Katze hat harnstein, Futter ist sehr teuer! Habt ihr Tipps für mich?

Hallo,
mein Kater hat Harnsteine und brauch spizielles Futter.
Jetzt sagte mir unsere Tierärztin das ich fast jedes Futter füttern kann, mit der Zugabe von einem Pulver was auf den Harnstein abgestimmt ist.
Sie wird mich Montag anrufen, aber ich wüsste gerne jetzt ob eine von euch Erfahrung damit hat.
Leider steht mir ab nächsten Monat nicht mehr so viel Geld zur Verfügung und ich hätte gerne, wenn s geht eine günstige Lösung, sprich ohne ein 5 Kg Futtersack von 40 Euro zu kaufen.
Lg und danke
ichundich

1

nein, ich halte das futter für das beste

2

Ich habe mal gehört, dass das Trockenfutter "Purina" (800 g, 3,87 Euro) auch gegen Harnsteine ist.

Versuch es doch mal damit.....

Gruß Ann

3

Katzen sind und bleiben ROHFLEISCHFRESSER.

Harnsteine entstehen primär durch TROCKENFUTTER.

Stell' ihn auf rohes Fleisch um und Du wirst wahrscheinlich zuschauen können, wie er gesund wird.

Ach ja, das kostet Dich etwa 1 Euro am Tag, kein Geld, oder?!

LG, katzz

4

Schon mal einen Kater gehabt mit Harnsteinen?????

17

Ich glaube, das hat sie nicht.

Wer seine Tiere artgerecht füttert, wie Katzz es eindeutig tut, der hat keine Tiere mit Harnsteinen!

weiteren Kommentar laden
5

Du wirst um das Futter wahrscheinlich nicht herumkommen.
Ich habe jahrelang mit meinem Kater damit Probleme gehabt und
auch immer wieder mal andere Sachen ausprobiert....

Wie stark ist es denn z. Zt.?
Du könntest es mit normalem Nassfutter (Dose) und täglich einer Tablette von almapharm Astorin Fludt versuchen.
Damit ist mein Kater zuletzt gut klar gekommen.
Aber mit Pech geht es ein paar Monate gut und dann setzt sich die Harnröhre wieder zu und dann würde ich auf das TA-Futter nicht verzichten.
Die Kater haben ja auch höllische Schmerzen, wenn sie nicht pinkeln können.

lg Tanja

9

Also er trinkt und frisst normal. Er kann auch noch gut pinkeln aber, ich hab den Eindruck das er nicht mehr so agil ist wie vor zwei Wochen. Er schläft viel ist aber sonst der Alte, ich werde jetzt noch mal beim Doc anrufen und wenns nicht anders geht kaufe ich das alte Futter wieder.

Bekomme ich die Tabletten beim Doc oder gibts die auch in der Apoteke?

Lg ichundich

6

hauptsache billig #augen

7

Du bist ja scheinbar ne ganz Schlaue was?
Wenn ich etwas günstigeres kaufen kann, dann tu ich das auch und wenns nicht anders geht kaufe ich das andere Futter.

Ich habe nach Tipps gefragt und nicht nach dummen Antworten wie deine.
Also lass dein Frust woanders raus!

8

ich hab keinen frust, aber du anscheinend! #gaehn

das wort teuer steht ja schon in der überschrift, was soll man denn dann denken?

weitere Kommentare laden
15

Unser Kiko#katze (#kerze#sternstarb am 6.11. an akutem Herz- Kreislaufversagen#heul mit gerade mal 5 Jahren#schmoll - wir vergessen ihn nie) hatte den Scheiss auch... aber um etwas teureres Futter kommst du nicht. Aber geh mal zum Fressnapf (habt ihr den?)da gibts "Urinary" sind 3kg für 17Euro!

LG Cora

16

Hallo,

ein paar Diskussionen weiter unten habe ich schon was zu dem Thema geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1184001&pid=7615009&bid=34

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Viele Grüße,
Avi