Hallo,
Ich lasse meine Katze jedes Jahr im Dezember impfen.
Nun ist es so, dass dies immer ein MEGA-AKT ist
Zuhause geht sie zwar immer freiwillig in die Transportbox, während der Fahrt ist es auch ok, aber sobald wir in die Praxis kommen (ich nehme an wegen dem Geruch) ist sie völlig verstört, aggressiv und lässt sich überhaupt nicht mehr beruhigen.
Obwohl sie ansonsten super lieb und überhaupt nicht aggressiv ist.
Die Impfaktion muss dann super schnell über die Bühne gehen, denn alle im Raum Anwesenden sind in Gefahr
Mich beunruhigt allerdings mehr, dass sie sich so sehr aufregt und ich echt Angst habe sie erleidet nen Herzinfarkt oder so was.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen???
Was kann man da machen?
schon mal.
LG
Tierarztbesuch: Katze dreht durch
frag deinen tierarzt mal nach einem hausbesuch, aber nurw enn du sie festhalten kannst!!!!!!
ansonsten gibt es die möglichkeit sie in einen gittergäfig zu setzen mit doppelter wand und sie durch die stäbe zu impfen
beruhigungsmittel gibt es auch, aber bei ner alten herzkranken katze sicher nicht ideal
ansonsten husch und durch
nicht lange im wartezimemr aufhalten
katze im auto lassen (im korb) reingehen und anmelden und erst wenn du aufgerufen wirst die katze aus dem auto holen und gleich durch. an der rezeption das aber sagen und der teirarzt soll am besten die spritze schon vorbereitet haben und zack rein, fertig und tschüss
außer du bestehst auf eine gründliche untersuchung....
Hi,
ich würde auch dazu raten, die Katze so lange wie möglich in ihrem Korb und dann im Auto zu lassen. Es kann auch helfen, wenn man den Korb mit einem Tuch etwas abdeckt, damit sie nicht so viel von draußen mitbekommt....
Ansonsten kann ich nur zu Bachblüten raten. Habe da selber schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Das beruhigt die Tiere und kann im Grunde für jedes Tier angewendet werden, da rein homöopathisch!
Und wie gesagt- der TA soll möglichst alles schon vorbereiten.
Nehmt Ihr die Katze für die Impfe aus dem Korb? Was für einen Korb hast Du?
Die Katze meiner Mutter war auch eine Kami-Katze... Wir hatten einen Katzenkorb, der sich auch von oben öffnen ließ (im Deckel eine eigene Klappe). Das hatte den Vorteil, dass die Katze nicht aus dem Korb mußte und sie dann deutlich ruhiger war...
Liebe Grüße,
Melly
Hab gestern extra so einen Korb gekauft, der sich von oben öffnen lässt (Klappe im Deckel)
Aber ich bezweifle, dass der TA dann an den Muskel im Hinterbein (Schenkel) kommt.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er immer da hinten gespritzt und nicht am Nacken.
Muss man eben mal probieren.
nein die impfung geht nicht in den muskel sondern unter die haut entweder am nacken oder an der seite