Die Katzen kratzen ständig an der neuen Couch!!! Tips?

Morgen

vielleicht habt ihr ja noch einen tip, seit september hab ich eine neue couch u. die katzen kratzen da nachts immer dran :-[ am tag trauen sie sich nicht, da sie dann gleich weg geschuecht werden .. ich hab nun schon so ein fern-halte-spary gekauft aber das ist ja mal vollig sinnlos :-[ der geruch scheint nach ein paar std. zu verfliegen u. in der nächsten nacht kratzen sie wieder :-( ... sie haben alles, was sie brauchen .. ich werd noch irre, hat jemand noch nen tip?`dachte vielleicht daran etwas essig an die stelle zu treuffeln oder ne zwiebel dran reiben .. aber ich will ja auch nicht, das es dann immer stinkt #gruebel

#danke

LG Niedliche

1

Hi

Leg doch fürs erste mal ne Decke über die Couch - um zu sehen, ob die Katzen es dann immer noch machen... Bestenfalls finden sie nur das Material interessant - und die Decke löst das Problem... (Dann könntest Du ja wenn ihr ins Bett geht immer die Decke über die Couch legen ;-))

Unsere 2 haben ne Zeitlang immer am Teppich gekratzt #augen#augen#augen seit wir umgezogen sind, und der Teppich woanders liegt, ist das kein Problem mehr - die Katzen waren nie mehr am Teppich,... ABer die ganze Wohnung umzugestalten, um das Sofa umzustellen, ist vielleicht ein wenig übertrieben - auch wenn es vielleicht funktionieren KÖNNTE...

Ich würd die Decke probieren...

LG
Frauke

2

Hallo

das problem ist, es ist eine seite unten am fussende.. wo sie kratzen.. ob ich da nun ne decke drüber tu oder nicht .. die wurschteln so lange bis se weg ist und weiter gehts #augen

4

Dann lass sie doch einfach nachts aus dem Wozi draußen, oder geht das nicht?

3

Hallo,

versuche doch Alufolie oder Frischhaltefolie drumherum zu spannen, das mögen Katzen nciht so, wegen dem Geräusch.
Wenn meine Tiger an die Couch wollten, habe ich sie immer mit einer Blumenspritzpistole "beschossen"... nur ein bisschen, das sie sich erschrecken. Jetzt reicht die Drohung mit der Flasche...

LG Jana

5

Hallo,

Habe auch zwei Stubentiger#katze die sich gelegentlich an unerem Mobilar zu schaffen machen :-[
Wir benutzen seit einiger Zeit "Soft Paws". Das sind Plastikkrallen die mit Kleber über die Krallen gestülpt werden. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen. Nach ca 4-6 Wochen fallen sie wieder ab und man macht neue drauf. Sozusagen wie künstliche Nägel. Soft Paws beeinflussen das Kratzverhalten nicht sondern verhindern nur, dass das Mobilar zerstört wird.#pro
Für Freigänger ist es jedoch meines Erachtens nicht so gut geeignet, da die Katzen ja nicht richtig klettern können.
Unseren beiden macht es absolut nichts aus wenn sie die Soft Paws drauf haben. Die ersten 5 Minuten war es ein bisschen ungewohnt, aber danach haben sie sie einfach ignoriert/akzeptiert und meine Möbel sind gerettet.
Wir bestellen die Soft Paws aus den USA über Ebay. Ich hänge mal einen Link der Softpaws Webseite mit dran.

http://www.softpaws.com/exclusivecolors.html

Ich hoffe ich habe ein bisschen weitergeholfen.

LG
Manu:-)