Hallo!
Meine Frage steht ja bereits oben.
für eure Antworten!
Wie alt muss ein Hund bei einer Kastration mindestens sein?
hi,
das kommt darauf an... hündin oder rüde?
bei einer hündin kenne ich es so, dass sie 1x läufig gewesen sein sollte bzw. 1 jahr alt
unser rüde wurde mit 6 mon kastriert. war aber auch sehr frühreif
gruß
kim
Hi,
warum möchtest du deinen Hund kastrieren lassen..?
Und handelt es sich um einen Rüden oder eine Hündin?
Es handelt sich um einen Rüden.
Ich muss meinen Rüden kastrieren lassen weil ich schon eine Hündin habe (wir haben seit neustem zwei Hunde). Die Gründe sind vielseitig!
Unseren Rüden hat der Vorbesitzer im Alter von 8 Monaten kastrieren lassen.
Hat positive und negative Seiten.
Positiv: Er ist nie richtig ewachsen geworden, hat absolut keine Aggressionstendenzen gegenüber anderen Rüden. Er winselt nie wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind (nach der Geschlechtsreife kann das auch bei kastrierten Rüden passieren)
Negativ: Er ist nie richtig erwachsen geworden. Hatte anfangs grosse Probleme sich bei anderen Rüden durchszusetzen die ihn ständig bestiegen. Allerdings hat er dies dank regelmässiger Hundeplatzgänge schnell gelernt
Hi, habe hier auch einen kastrierten Rüden sitzen, der aus Krankheitsgründen mit 8 Jahren kastriert werden musste (Zysten auf der Prostata..)
Für mich hatte das ganz bis her nichts poitives abgesehen vom gesundheitlichen Prozess.
Mein Hund, für den Futter immer nebensächlich war, ist ständig auf der Suche nach fressbarem. Immer, überall!
Er nimmt sehr schnell zu, wird fett wenn ich nicht afpasse, sein restliches Leben wird er mit einer Minimalkost verbringen müssen.
Andere Rüden sehen bzw. riechen in ihm keinen Rüden sondern ne (heiße) Hündin. er wird belästigt und sogar bestiegen. Er fühlt sich aber noch ganz Rüde und es gibt dann natürlich stunk!
Heiße Hündinnen waren ihm zwar früher nicht egal, futter wurde schon mal verweigert und gerüche genüsslich eingesogen aber das wars auch als Stress. Kein heulen, kein weglaufen(ist ja gut erzogen).
Ist heute noch genauso, geschnuppert wird noch immer genüsslich, und Fressen aufgrund der "Fressucht" nicht mehr verschmeht...
Ich finde es wie gesagt nur nerviger.
Hätte ich ne Hündin zu nem unkastrierten Rüden würde ich, glaube ich, sie kastrieren lassen.
Allein schon aus Krebstechnischen Gründen und weil ich mit meiner heißen Hündin nicht die gegend "Verrückt" machen wollen würde.
Wenns gar nicht anders geht natürlich den Rüden, zwei unkastrierte Hunde wäre mir echt unlieb!