Welches Welpenfutter???

Guten morgen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin mir nicht so sicher welches Welpenfutter ich füttern soll #kratz...was füttert ihr denn so und was kostet euer Futter???

#danke

1

wir füttern pedigree junior

15 kilo 23,99, wenns im angebot ist auch mal 21 €

bisher haben alle meine hunde das bekommen 8auch dann später das erwachsenenfutter)

weil sie das am liebsten gefressen haben

2

was hat denn der züchter gefüttert? sofern ihr ihn vom züchter habt :-)

unser bekommt happydog, mittlerweile das GR 23...15 kg 45 €

lg glu

19

Also in Happy dog ist der Hauptbestandteil Getreide im Gegensatz zu Nutro. Ich hab nachgesehen, die Bestandteile werden auf der Packung in der Reihenfolge der Menge angegeben und bei Happy dog sind die ersten 3 Positionen Getreide.

3

Also vom Supermarktfutter wuerde ich die Finger lassen. Da ist nur Schlachtabfall drin und Getreide, ich ernaehre meinen Hund lieber mit mehr Fleisch denn Woelfe haben ja auch kein Getreide gegessen, hoechstens Maeuse die das im Bauch hatten. Es gibt sehr sehr viele Informationen zu Hundefutter im Netz google mal ein bisschen und dann musst du sehen was dein Hund mag und auch vetraegt. Ich wuerde am Anfang das Futter weitergeben das er zu Hause bekommen hat und dann langsam umstellen. Ich fuettere jetzt Orijen und Nutro andere sehr gute Marken hat unser einfach nicht vertragen, dazu bekommt er oefter auch mal rohes Fleisch.

4

na in nutro ist aber auch genug getreide drin!

5

Ja aber viel weniger als in anderen Sorten und was anderes vertraegt er nicht an Fertigfutter. Deshalb bekommt er ja auch zusaetzlich rohes Fleisch und Gemuese und nur wenig Fertigfutter.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich kann dir wärmsten das Welpenfutter (Puppy) von Orijen empfehlen.
Man kann es über Zooplus bestellen.
Es ist das beste Welpenfutter, was ich bisher hatte.

LG
Rebecca

8

Hi!

Bei Chico gab's Josera Kids.
Mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt und es geht ihm mit Josera High Energy sehr gut.

LG
Susanne & Sophia *9.12.06 und Sportskanone Chico

9

Hallo!
Was Welpenfutter angeht,gehen die Meinungen stark auseinander.
Zu dem Pedigree kann ich nur sage:Züchter,Tierarzt und sogar die im Futterhaus haben gesagt,das sollte man auf keinen Fall füttern.Die Werbung wäre toll aber sonst nichts.
Es gibt einige gute Firmen und dazu zähle ich persönlich "Hills".Gibt es in Futterhäuser oder beim guten Tierarzt.
Ich würde nicht am Futter sparen,gerade beim Welpen nicht.

LG
Bianca

11

also bei stiftung warentest hat es gut bekommen.....

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-/1410317/1410317/1409909/1413167/

12

gut mit 1,9

und hills mit 2,0

weitere Kommentare laden
10

P.S.:Hills puppy Lamm und Reis oder puppy chicken

LG
Finchen

13

hallo marina!!
welpenfutter - hochwertiges. ;)

prinzipiell solltest du dir ansehen, wie genau das futter zusammengesetzt ist - und danach entscheiden, was genau du füttern MÖCHTEST, denn um nichts anderes geht es ja.

nicht empfehlenswert sind futtersorten, bei denen an erster stelle (in der zusammensetzung) bereits getreide/mais steht. auch nicht empfehlenswert sind inhaltsstoffe wie pflanzliche oder tierische nebenerzeugnisse.
mais ist z.b. lediglich ein günstiges getreide, um hunde fett zu machen.

marken wie pronovita oder orijen sind beispielsweise sehr empfehlenswert.

royal canin habe ich früher gefüttert - bis mir klar geworden ist, dass händler für so einen riesensack futter dieser (oder ähnlicher "total hochwertigen" futtersorten) einen wirklich lächerlichen einkaufspreis haben.
wenn die so einen sack für etwa (sagen wir mal) 10 euro einkaufen, dann muss dort schon eine immense gewinnspanne für royal canin (o.ä.) drin sein.
sprich: der ganze sack kostet in der herstellung schätzungsweise 1 euro... oder noch weniger?!?

das hat mir schwer zu denken gegeben.

viel glück bei der wahl des richtigen futters.

liebe grüße