Hallo!
Heute frag ich mal für meine Freundin da sie zu faul ist sich hier anzumelden.
Und zwar will sie sich einen reinrassigen Labrator ohne Papiere anschaffen. Jetzt hat sie schon so viele Anzeigen in der Zeitung gelesen das sie nicht weiß was sie davon halten soll.
Der günstigste will 150€ für einen schwarzen Mädel.
Der andere verlangt 400€ alle nicht geeimpft oder entwurmt. ca. 8 Wochen alt.
Papiere haben sie keine aber braucht meine freundin ja nicht.
Jetzt ist eure Meinung gefragt.
Was ist ein guter Preis.
(Meiner Meinung nach ist der mit 150€ so günstig ich weiß nicht aber mir kommt das faul vor)
Danke Karin und Freundin Shannon
Was darf ein Labrator ohne Papiere kosten??
ein LABRADOR kostet wie du gemerkt hst ohne papiere zwischen 100-900 €
der preis sagt oft schon vieles über die "qualität" des welpen aus.
aber auch teure welpen sind nicht immer gut.
man kann es nicht über den preis beziehen. es gibt hundewelpen die sind teuer und krank und schlecht sozialisiert und nicht geimpft etc... und auch billige welpen, die dies aber alles haben.
genau nachfragem welpen gut anschauen und evtl gleich vom tierarzt untersuchen lassen.
pauschal kann man das nicht sagen...
Danke für deine Antwort. Meine Freundin war bei dem "Günstigeren Anbieter". Sie fand die Welpen sehr klein und zweifelt ob die reinrassig sind. Das Haus muß nach Tier stinken und wie bei einen Messi aussehen. Na ja ist ihre Entscheidung was sie macht. Aber danke schon mal
ja, das muss sie wirklich selbst wissen.
aber wie sie es schon wahrscheinlich selbst erkannt hat, ist ads nicht ads wahre.
der preis mag vielleicht günstig sein, aber nicht selten steckt man etliche hundert eure an teirarztkosten in den hund
kann, muss aber nicht
wir haben unseren welpen auch viel zu klein bekommen, der vorbesitzer hatte ihn schon ein paar tage... zwar mussten wir ihn päppeln. aber er ist gesund!
Wenn sie meint, einen Rassehund zum Spottpreis haben zu müssen und auf Papiere verzichten zu können, soll sie den Hund für 150 Euro nehmen und das gesparte Geld gut weglegen für Tierarzt und ggf. Tierpsychologen.
Im Ernst - ich empfehle eine gründliche Information im Vorfeld, sie sollten sich mal bei Züchtern umschauen und viel lesen (schreibt sich mit D übrigens), dann weiß sie auch, wozu die Papiere nütze sind und wo die hohen Preise für einen Hund aus seriöser Zucht kommen.
Danke für deine Antwort!!
Du hast das falsch erkannt. Sie will keinen Rassehund zum billigpreis. Wie gesagt will sie erst mal wissen was so ein Hund kostet. Sorry das ich Labrador falsch geschrieben habe. Ich kenne mich nicht aus. Mein bruder hat einen Rottweiler mit Papieren vom Züchter und was ist. Er wurde mit nur 4 Jahren eingeschläfert weil er krank war. Es kann immer was sein. Unser Hund hat 10 DM!!! gekostet und ist gesund. Unser Hund ist wunderbar!
Wie gesagt sollte nur interessehalber nachfragen was man zahlen sollte
Man kann bei Lebewesen nie sicher sein ABER ein VDH-Stammbaum gewährleistet schon sehr strenge Gesundheits- und Haltungskontrollen, die ich gerade bei einer solchen Moderasse für sehr wichtig halte.
Züchter kann sich jeder nennen und als Hunde"käufer" mit wenig Ahnung von der Materie würde ich mich eben auf die Zuchtrichtlinien des VDH verlassen, die mit die strengsten in Deutschland sind.
Sicher kann man auch mit nem Hund ohne Papiere Glück haben aber wesentlich wahrsheinlicher ist in diesem Fall die Gefahr, an einen Hund vom Vermehrer zu geraten mit allen damit verbundenen Risiken.
Ich kann mich nur wiederholen, schaut Euch verschiedene Züchter an, laßt Euch vom VDH Adressen geben und seht mal im Net nach Labradoren in Not nach. Da wird es ne Menge armer Kerle geben, die einen guten Platz brauchen, oft haben die Verbände auch so eine Rubrik auf ihrer Seite.
