Hallo!
Wir wollen uns wieder einen Welpen holen es muß kein Rassehund sein es soll einfach ein Familienhund werden der mit Kindern aufwächst.Nun meine Frage Wir suchen schon seit einem halben Jahr danach und haben immer noch nix passendes gefunden.Er sollte nicht größer als 35 cm werden einfach ein kleiner Hund fürs Haus zum liebhaben.Wir hatten einen Pekinesen der ist aber leider verstorben und deshalb suchen Wir einen neuen.Aus dem Tierheim möchten Wir keinen da haben Wir schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.Wir wollten damals im Tierheim mal nachschauen ob für uns was dabei wäre sie fragten uns ob Wir ein eigenes Haus haben was man verdient usw.Ist ja alles ok und wenn man sich für einen entschieden hat dann ist er plötzlich vergeben.Also sollen Sie ihre Tiere doch behalten.Das ist uns schon in 3 verschiedenen Tierheimen passiert und wenn die dann hören das man Kinder hat dann erst recht nicht.Und andere Leute/Nachbar) die holen sich einen Hund aus dem Tierheim der ist den ganzen Tag alleine zu Hause geht nicht spazieren aber da kommt keiner vom TH und sagt was dazu das ist ok.Also von Tierheimen halte ich nix.Und wenn man in der Zeitung oder I net nach sieht dann kostet ein Mischling kleiner rasse schon 400 bis 500 Euro ohne Papiere.Früher hat man die Hunde vom Bauernhof geschenkt bekommen.Also 200 Euro würde ich maximal ausgeben aber da liegt schon die Grenze man muß doch auch mal an die Familien denken man hat heute nicht mehr so viel Geld wie damals bevor der Euro kam.Aber nein da machen sie lieber viel Geld auf die kosten der Hunde heute zählt nur noch Geld das viele Familien solchen Hunden viel Liebe geben würden ist doch viel besser aber aus allem wird heute Geld gemacht.Wie denkt ihr so über die Preise?Findet ihr das ok?Aber bitte jetzt keiner mit Hund vom Züchter möchten Wir nicht hatten Wir auch schon vom guten Züchter und der Hund ist trotzdem nur 5 Jahre alt geworden(Rottweiler meiner Eltern) man kann auch da schlechte erfahrungen mit machen.Er hatte Viren auf der Lunge.
So wie denkt ihr darüber ist es euch auch zu teuer?
LG
Warum kosten Mischlinge so viel?
Hi,
für wenig Geld gibt's wenig Service.
Das ist ein guter Spruch aus dem Einzelhandel, den man auch locker auf Hunde übertragen kann.
Wenn ihr also so wenig wie möglich für euer neues Familienmitglied (!) ausgeben möchtet, dann solltet ihr...
a) keinesfalls erwarten, dass der Welpe geimpft, entwurmt und tierärztlich betreut wurde.
b) keinesfalls erwarten, dass ihr im Notfall oder bei Fragen auf den "Züchter" (bzw. Vermehrer) zurückkommen können werdet.
c) euch auf Probleme mit dem Welpen am besten gleich einstellen und ein paar Hundert Euro für Impfungen, Wurmkuren, eventuelle Flohkuren etc. direkt nach dem Kauf für den Tierarzt bereithalten.
Es ist völlig egal, ob ihr einen Mischling wollt oder einen Rassehund. Welpenaufzucht kostet IMMER viel Geld, wenn man es richtig macht.
Bei billigen Welpen wird meistens an der Aufzucht gespart und das bekommt man als Käufer dann deutlich zu spüren!
Viel Glück bei eurer weiteren Suche.
Rebecca
Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen schon mal etwas ähnliches gefragt.
Wenn Du magst, kannst Du das ja mal lesen, ich fand`s echt hilfreich:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=34&tid=1200901&pid=7719919
Liebe Grüße,
die Silly
Hallo!
Mit 400EUR macht keiner Gewinn, wenn das Hundekind ordentlich versorgt, geimpft, ernährt, usw...wurde!
