unser zwerg hat sich ne bindehautentzündung eingefangen, waren auch schon beim TA, gab ne salbe.
wie lange dauert das wohl bis es weg ist?
außerdem meine ich, daß eine bindehautentzündung ansteckend ist...aber droht einem anderen hund da wirklich gefahr?
lg glu
Bindehautentzündung Hund...vielleicht auch chou99...?
aso meine beiden haben es gerade BEIDE, aber nicht so schlimm.
ich warte erst mal ab und gehe dann zum ta
ja es ist ansteckend soweit ich weiß
welche salbe hast du denn???
ich denke es müsste so 3-7 tage dauern
sollte es nicht weggehen sollte der tierarzt nach bläschen auf dem lied gucken, welche am augen reiben. haben viele welpen, bei vielen geht es auch wiederw eg, bei manchen muss es ausgeschabt werden mfg
corti biciron N heißt die salbe...am freitag abend fing das eine auge an, heut auch das andere...sein augenlied schließt nicht richtig ab, aber nur ganz leicht, kann sich auch noch verwachsen, aber dadurch ist er halt anfälliger für sowas.
ich würd gern am samstag mit ihm auf'm platz, waren letzten samstag schon nicht wegen "heimatbesuch", deshalb frag ich wegen der ansteckung.
lg glu
ich würde sagen nein
Hallo!
Wie lange gibst du denn schon die Salbe? Und bekommst du sie auch wirklich gut ins Auge?
Im Normalfall ist es so wie popcorn schon sagt, in den nächsten 3 Tagen sollte sich da wesentlich was getan haben. Sonst ist es uU das falsche Antibiotikum.
Wurde das 3. Augenlid mit untersucht wegen Follikel?
Du hast zwar auch für diese Erkrankung die richtige Salbe bekommen (da Cortison drin ist), das wäre aber auf jeden Fall nicht ansteckend.
Ansonsten würde ich sagen kannst du Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Platz, eine normale Bindehautentzündung ist bis dahin abgeheilt.
Gib die Salbe jetzt konsequent 3-5 x tgl und versuche Zug und übermäßigen Wind zu vermeiden.
Das Unterlid kann sich in dem Alter tatsächlich noch gut auswachsen, warte es erstmal ab.
Grüße
Nicole
kann ich dir gar nicht sagen ob sie da noch was genauer untersucht hat, ins auge hat sie aber geschaut. (waren heut zum erstem mal bei der TÄ, gehen sonst woanders hin)
bis jetzt hat er die salbe nur 2 x bekommen, einmal von der TÄ und einmal von uns, eben gerade. ich hab ihm die salbe direkt auf's geöffnete auge gegeben, so wie sie vorhin, mein mann hat ihn festgehalten (kenn das auch schon von der katze) er hat das ganz toll gemacht
hab ihn heut schon dring gelassen, wirklich nur eine runde mit ihm gegangen und sonst nur zum pipi machen raus, normal liegt er ja den halben tag auf der wiese, er liebt es draußen zu sein.
dabei fällt mir ein, stimmt es das hunde nicht auf holz kauen sollen? er holt sich immer kaminholz (hat ihm der goldi beigebracht wo er das findet ) dachte immer das wäre okay, vor allem weil er gerade im zahnwechsel ist. ansonsten bekommt er getrocknetes rindfleisch, kauknochen und frische knochen zum kanbbern.
lg glu
Hallo Glu!
Dann warte mal ab. Von 2, bzw jetzt wahrscheinlich 3 x, kann an noch keine Wunder erwarten.
Genauere Untersuchung des 3. Augenlides wäre dir aufgefallen. Dafür braucht es 1 Tröpfchen Lokalanästhesie ins Auge und dann eine Pinzette um das 3. Augenlid von hinten zu betrachten.
Bei einem jungen Hund mit Augenentzündung, so finde ich zumindestens, eine Standartuntersuchung, da diese Erkrankung hauptsächlich bei Junghunden bis 1,5 Jahren vorkommt.
Von Holznagen halte ich nicht all zu viel, liegt aber vermutlich daran, daß ich schon zu viele Holzstückchen aus Zunge, Gaumen und sonstwo entfernt habe....
Da sind die andern von dir genannten Knabbermöglichkeiten schon viel besser.
Grüße
Nicole