Katze hat Durchfall!!!!

Hallo, meine Katze hat seid vorgestern Durchfall und ich weiß jetzt nicht kommt es vielleicht vom Futter? Sie frisst hauptsächlich Trockenfutter weil sie das Nassfutter nicht will.Jetzt habe ich hier gelesen das das nicht so gut ist und man ab und zu auch mal z.B. Thunfisch geben soll.Das habe ich am Sonntag getan und sie hat es gefressen :-D.

Jetzt meine Frage kann es am Thunfisch liegen oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen??? Weil wie gesagt sie hat das zum ersten Mal bekommen und jetzt den Durchfall!

Liebe Grüße und danke schon im vorraus.#niko

1

kann, muß aber nicht!

und da sie schon seit sonntag durchfall hat, würd ich zum TA gehen!

lg glu

2

Nimm eine Kotprobe mit.Es kann alles mögliche sein.
Wir hatten erst Giardien und jetzt E.Coli bakterien bei unserem Kater.
Ist echt nicht schön.
lg Julia

3

War es Thunfisch in Öl?

Dann erklärt der Durchfall sich von selbst.

Oder hat sie eventuell an unbekömmlichen Pflanzen geknabbert?

Normalerweise neigen Katzen die nur Trockenfutter bekommen eher zu hartem Stuhl.

Simone

4

Nein war thunfisch in Wasser!

Ja sie haatte vorher nie Probleme also immer normalen Stuhl und seitdem sie den Thunfisch gefressen hat, hat sie den Durchfall.Mein TA ist erst morgen da. Werden wir ihn mal einen Besuch abstatten.

Danke für eure Antworten.

5

Gehe auf jeden Fall zum Tierarzt!
Ich denke schon, dass es am Thunfisch liegen kann!
Nur Trockenfutter zu füttern ist wirklich nicht so gesund für die Katze!
Unser 3-jähriger Kater musste eingeschläfert werden, da er Harngries hatte und dadurch nicht mehr pinkeln konnte. Es wurde alles probiert um ihm zu helfen. Es wurde ein Katheter gelegt usw., aber leider half alles nichts! Auch er hat hauptsächlich Trockenfutter bekommen!!

6

Hallo, ich war heute beim TA und der meint es liegt am Thunfisch da sie das nicht gewöhnt ist. Das Problem bei unserer katze ist das sie einfach kein Nassfutter möchte,egal welche Sorte.Aber dadurch das sie auch raus geht und sich ab und zu Mäuse und Vögel fängt meinte der TA ist es in Ordnung. Kann sie ja net zwingen.