Zu Deiner Frage nochmal: Ohne den Züchter sehr gut zu kennen und die Ahnen des Hundes, würde ich für einen ohne Papiere produzierten Labradorwelpen gar nichts zahlen. Diese Vermehrung sollte man nicht unterstützen.
oh oh sich duckt und schnell wegläuft...bevor es hier zur sache geht...
lg glu
ja ja, das kann hier schnell ausarten
Hi!
Deine Freundin möchte einen Labrador! Sie hat sich entschieden für die Rasse! In den Medien angepriesen als Kinderlieb, gehorsam, ruhig, umgänglich, nur positives! Das auch noch von Geburt an, man kann so gut wie nichts falsch machen!
Diese Rasse ist dermassen ausgelutscht in letzter Zeit das man mehr als aufpassen muss! Nein, es kommt nicht nur auf Papiere an aber gerade bei Goldie und Labrador wendet sich das Blatt ungemein!
Ängstlich, schreckhaft, nervös, hektisch, bissig - ja auch diese Eigenschaften treffen nun seeeeehr häufig auf diese Rasse zu weil Hunz und Kunz alles miteinander verwürfeln und wild vermehren!
Das Zuchtziel vollkommen aus den Augen verloren....
Liebe Grüsse
Warumnimmt sie keinen mit Papieren?
Von einem ordentlichem Züchter?
Oder einen aus dem Tierheim?
Hallo Karin und Shannon.
Ich kann Euch nur von zu billigen Hunden abraten.
Wir haben gerade 4 Chihuahuawelpen großgezogen.
Die Unkosten betragen (allerdings inclusive Tierarztrechnung) mittlerweile rund 700 Euro. Sicherlich geht es etwas günstiger, aber da kommt genug zusammen.
Im Laufe der Vermittlung haben uns mehrere Hilfesuchende angesprochen:
-Hund krank
-Hund trotz Anzahlung nicht bekommen
-falschen Hund als "Pfand" erhalten, jetzt kein Kontakt mehr
-Hund nach wenigen Tagen verstorben.
Ehrlich gesagt kenne ich mich bei den Labradorpreisen nicht aus, aber bei 150,- Euro hab ich schon ein ganz schlechtes Gefühl.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es unverantwortlich finde einen nicht geimpften Hund abzugeben.
Rein gefühlsmäßig würde ich mich etwa am halben Preis von eingetragenen Züchtern orientieren, vielleicht ein wenig drunter.
Grüße, Thorsten, Stafs Mann.
Hallo erstmal,
Och Menno, muss es denn immer ein Rassehund sein, und sind denn nicht die ganzen Tierheime voll genug ?? Ja, ja ich weiss, es ist jedem selbst überlassen, aber ich würde ersteinmal verschiedene Tierheime ansteuern, und mal sehen ob ich nicht da meine Liebe auf den ersten Blick finde
Gruß an alle
coonic
mit 2 qualitativ hochwertigen Mischlingen, die beide ausgesetzt wurden
Wenn man bestimmte Erwartungen an einen Hund stellt, dann muss es manchmal auch ein Rassehund sein. Allerdings würde ich gerade dann beim renomierten Züchter kaufen. Denn der selektiert in der Regel seine Zuchthunde danach, das deren Welpen diese Erwartungen auch größtmöglich erfüllen können.
Aber ansonsten hast du vollkommen recht: Zum Liebhaben ist ein Mix auch o.k..
Nicht jeder mutet sich einen TH-Hund zu, weil es eben auch nicht immer so leicht ist, mit einem Hund mit Vergangenheit zu leben. Es wäre Schönfärberei zu behaupten, das diese Hunde immer einfach zu handhaben und ja sooo dankbar sind. ( Ja klar, dankbar?! Noch so eine Eigenschaft des Menschen, die man dem Hund anhängen kann.) Und es ist auch nicht selten gewagt, seitens des TH eine Prognose abzugeben, wie sich der Hund in einer häuslichen Umgebung verhält, wenn man seine genaue Herkunft nicht kennt. Ein Hund würde sich in 10 verschiedenen Familien/Haushalten u.U. auch 10 mal anders verhalten. Je nach Zusammenleben und Kentnissen der Besitzer.
