Hallo!
Kann ich ihr Perenterol oder ähnliches dagegen geben????
LG ennovi mit
Katze hat Durchfall - was hilft
bitte nicht einfach irgendwelche medis geben, und schon gar keine aus der humanmedizin!
es gibt zwar viele medis aus der humanmedizin die auch in der tiermedizin anwendung finden, aber das überlaß doch bitte den menschen die sich damit auskennen.
reis hilf, für einen besseren geschmack kannst du babybrei mit drunter mischen. ich hab immer welchen mit stückchen genommen.
ansonsten ruf deinen TA an und frag was du noch machen/geben kannst!
lg glu
Danke!
Ja eben weil man einiges geben kann und einigen nicht, deshalb frage ich ja. Aber Recht hast Du ich rufe einfach mal meine TÄ an.
LG ennovi
Hallo Ennovi,
die Antwort deiner Frage hängt von der Ursache des Durchfalls ab.
Hat oder hatte die Katze Würmer? Giardien? Kokzidien? Einen Infekt mit E-Coli? Wird die Nahrung umgestellt?
Wenn die Ursache geklärt und behandelt ist, kann man überlegen, was man macht. Flohsamen zur Eindickung, Darmfloraaufbau mit Bactisel oder Benebac.
Wichtig ist halt, dass die Katze nicht austrocknet. Ansonsten kannst du ihr leicht verdauliche Kost, wie selbst gekochtes Hühnchen geben.
Viele Grüße und gute Besserung an den Tiger,
Avi
Halli Avi!
Danke für Deine Antwort.
Ich weiß nicht genau woher. Sie hatte ne ganze Weile AB bekommen und ich dachte es wäre eine NW davon. Leider hat sie den Durchfall noch immer. Daher nehme ich mal an, dass die Darmflora angegriffen ist.
LG ennovi mit -Oma
Hallo Ennovi,
Antibiotika vernichten leider auch gute Bakterien, das kann zu Durchfall führen.
Ich würde in so einer Situation auf Bactisel oder Benebac zurückgreifen, die enthalten Enterococcus faecium, ein Darmbakterium. Benebac wird etwas lieber genommen.
Meine Monster hatten neulich nach einem Wurmbefall breiigen, übelriechenden Kot und uns das Zeug sehr gut geholfen.
Besprich dein Vorgehen am besten mit deinem TA, der könnte dir auch die Präparate geben.
Viele Grüße,
Avi
Einfach mal zum Tierarzt gehen!
Am besten eine Probe vom Kot gleich mitnehmen.
LG Moreen
Hallo
Hab deinen Beitrag erst gerade gelesen.
Ich habe 2 Chis... hatte vorher auch katzen..
mein chi weibchen bekommt auch sehr schnell durchfall wenn sie mal was anderes isst... und dann mache ich ihr immer
reis,werfe einen würfel hühnebuillon rein, und ganz am schluss ein ei! koche das ei im reis und warte bis es kalt ist..
das hilft bei mir immer.
hoffe es klappt auch bei dir.
liebe grüsse
nesli