blutiges auge bei katze

hallo ihr.
eben gerade ist meine 5monate alte katze uns entwischt, kam nach 10 minuten wieder rein gelaufen und ihr auge ist nicht ganz geöffnet. wir schauten nach und sahen, daß es drinnen blutig ist, also da wo es normalerweise braun ist, ist etwas über die hälfte rot, beim weißen ist es normal, aber die nickhaut ist auch nicht ganz unten. sie hat sehr gestunken, musstenm sie baden, kann es sein, daß sie sich mit einer anderen katze geprügelt hat und die sie im auge erwischt hat? hat sie vor angst sich vollgemacht und deshalb so gestunken? werde morgen früh mit ihr zum tierarzt gehen, wenn es nicht weg ist. was kann da mit dem auge passieren? hoffe jemand hat da erfahrung und kann mir etwas dazu sagen.
vielen dank schonmal und liebe grüße

bianca

1

wo ist es rot??? das auge ansich?????

schlecht zu beurteilen ohne es zu sehen.

es kann ganz harmlos sein, kanna ber auch sein ads sie das auge verliert.

je nach dem was passiert ist hat sie evtl nur wenig doer sehr starke schmerzen

das kann hier keiner sagen

2

aber was bitte hat sie da in 10 minuten gemacht???? eine prügelei hättet ihr ja gehört....

3

ich weiß eben nicht was sie geamcht hat. gehört ahben wir eben nichts, sie ist uns schon ein paar mal entwischt und jedesmal wenn sie eine katze sah, schrie sie auf und kam mit dickem schwanz zu uns zurück, sie hatte auch am anfang große angst vor unserer alten katze, aber nun sind sie ein herz und eine seele. ob sie schmerzen aht weiß ich nicht, sie liegt jetzt hier in einer decke eingemummelt auf dem bett, schnurrt wenn ich sie streichel und hat sich nach dem baden geputzt mit spagat und allen möglichen verrenkungen.
es läuft kein blut aus dem auge,aber rund um die pupille ist es rot. sie hat braune augen, aber das meiste vom braun ist eben nun rot, aber wie gesagt, blut läuft nicht raus. vielleicvht war es auch ein ast, den sie ins auge bekommen hat, ich weiß es nicht, aber warum hat sie so gestunken?
alles komisch. naja, sie schläft jetzt, hoffe, daß sie heute noch was frisst, dann wird es ihr wohl hoffentlich gutgehen

4

ich würde jetzt in die klinik fahren.

aber gut musst du wissen, vielleicht hast du ja glück und es ist harmlos

5

Hallo!

Und, warst du mittlerweile beim TA? Was war es denn?

Neugierige Grüße
Nicole