Das ist Selbstkostenpreis!
Es ist viel Geld - aber absolut gerechtfertigt!
Und : wenn der Hund mal eineOP braucht, kostet die um Längen mehr - kann jemand das aufbringen, der ncihtmal den Anschaffungspreis bewältigen kann?
Nur so zum Thema Familien mit wenig Geld....
lg
melanie mit Pferd und Hund
und 3 Kindern
hallo!
also wir haben eine mischlingshündin. wir haben sie mehr oder weniger gerettet und sie hat 40 euro gekostet.
wir haben von bekannten erfahren dass die nachbarn welpen haben und meine mutter wollte einen hund.
tja was haben wir für die 40 euro gekriegt? (eigentlich wollten sie 90)
eine supersüße hündin, die aber weder geimpft, noch gechipt noch entwurmt war.
das erste was wir getan haben, war dass wir zum tierarzt gefahren sind und das volle programm durchgezogen haben. also mal gut 100 euro dagelassen.
also weißt was du bei nem "billigen" welpen dann noch drauf legen kannst. da kannst du dir einen teureren auch holen, da kommst aufs gleiche hin und weißt aber dass es dem welpen vorher gut ging.
liebe grüße
mum
hallo zusammen, wir haben uns auch vor zwei wochen einen labradormix welpe gekauft von privat und sie hat 80 euro gekostet aber war weder enfloht,geimpft noch entwurmt.
wir waren anfang der woche beim tierarzt und haben das volle programm auch durchgezogen und alles zusammen (frontline, entwurmung, impfen) hat mich65 euro gekostet.
also ich würd auch nicht mehr wie 200 euro für einen mischling ausgeben denn des find ich einfach nur dreist denn wenn man futter und doc zusammenrechnet kommt man auf ca 200 euro wenn überhaupt.
liebe grüße
julchen
Hallo Julchen!
Tut mir leid, aber Deine Rechnung stimmt so absolut nicht!!! Ein Welpe, der aus verantwortungsvollen Händen kommt, wurde schon mehrmals entwurmt!!! Oft bekommen die Welpen mit 6 Wochen ihre erste Impfung (Puppy Impfung), dann erfolgt ab der 8. Woche eine Grundimpfung und eine Wiederholungsimpfung 4-5 Wochen später! Dies ist auch die Zeit, wo die Welpen meist gechippt werden! All dies wurde bei Deinem Hund schonmal ausgelassen! Wenn Dein Hund im Grunde gesund war, dann nur weil er mehr oder weniger Glück hatte! Dazu kommt das Welpen ja schon eine ganze Weile zugefüttert /umgestellt werden (von Muttermilch auf "feste" Nahrung). Ein gutes Welpenfutter kostet auch einiges! Was mag wohl Dein Welpe gefressen haben???Sollte das Tier in einer liebevollen Familie aufgewachsen sein und nicht in einem Stall (ohne Anschluß zu Menschen), dann mußt Du mal überlegen, wieviele Gegenständen/Möbel/Teppich wohl kaputt gebissen wurde oder wieviel Reinigungsmittel verbraucht wurde??? Insgesammt kommst Du über 400 Euro ohne auch nur einen Cent Gewinn!!! Leider wissen ganz viele Leute nicht, wie teuer die Aufzucht von Welpen ist!
LG
sozauberhaft
*unterschreib*
LG
Rebecca
Zuerst mal möchte ich sagen,das man schon das geld übrig haben sollte für die Anschaffung.
Denn oft ist es so,das man auch wenig geld für TiA usw. hat,wenn man schon beim kauf so wenig ausgeben möchte/kann.
Es ist nicht bei jedem so,aber sehr oft.
Du solltest schon 200-300euro einplanen,wenn du ein gesundes Tier holen möchtest,das sollte es euch schon wert sein.Und es gibt jede Menge organisationen,die Hunde vermittlet.Ich kann mir nicht vorstellen,das nie was dabei ist.
lg Julia