frontline für hunde gekauft, auch für katzen zu gebrauchen?

halloschen, habe übers internet frontline( flohmittel ) gekauft aber ich habe mich vertan und für hunde es bestellt, so was ärgerliches. kann ich es in kleinere mengen auch für katzen gebrauchen??? was würdet ihr raten?
vlg monika

1

hallo,

also uns ist es damals genau andersrum passiert!
für hund gedacht und ausversehen für katze gekauft!

der tierarzt hat gesagt es wirkt genauso,kannst es also ohne probleme für deine katzen nehmen:-)

2

ja, nur umgekehrt wäre ich vorsichtig. soweit ich weiß geht das nach gewicht - oder verwechsel ich das? unser spitz bekommt jedenfalls mehr als unser um die hälfte leiteren dackel-mixe.
ich würde einen ta fragen - der weiß das mit sicherheit.

3

Hallo!

Für wieviel Kg Hund hst du dir denn das Frontline gekauft?
Gehen tut das schon, nur wird es vermutlich schwierig die richtige Menge von einem Frontline 40 kg Hund für die Katze rauszunehmen.

Grüße
Nicole

4

Hallo!

Ich höffe ich schreibe noch rechtzeitig...

NIEMALS darfst du Frontline für Hunde deiner Katze geben! Das steht extra drauf und kann tötlich enden...

Guck mal hier:

http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=39543

LG Jenny

5

Hallo Jenny!

Diese Warnung gilt nur für Permethrinhaltige Flohpräparate wie zB Exspot.
Bei Frontline ist in dieser Hinsicht keine Gefahr zu erwarten und wurde auch schon etliche male durchgeführt. zB reicht das Frontline Katze nicht für die etwas schwereren Katzen aus, so daß diese schon lange das Frontline für kleine Hunde bekommen.

Grüße
Nicole

6

#schock#schock

Niemals!!!
Das kann, wenn es schlimm kommt, tödlich enden.
Auch wenn du es dem Hund drauf machst, müssen die Katzen abstand halten (versuchen) und auf gar keinen Fall ableken.

Müsste auf dem Mittel selber aber auch draufstehen.

lg
Paula

7

Hallo!

Nochmals, wir reden hier von Frontline und nicht von Permethrinhaltigen Produkten!
Und dieses unterscheidet sich in der Katzen- und Hundeversion lediglich wegen der unterschiedlichen Kilogrammanzahl in der Menge des Wirkstoffes und nicht im Wirkstoff selbst.
Es ist deshalb, entsprechend runterdosiert oder bei sehr schweren Katzen halt die kleine Hundedosierung, ohne Probleme einsetzbar!
Nichts anderes macht man beim Frontlinespray ja auch, das ist auch für Katzen und Hunde zugelassen, halt nur unterschiedliche Mengen an Pumpstößen.

Grüße
Nicole

8

Der Wirkstoff ist in beiden Mitteln der gleiche, nur anders dosiert.Nämlich nach Gewicht!

Du kannst einer Katze natürlich Frontline für Hunde geben, aber eben nicht die gesamte Menge der Ampulle.

Mein fetter Katzenkater braucht eine höhere Dosis, als mein normalgewichtiges Mädchen.

Bevor ich dem Kater dann zwei Ampullen für Katzen gebe, bekommt er eben eine für kleinere Hunde.

Es ist weder schlimm, noch endet es tödlich#augen#augen#augen