Weißer Schäferhund???

Hallo liebe Hundeknner #freu

bin durch Zufall auf diese Rasse (?) gestoßen...was ist denn das "besondere" an denen?? #gruebel

#danke

lg

1

Soweit ich weiß heißen sie nach aufnahme in den VDH "Weißer Schweizer Schäferhund" aber das weiß ich net genau. Sie sollen super Familienhunde sein und auch gut geeignet für z.B Agility usw.... hab zwar keinen, aber finde sie auch sehr schön (nur im winter sinds dann wohl keine weißen mehr ;-) )

google doch mal, da findest viele Züchter HP`s

2

#danke...bin durchzufall bei dhd24 drauf gestoßen...jep, gegoogelt hab ich schon #cool also im schnee sieht man die ja kaum #freu

lg

3

sind wirklich schöne Tiere, habe gestern einen Rüden gesehen, sehr imposant und wunderhübsch. Mir persönlich gefallen aber die schwarzen oder die schwarz/gelben noch immer am besten. So ein schwarzer Langhaar.....hüüüüüüübsch :-)

weitere Kommentare laden
5

Weiße Schäferhunde sind sehr ängstliche und empfindliche Hunde.
Sie werden schnell aggressiv, sind stur und eigenwillig.

Und haaren wie Sau!

8

#kratz

Sorry wenn ich das mal nun so sage,aber du labberst einen Käse...scherst du alle Hunde über einen Kamm???

Ich habe eine weisse Hündin 2 Jahre alt,sie ist zurückhaltend,kinderlieb,gelehrig,bellt kaum bis gar nicht...

Ich weiss nicht wo du deine Information her hast,aber ich denke man sollte nicht alle Hunde nach einem beurteilen,ich habe mehrere Bekannte mit weissen Schäfern...Weibchen und Rüden aber keiner der Hunde war oder ist agressiv #kratz

Andrea mit Sky

10

Nein ich rede (so heißt es nämlich ;-) ) keinen Käse.

Ich kenne 4 weiße Schäferhunde.
Sie sind alle schüchtern, ängstlich und stur.
Dadurch, das sie so ängstlich sind sind sie aggressiv.

Ich schreibe hier übrigens nur das was ich selber schon erlebt habe und nicht das was ich lese.

weitere Kommentare laden
7

Hallo wir hatten einen weißen Schäferhund. Unserer war ein amerikanisch canadischer weißer schäferhund ob es noch andere gibt weiß ich nicht. Wir hatten eine Hündin und sie war super lieb, aber auch sehr ängstlich. Die aus der engsten familie waren ihr ein und alles aber wenn wir besuch bekamen hatte sie schon angst, aber sie hat super gut aufgepasst und war total lieb zu uns vor allem meine schwester konnte alles mit ihr machen. Allerdings hatte sie Hd und bekam später noch gebärmutterkrebs. Mit 8 Jahren musste sie leider von uns gehen wegen dem krebs. aber ansonsten waren wir sehr froh mit ihr. Sie hatte auch nur eine bezugsperson. Jetzt haben wir nen Rotti den ich aber vom wesen her bevorzuge.
liebe grüße
hexe

9

Hallo,
ich habe eine weisse Hündin,
sie ist sehr kinderlieb,gelehrig und zurückhaltend....
Verträglich gegenüber Hündinen ( hab noch eine Altdeutsche Hündin mit knapp 7 Jahren zu Hause) und Rüden...im Schnee sieht man sie sehr gut ,da sie dann meist leicht gelblich erscheinen...;-)

LG Andrea mit Chrissi und Sky