Nicht jeder kann und will dieses Risiko eingehen, welches das "Überraschungspaket" Tierheimhund manchmal bietet.
Du wirst am Ende niemanden überzeugen können, der seine Entscheidung für eine bestimmte Rasse bereits getroffen hat.
Gruß, Ute
Hallo!
Du hast einen Sohn. Warum kein Kind aus dem Heim, denn dort gibt es viele arme Würmchen, die auch ein zu Hause suchen.....?
Nur mal so zum Nachdenken auf das ständige 'warum kein Hund aus dem Tierheim' geschrieben.....
Viele Grüße
Trollmama
Sagt mal, gehts noch?
Hier stellt jemand eine ganz normale Frage und wird derart angegriffen, dass man sich fragen muss, ob man sich in einem Forum befindet oder im Kindergarten?
Karin wollte lediglich wissen, was ein guter Preis für einen Labbi ohne Papiere ist - mehr nicht (denk ich mal). Dann gibt der ein oder andere - wohl sehr niveaulose Forenteilnehmer Antworten von sich, die hier wohl niemand braucht - zumindest nicht auf die Frage von Karin.
Es ist einfach lächerlich, wie wichtig sich manche in Bezug auf Rassehunde mit oder ohne Papiere machen. Mein letzter Hund war eine Schäferhündin mit Papieren aus einer sehr guten Zucht, mit 7 Jahren musste sie eingeschläfert werden, weil sie extremste Gesundheitsprobleme hatte. Mein jetziger Hund ist ein Labbi-Mann, reinrassig, OHNE Papiere, der noch NIE ein Problem in Bezug auf seine Gesundheit oder ähnlichem hatte.
Um Karins Frage zu beantworten: Der Labbi ohne Papiere hat 350 Euro gekostet.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass Mischlingshunde wesentlich weniger anfällig sind. Rassehunde dagegen ziehen jede kleinste Krankheit an, haben Probleme mit den Hüften, haben dies und das......
LG, black-dog
"Hier stellt jemand eine ganz normale Frage und wird derart angegriffen, dass man sich fragen muss, ob man sich in einem Forum befindet oder im Kindergarten?"
DAS siehst du hier schon als "derart angegriffen" an? Hallooo? Ich hab mir diese Diskussion nun noch ein drittes Mal durchgelesen, aber Angriffe habe ich nicht gefunden. Nur verschiedene Meinungen, durch die DU dich anscheinend angeriffen fühlst. DAS ist Kindergarten!
"Dann gibt der ein oder andere - wohl sehr niveaulose Forenteilnehmer Antworten von sich, die hier wohl niemand braucht - zumindest nicht auf die Frage von Karin. "
Könntest du solch eine , in deinen Augen niveaulose, Meinung mal kopieren, damit ich sehen kann, was dich jetzt zu solchen Äußerungen hinreißen läßt?
"Es ist einfach lächerlich, wie wichtig sich manche in Bezug auf Rassehunde mit oder ohne Papiere machen."
Was hat das denn mit "wichtig machen" zu tun, wenn man die Möglichkeit des Kaufs bei einem richtigen Züchter mit Papieren aus einem seriösen Verein aufzeigt, und begründet? Es gibt Leute, die WISSEN, und es gibt dich. (Upsi, jetzt werd ich wirklich niveaulos.)
"Mein jetziger Hund ist ein Labbi-Mann, reinrassig, OHNE Papiere, der noch NIE ein Problem in Bezug auf seine Gesundheit oder ähnlichem hatte."
Genau, kennste einen, kennste alle, nicht war?
"Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass Mischlingshunde wesentlich weniger anfällig sind. Rassehunde dagegen ziehen jede kleinste Krankheit an, haben Probleme mit den Hüften, haben dies und das...... "
Kannst du diese hahnebüchene These belegen? Wessen Erfahrungen gibst du hier wieder? Deine? Weil die Omma nen gesunden Mix hatte, die Eltern und die Schwippschwägerin auch, evtl. war der Nachbar auch mit seinem Mix zufrieden und hatte nie Probleme? Siehe oben: Kennste einen, kennste alle?
Kannst du mir z.B. mal erklären, warum ein Mix aus zwei großen Rassen weniger anfällig auf HD sein sollte, als die Rassen, von denen er abstammt?
