Hallo zusammen!
Ich kenne mich mit Kaninchen-Haltung nicht aus, deshalb wollte ich euch mal was fragen:
Bei uns im Nebenhaus hält eine Familie (Mutter und zwei Mädchen, ich schätze so 12 Jahre beide) Kaninchen auf dem Balkon. Der Balkon ist Parterre und geht zur Straße raus. Es ist zwar hier eine Nebenstraße, aber halt auch nicht so ruhig, also keine 30er Zone.
Macht den Kaninchen das nichts aus? Es ist ja doch ziemlich kalt im Moment.
Es ist ein normal großer Käfig mit zwei Kaninchen drin.
Was meint ihr?
Nachbarin hält Kaninchen auf dem Balkon
sorry, mußte etwas schmunzeln...hast du noch nie ein ninchen draußen im schnee auf der wiese gesehen?
also mach dir mal keine sorgen, die frieren nicht so schnell, selbst meeris kann man draußen lassen, natürlich sollte alles gut isoliert sein und der stall darf nicht zugig sein, also wenn man einige dinge beachtet, dann ist das kein prob!
aber schön das du dir sorgen bzw. gedanken machst, hätte ja auch anders sein können!
lg glu
Hallo,
generell kann man die natürlich draußen halten, kommt halt auf die Art von Unterbringung an.
Reden wir von einem Hasenstall o. einem Gitterkäfig?
LG
Kerstin
Das ist so ein normaler Gitterkäfig wie man ihn für die Wohnung hat, mit Plastik unten.
dann ist es zu kalt
Hi,
das Problem ist die Käfighaltung, aber nicht der Balkon.
Und da Käfighaltung von Kaninchen nicht verboten ist, kann man da leider nichts machen.
Du kannst mir ihr Reden und sie darauf hinweisen, dass Käfige für bewegungsfreudige Tiere wie Kaninchen keine artgerechte Unterbringung sind. Dass die Kleinen Platz brauchen, im Winter z.B. um sich warmzulaufen.
So lange die kleinen eine isolierte Rückzugsmöglichkeit haben (z.B. isoliertes Häuschen) und sie schon lange draußen sind (spätestens Spätsommer) um ein Winterfell zu bilden spricht grundsätzlich nichts gegen Außenhaltung von Kaninchen, auch im Winter nicht.
Viele Grüße
Miau2
Vielleicht halten sie sich die Kaninchen auch nur um sie später zu schlachten.