Wo ist Hund über all mit dabei?

Hallo,

da unser Hund während der Woche schon dreimal ein paar Stunden alleine bleiben muss, versuchen wir in unserer Freizeit ihn überall mit einzubinden.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, wo euer Hund überall mit euch mitkommen darf.

Also Kneipe, Restaurants usw. und auch alle anderen Unternehmungen und wo lasst ihr sie lieber daheim?

P.S.: Er bleibt zwar ohne Theater alleine, aber eben nicht so gerne.

Gruß tati

1

Hallo,

meine Hunde kommen eigendlich überall mit hin wo es mir nicht zu stressig wird.
So macht es mir nicht aus meine Hunde im Hasaland oder in den Heidepark mit zu nehmen und es ginge bei uns auch nicht anders da wir niemanden haben der auf sie aufpassen könnte.
Bei Freizeitaktivitäten versuche ich aber auch darauf zu achten das die Hunde mitkönnen. zB wir wollen an den Strand fahren dann also Hundestrand, wen s drei Tage dauer regnet packen wir uns eher dick ein und gehen in den Wildpark statt in den Indoorspielplatz usw.

Verabreden wir uns dagegen zm Frühstück( Kaufhaus Dodenhof ) mit Freunden dann bleiben sie zu Hause.
Sind wir aber eh unterwegs und haben die Hunde mit und überlegen dann wir möchten noch irgendwo was essen kommen sie natürlich mit.

Wen wir Nachmittags bei Freunden verabredet sind kommen die Hunde auch fast immer mit.

Ich nehme die Hunde auch oft einfach mit und lasse sie im Auto, natürlich nur wen das Wetter es zuläßt, den wer weis schon was uns spontan noch einfällt ???

Alles in allem muss ich mich eher zwingen die Hunde mal zu Hause zu lassen damit sie es nicht verlernen.

lg dore

Ps das ganze geht aber auch nur weil meine Hunde gut erzogen sind und normalerweise immer ohne Leine laufen. Im Wildpark usw gibt s dann gezwungenermassen Flexi.

2

Hallo,

wir sind ja eben auch so, das wir schon schauen das er meistens dabei ist.

Denn er findet allein sein einfach nicht toll und ich hab halt auch die Meinung, das ich mir keinen Hund anzuschaffen brauche, wenn ich nur mit ihm Gassi gehe und ihn ansonsten ausschließe.

Und wie sieht es bei Dir dann bei abendlichen Unternehmungen aus?

Also wenn wir essen gehen, kommt er mit.

Auch mal bei einem nicht all zu langem Kneipenbesuch ist er hin und wieder dabei.

Gruß

tati

7

erlichgesagt wir gehen kaum geplant essen meist ist es spontan wen wir zufällig irgendwen in der Stadt treffen oder ähnliches da kommt es drauf wen die Hunde sowieso dabei sind kommen sie natürlich mit. Sind sie zu Hause würde ich sie deswegen nicht extra abholen.

Unsre Kneipenzeiten sind lange vorbei wir verabreden uns lieber privat und da können die Hunde fast überall mit hin man muss aber auch dazu sagen die Hunde unsrer Freunde sind bei uns natürlich auch willkommen.

lg dore

3

Unser Neufundländer geht im Urlaub grundsätzlich überall hin mit, ausser natürlich in die Geschäfte , Museen und in die Restaurants. in letzterem gefällt es ihm nicht sonderlich habe wir festgestellt. Aber das trifft es nur für innen, in den Aussenbereich geht er sehr wohl mit, denn da hat er meistens auch Platz. Es ist eben ein bisschen mehr Hund und der braucht nun mal Platz zum Liegen.
Daheim bleibt er gerne in Haus und Garten, er "geht nicht gerne auf Besuch". Wir haben ein großzügiges Haus, da kann er sich frei bewegen, aber viele Freunde von uns haben "nur" eine Wohnung und da kann er sich nicht so bewegen und die sind auch nicht gerade begeistert, wenn er immer raus in den Garten oder auf die Terrrasse will, kurz schnüffelt und dann wieder rein will.
Neufundländer sind eben alle ein bisschen eigen, aber das macht die Rasse aus und darum lieben wir ihn so...

4

Hallo!

Wir nehmen unseren Hund auch überall mit hin wo es nur geht (zum Arzt naürlich nicht) . Unsere Zeiten Disco-Zeiten sind vorbei und wir bleiben am Wochenende meistens zu Hause oder treffen uns privat mit ein paar Freunden, da ist unser Hund immer dabei und er genießt es von allen betüdelt zu werden :-)

Sobald wir ihm ein Schweineohr zeigen, sind wir für ihn abgeschrieben. Da will er nichts von uns wissen und möchte gerne allein sein #gruebel.

Lg Morle

5

Shiva ist nur alein wenn ich einkaufen gehe.
Ansonsten ist sie überall mit dabei.
Außer wir gehen auf den Jahrmarkt,Stadtfest oder Heideblütenfest.
Da sind zuviele Menschen.

6

Also kommt Shiva auch mal mit zum Kneipenbesuch?

Unserer fühlt sich dort zwar immer wohl, aber irgendwie denke ich immer dass das für einen Hund ja eigentlich nix ist.

Ist aber auch nur einmal im Monat oder so.

8

Wir sind keine Kneipengänger ;-)
Und wenn wir mal essen gehen dann ist sie dabei.

9

er kommt überall mit hin wo hunder erlaubt/erwünscht sind!

wenn wir einkaufen gehen, und das wetter es zuläßt, nehmen wir ihn mit, lassen ihn aber im auto, ansonsten bleibt er die stunde mal eben allein.

wir würden ihn sogar mit zur arbeit nehmen, aber das ist leider verboten. naja, mein chef würde es erlauben solange sich kein kollege dran stört, aber es stört sich natürlich einer...aber egal, ich gehe ja gerade icht arbeiten ;-)

lg glu

10

Kalle kommt überall mit,
wo er "erwünscht" ist. #gruebel

11

Huhu !

Meine Hunde kommen dorthin mit, wo es passt. FÜR SIE, nicht für mich/uns !
Zoo, Freizeitpark, Urlaub, Strand etc. ja.

Jahrmarkt, Kirmes Rummel, wie auch immer, NEIN.
Hab ich Sonntag gerade wieder erlebt in Parchim auf dem Martinimarkt (ziemlich großes Event mit Schaustellern, Buden, Fahrgeschäften usw.). #augen Ein Gedrängel und Geschiebe, und Leute mit Hunden dazwischen. Die Wutzen haben mir echt leid getan. (Die kleinen Kinder in den Buggys oder falsch rum im Babybjörn übrigens auch.) Unmengen Gerüche, zig Mal getreten, nur Beine gesehen, rumgeschubst, Streß gehabt,.... Und wozu ? Nur weil die Besitzer sich nicht trennen können, der Hund nicht allein bleiben kann oder gar um zu zeigen, was man hat? Unnötig, völlig unnötig.

Es muss eben passen, dann sind sie dabei. Passt es nicht, bleiben sie daheim.

Grüßchen, Ute