch sehr im Unklaren gelassen zu haben.
Und noch was zu den guten Tipps: Wenn du deinem Welpen bei jedem Kommen Leckerlies reinstopfst, dann kannst ihn bald kugeln! Über Lob lernt er auch! Hebe dir die Leckerlies für schwierigere Sachen auf.
Viel Glück und Spaß mit dem Kleinen!
Annika

10

man musss einen hund doch nicht 100 mal am tag rufen und leckerchen reinstopfen #kratz#augen