"...ziehen jede kleinste Krankheit an..." jep, und sehen wandelnde Tote und haben den bösen Blick. Ist doch lächerlich, so eine Aussage.
Wir warnen hier gerade beim Labbi nicht umsonst vor Käufen aus unüberlegter, unkontrollierter Verpaarung.
Allein 2006 gab es im VdH 2.442 (!) eingetragene Labradorwelpen. Wieviele sind es außerdem in anderen Vereinen (Kannst von nahezu der gleichen Zahl wie im VdH ausgehen.)? Und mit welcher Zahl multilpiziert ergibt die Zahl der schwarz gezüchteten Labbis? 3 x so viele? 4 x so viele?
Und was denkst du, wieviele Hunde davon noch die labbitypischen Eigenschaften mitbringen? Und wieviele Käufer können mit diesen typischen Eigenschaften überhaupt umgehen?
Es ist eine schlimme Sache, wenn eine Rasse so dermaßen populär ist/gemacht wird, und nie hat sowas zum Vorteil für eine Rasse gelangt. Billigkäufer sind in meinen Augen die Hauptschuldigen, die eine Rasse degenerieren lassen, und ihrem Ruf Schaden bringen. Denn sie kaufen die Hunde, die nach aussen darstellen - und manchmal nicht mal das - was sie nicht sein können.
Bevor du das nächste Mal rum motzt hier, versuch doch mal richtig zu lesen, und zu überdenken, WARUM manche User niemals zu solchen Kaufvorstellungen Beifall klatschen werden. Das hat Gründe, wie du oben lesen kannst.
Gruß, Ute
Hallöchen!
Hab auch nochmal gelesen aber nix gefunden was auch nur annähern als angreifen gedeutet werden könnte!
Ist doch alles in Ordnung oder?
Grüssle und ein gutes Nächtle
So guten Morgen!!
Also noch einmal zu meinen Beitrag.
1. Es muß kein Rassehund sein aber als meine Freundin die Zeitung durchschaute sah sie die beiden Anzeigen.
2. Tierheim haben wir schon durch waren alle älter und alle mit nicht gerade positiver Vorgeschichte.
3. Wir wollten nur die Preisunterschiede wissen habe niemals geschrieben das es ein Labbi sein muß.
4. Sie ist auf der Suche und es muß nicht sofort ein Hund her.
5. Hätte sie noch andere Anzeigen gesehen, hätte sie die Hunde auch angeschaut.
6. Sie möchte einen Welpen den sie erziehen kann und außerdem schon schlechte Erfahrungen mit ihrem vorherigen Hund hatte den sie mit 4 Jahren aufgenommen hat.
Ich hoffe das war jetzt verständlich genug und übrigens wäre es schön wenn hier im Forum auf Fragen geantwortet wird und nicht um den heißen Brei gequasselt wird
Danke Karin und Shannon
Auf manche Fragen gibt es einfach keine vernünftige direkte Antwort.
Ein Hund, den man ruhigen Gewissens übernehmen kann, kostet deutlich mehr als 150 Euro. Und über Preisunterschiede zwischen 150 oder 350 Eure bei Vermehrern zu diskutieren, macht keinen Sinn.
"Heute frag ich mal für meine Freundin da sie zu faul ist sich hier anzumelden.
Und zwar will sie sich einen reinrassigen Labrator ohne Papiere anschaffen" (Zitat aus deinem ersten Posting)
"3. Wir wollten nur die Preisunterschiede wissen habe niemals geschrieben das es ein Labbi sein muß. " (Zitat aus deinem Post, auf den ich jetzt antworte)
Na, wat denn nu ? Labbi ja oder nein?
"... und übrigens wäre es schön wenn hier im Forum auf Fragen geantwortet wird und nicht um den heißen Brei gequasselt wird "
Wenn du die Antworten nicht verstehst, warum fragst du dann erst? Niemand hat hier um den heißen Brei gequasselt. Wie soll man dir sagen, was eine Schwarzzucht kosten darf/sollte, wenn es am Ende doch keinen Unterschied beim Resultat macht? Murks bleibt Murks, ob man dafür 150 oder 450 € bezahlt hat.
Lies dir doch noch einmal alle Antworten durch. Es stehen genug hilfreiche zur Verfügung.
Grüßchen, Ute