welpe und katze und katzenklo

hallo,

wir haben seit vergangenem sonntag einen kleinen labrador-rotti-mix welpen. der kleine basta ist zuckersüß und lernt wahnsinnig schnell. er kommt immer! wenn ich ihn rufe, egal ob er grade mit unserer katze fangen spielt oder auf der wiese mit anderen hunden.
das ist natürlich großartig und hilft mir auch ein wenig bei meinem problem, aber leider nur ein wenig.
nun mein problem:
hund und katze lieben es scheinbar fangen zu spielen, d.h. einer rast hinter dem anderen her und zwar ohne rücksicht auf verluste. wenn dann beide müde sind wird gekuschelt.
ich will aber nicht das mein hund katzen jagt und außerdem wär mir auch ganz lieb wenn unsere einrichtung heil bliebe...
seit heute frisst der kleine das katzenstreu aus dem katzenklo mit samt der katzensch...:-(

habt ihr für mich einen oder mehrere tipps was ich da machen kann?

lg

dani

1

glaubst du das er die katze wirklich als katze sieht und nicht einfach nur als spielgefährten? wenn er mit anderen hunden spielt dann jagen sie sich ja auch, oder?

zum katzenstreu: AUS, PFUI! wie bei anderen dingen auch die er nicht soll ;-)

lg glu

2

schon, nur wird er dann nicht auch andere katzen jagen?

das mit dem aus, pfui hindert ihn leider nicht 3 min. später wieder zum katzenklo zu rennen, wenn er glaubt ich seh es nicht. naja mal sehen, das kam ja ganz plötzlich, vielleicht begreift er ja genauso plötzlich das er das nicht soll.

lg

dani

3

versuch mal in die hände zu klatschen wenn du ihn erwischt, hat bei uns gut funktioniert...

tja, gute frage wegen der anderen katzen...im moment will er ja mit allem und jeden spielen...wir haben unseren immer sofort zurück gerufen wenn er hinter der katze her war, unsere mag nämlich nicht spielen. aber bei euch scheint es hin und wieder ja auch anders rum zu sein, das die katze ihn jagt, sie will also durchaus spielen...ich würd sie lassen. sollte er mal einer anderen katze hinterherrennen, wird er ihr wahrscheinlich nix tun, denn er hat mit eurer ja nur gute efahrungen gemacht...und katzen können sich sehr gut zur wehr setzen ;-) aber so richtig wissen kann man es natürlich nicht, wie er sich verhält...

lg glu

4

Hi, erst mal herzlichen Glückwunsch zum vierbeinigen Familienanschluss.

Zum Spielen zwischen Hund und Katze kann ich nur sagen, das ich sie lassen würde, Katzen sind schnell und wehrhaft, wirds ihr zu viel wird sie schon flüchten!
Also lass sie doch, wenn beide Spaß dran haben, kanns nicht falsch sein!

Zum Thema andere Katzen jagen... Wir haben auch Hund und Katze, in der Wohnung ok, kuscheln tut man hier von Seiten es Hundes nicht, fangen spielen schon.

Draußen ist es so, das er Katzen jagd, wenn sie weglaufen. Bleiben sie stehen sind sie mehr oder weniger egal, er geht nicht hin. Rennend sind sie aber toll *G*
Kenne viele Hunde die so reagieren!

Katzenklo...... jaaa das kennen wir auch!!! Unsere trauen sich nicht wenn ir in der Wohnung sind, wenn doch, mach ich sie zur Schnecke! Aber wenn keiner da ist tun sie es auch wenn sie Gelegenheit haben.

Es geh also darum die Gelegenheit zu verringern!
Bei uns in Form eines Katzenklos mit Deckel das so vor der Gästetoilette steht das die Hunde nicht mehr gut dran kommen! Gäste müssen aufs normale Klo gehen *G*.
Bei uns klappts...

Habe auch mal gesagt bekommen ich solle Harzerkäse holen um seine "Gelüste" zu befriedigen.. der Käse war gut, das Klo auch- mehr sag ich nicht!!

Soo also liebe Grüße

5

Hallo,

das mit dem Katzenklo kenne ich auch :-(

Unser Hund hat es auch immer dann gemacht wenn wir nicht zuhause waren.

Wir haben dann auch ein Klo mit dem Eingang so an die Wand gestellt daß die Katzen rein kommen, der Hund aber nicht. Und das zweite Kol haben wir ersetzt durch so ein Modell

http://www.hagen.com/france/cats/addinfo/catdome.html

das Ding heißt CAT DOME

ich weiß leider nicht ob es das noch zu kaufen gibt. Ich habe jetzt nur ne Französische Seite gefunden. Aber das ist echt klasse!!!

Du mußt aber dringend was dagegen unternehmen denn das Fressen von Katzenstreu kann gefährlich werden! Das Streu klumpt beim Hund im Magen genau so wie wenn die Katze drauf pinkelt. Er hat dann also einen riesen Klumpen im Magen der nicht so einfach raus kommt!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

L.G. Gabi

P.S. ein Labbi-Rotti Mix ist bestimmt eine sehr hübsche Mischung #freu stell mal ein Foto in die VK!

6

foto ist jetzt drinnen;-)

wir nehmen kein klumpstreu, werd mich aber trotzdem mal nach so nem klo umsehen.

lg

dani