Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben...
Was füllt Ihr in den Kong? Ronja reagiert gleich auf "essensreste" mit Durchfall...
Ich dachte an Hüttenkäse, Babygläschen (nehm ich heut mal mit)
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und suche Experten!
Also, mit was befüllt Ihr den Kong?
LG -pringels-
Was kommt in den Kong?
Hallo
was ist denn ein KONG ?
Dani
hundespielzeug!
Da kannste reinstopfen was du magst, bzw der Hund Es gibt sogar so fertige Paste dafuer im Laden. ich nehme gerne Streichwurst und stopf dazu noch so Kauzstangen rein
Hallo!
Ich pack immer alles rein, was ich so finde und wo ich weiß, daß unser Hund es auch verträgt.
Also Quark, Leberwurst, Banane, Gurkenstückchen, Scheiblettenkäse (rollen und in die Mitte dann nochmal Leberwurst... Du glaubst garnicht, was Ally sich alles einfallen läßt, um den Kong eher zu bekommen *lach*), kleine Leckerchen oder diese dünnen Kaustangen undundund...
Es gibt noch fertige Kongpaste zu kaufen, allerdings finde ich die recht teuer.
Wenn Du mal nach Kongrezepten googlest, dann findest Du sicherlich auch noch einige Tipps.
LG, Maja
google mal kong rezepte
der phantasie sind keine grenzen gesetzt!
lg glu
Hallo,
hatte mir das mal irgendwann kopiert, vielleicht ist was für dich dabei.
Auch das Befüllen des Kongs mit was Leckerem, ist eine Kunst für sich. Lässt man den Inhalt des Kong in der Gefriertruhe einfrieren oder in der Mikrowelle zerschmelzen, dann erhöht man den Kau- und Leckspaß für den Hund. Das Leeren wird so zur neuen Herausforderung.
Alle hier aufgeführten Zutaten sind für Hunde unbedenklich, einige sollten allerdings nur in Maßen verfüttert werden. Es kann sein, dass ein Hund mal mit Durchfall reagiert. In diesem Fall benutzen Sie diese Zutaten nicht mehr und suchen bitte etwas anderes aus.
Wenn Ihr Hund den Kong geleert hat, reinigen Sie diesen so schnell wie möglich. Der Kong kann in der Spülmaschinen gereinigt werden.
Die hier aufgeführten Rezepte, gelten nur zum Befüllen eines original Kong. Bitte beachten Sie, dass es im Handel auch Nachahmungen gibt, die aber aus anderen Materialien bestehen und nicht für die Mikrowelle und die Spülmaschine geeignet sind. Achten Sie beim Kauf auf das Markenzeichen oder lassen Sie sich bei uns beraten.
Kong – Eis
Verschließen Sie das obere kleine Loch mit Erdnussbutter, Margarine, Schmierkäse oder Wurst. Den Rest des Kongs können Sie mit Nassfutter (hier steht Katzenfutter ganz hoch im Kurs) befüllen. Man kann auch in mehreren Schichten arbeiten, das bedeutet, dass Sie den Kong im Schichtverfahren mit verschiedenen Sachen füllen. Beispiel: 1 Schicht Schmierkäse, 1 Schicht Dosenfutter, 1 Schicht Schmierwurst. Dazwischen können Sie auch mal eine Schicht Trockenfutter verstecken. Zum Schluss stecken Sie einen Biscuit – Knochen, eine Stange aus Büffelhaut, einen Schmacko, einen kleinen Büffelhautknochen, etc so in die Füllung, dass ein Stück unten aus dem Kong herausschaut, so wie ein Eisstil. Das ganze legen Sie eine Weile ins Gefrierfach und schon ist das Kong – Eis fertig. Sie können natürlich jede beliebige Füllung verwenden. Beim Einfrieren sollte aber die oberste und die letzte Schicht im Kong mit etwas Weichem, Schmierbarem gefüllt werden, da er sich so besser verschließen lässt.
Kong – angeln
Diese Kongidee eignet sich mehr für die warmen Tage oder für die heimische Dusche. Basteln Sie dem Hund ein Kong – Eis, füllen Sie ein kleines Becken, eine Trinkwanne, einen Kinderswimmingpool oder die heimische Dusche mit Wasser und legen Sie das tiefgefrorene Kong – Eis hinein. Ein lustiger Angeltag kann daraus werden.
Wasser – Kong – Eis
Befüllen Sie den Kong, wie oben schon beschrieben, mit einem Eisstil daran, stellen Sie ihn nun in einen größeren Becher und schütten das ganze mit Hühner- oder Rinderbrühe auf. Frieren Sie das ganze wieder ein. Wenn es gefroren ist, entfernen Sie den Plastikbecher und nun muss Ihr Hund erst einmal den Kong freilecken um an das beste vom Ganzen zu gelangen.
Heißer – Kong
Mischen Sie Trockenfutter mit geriebenem Käse und füllen damit den Kong. Nun in einen Mikrowellengeeigneten Behälter stellen und 90 Sekunden lang erhitzen. Im Inneren lässt der verlaufenen Käse alles zusammenklumpen und erschwert dem Hund das Ausleeren.
Kong – am – Schnürchen
Ein festes Band (z.B. Paketband) durch den Kong ziehen. Den Kong nur mit Trockenfutter oder anderen nicht klebrigen Leckerchen füllen. Den befüllten Kong mit der schmalen Seite nach unten an einem Baum oder ähnlichem aufhängen. Die Höhe so wählen, dass der Hund so gerade eben herankommt. Er wird sich die unterschiedlichsten akrobatischen Einlagen ausdenken, um an den Inhalt zu gelangen.
Nachstehendes eignet sich zum Füllen:
Mit den folgenden schmackhaften Sachen können Sie den Kong befüllen und immer wieder neue Kreationen ausprobieren. Alle nachfolgenden Lebensmittel und Leckerchen sind für Hunde unbedenklich. Trotzdem gibt es Hunde die das Eine oder Andere nicht vertragen, eventuell mit Juckreiz, Durchfall oder Erbrechen reagieren. Sollte das der Fall sein, lassen Sie diese Leckerchen oder Lebensmittel weg und ersetzten Sie gegen eine Alternative.
Bananen, Äpfel, Möhren, Oliven, gefriergetrocknete Leber, gekochtes Hühner-, Puten- oder Rindfleisch, gekochte Hühnerherzen-, mägen- oder leber, Nüsse, Trockenfutter, alle möglichen Leckerchen, Katzennassfutter, Hundenassfutter, Katzenleckerchen, gekochtes Ei, rohes Eigelb (kein rohes Eiweiß), Rosinen, gekochte Nudeln, gekochte Kartoffeln, gekochter Reis, Joghurt und Quark (Magerstufe), Teewurst, Leberwurst, Schmelzkäse, Schmierkäse, Rinder- und Hühnerbrühe, Tomaten, getrocknete Bananenchips, Haferflocken, Müsli, Erdnussbutter, Kartoffelbrei, Bratensaft, Fruchtsaft, Vitamin- und Malzpasten (sehr begehrt), Milch, getrocknetes Brot, in Wasser eingeweichte Brötchen, Honig.
Lg Vanessa
Euch allen!
Hier weden wir sicher was finden!
Ronja verträgt leider keine Wurst, oder Essensreste...
Aber es sind ja genug andere Sachen erwähnt worden!
Super Dankeschön!