Kennt ihr die Knits Bits von Whiskas oder da gibt es noch Knuspertaschen mit Huhn und Käse, ich glaube meine Sally( Perser) ist süchtig danach.Wenn ich früh aufstehe und dann Frühstücke dann sitzt sie solange neben mir bis ich ihr das zeug gebe,wenn ich es ihr nicht gebe macht sie regelrecht Terror.Da hab ich ihr was gezeigt, ich hätte ja nix dagegen doch seit jurzem hat sie durchfall.Ob das von diesem Leckerein kommen kann?Ich danke euch für eure Antworten.VG KAthl5
meine Katze ist abhängig
Ja das kann von denen kommen. In dem Zeug von Whiskas und auch bei anderen Herstellern ist was drin, was die Katzen süchtig macht. Die wollen dann meistens auch keine andere Firma mehr essen o.ä.
So war es bei der Katze von meinem Ex-Freund.
Ist halt so wie uns Menschen der Kaffee oder Zigaretten oder Chips oder Schokolade. mmhh!!
ja ich hab schon gesagt das die da bestimmt irgendwelche Drogen reinmachen. ich will ihr es ja nicht verbieten und ich seh #es ja gern wenn ihr es schmeckt ich habbloss Angst das der Durchfall daher kommt.VG KAthl5
Achso. Das kann ich dir natürlich nicht sagen.
MMhh warten wir mal auf andere Antworten.
vielleicht ist es auch einfach eine gewohnheit von ihr, ein ritual!? meine miez reagiert in bestimmten situationen auch immer gleich.
wenn sie hört das bei uns der wecker klingelt, dann steht sie auf der matte und nervt so lange bis sie ihr futter bekommt. wenn sie was trinken will bleibt sie so lange neben dem napf stehen bis ich was rein mache etc...
durchfall kann viele ursachen haben, könnte von den leckerlies kommen, könnte vom normalen futter kommen, vielleicht hat sie sich auch was eingefangen, oder irgendwas anderes gefressen was sie nicht verträgt! enn das länger anhält solltest du unbedingt zum TA.
lg glu
Ja ich glaub ich geh nächste woche mal zum TA aber vorher muss sie mal paar Tage auf ihre Leckerlies verzichten.Ich danke dir für eure Antworten.Vg KAthl5
Hi,
das muss nix mit diesen Knits Bits zu tun haben.
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass die Katze ja immerhin ihren Willen bekommt, wenn sie nur genug "Terror" macht?
LG
Rebecca
Ja, in diesen Futtersorten sind oft Lock - und Suchtstoffe.
Die sind auch notwendig, da Katzen das sonst wohl eher nicht fressen würden, denn es ist MÜLL. Egal, welche Sorte.
Ich weiß, warum meine Katzen so einen Mist nicht bekommen.
Abgesehen vom Ritual drumherum, das bestimmt auch existiert solltest Du ihr regelmässig rohes Fleisch (kein Schwein!) geben und Dich vielleicht einfach mal über gutes Futter informieren, z.B. bei netzkatzen.de.
LG, katzz
Danke für deinen Rat, aber sie frisst leider keinerlei rohes fleisch weder Rind noch Huhn sie nimmt ja nicht mal leckeren Fisch.Das mit diesen Leckerlies werd ich jetzt versuchen ihr abzugewöhnen.Sonst bekommt sie nur gutes Royal Canin für langhaarkatzen.VG KAthl5
Meine Katzen sind von den Aldi Sticks süchtig *gg*
Ich kenne Whiskas nicht füttere diese Sorte auch nicht da ich mal nen Spruch gehört habe. "Füttere niemals Whiskas das macht süchtig und das Tier frisst nichts mehr anderes.
Ich denke aber nicht das davon das Durchfall kommt. Frisst deine Katze Breckies? Davon bekommen meine immer Durchfall wenn sie zu viel davon fressen.
Noch was vergessen. Bei Durchfall gebe ich meinen Katzen immer eine geriebene Karotte mit ins Nassfutter oder mal ein Apfel. Wenns gar nicht anderes geht bekommen sie auch mal nen Magen-Darm Tee. Also einfach mit ins Nassfutter geben die schlappern das aus um ans Futter zu kommen.