Welche Tabletten für Hund an Silvester? Oder lieber Globulis?

Hallo,

eigentlich wollte ich meinem Labrador Tabletten vom Tierarzt geben. Nur sagte mir jetzt die Helferin, dass die Tabletten sehr stark sind und diese vorher getestet werden müssen (wegen Kreislaufzusammenbruch, Herzversagen etc).

#schock Mein Hund wird nach der Einnahme depressiv und fällt in einen Schlummerschlaf #schock

Nöö, dass will ich nicht riskieren. Ich hab Angst, dass mein Hund dann irgendwelche Schäden erleidet.

Gibt es denn irgendwas homöopathisches? Globulis? Oder ähnliches? Wenn ja, wie hat es gewirkt und woher bekomme ich es?

Irgendwas muss ich meinem Hund geben, denn am letzten Silvester hat er Panik bekommen, geheult und gejammert, die Wohnung unabsichtlich verwüstet.

Wer weiss Rat?

Tausendmal #danke

LG Jasmin

1

das ganze jahr hättest du schon mit ihm trainieren können!

hundeschulen bieten sogar an hunde auf die knallerei vorzubereiten!

war er alleine letztes jahr? wie alt ist er?

versuch es mit bachblüten, wenn es unbedingt sowas sein soll!

lg glu

3

Wir üben schon 1 Jahr lang. Auch regelmässig in der Hundeschule. Trotzdem hat er Angst.

Wir können sogar gut zuhause üben. Denn die Bundeswehr hat in der Nähe ein Schiessübungsplatz und obwohl wir das Geballere nur leicht hören, reicht es, dass unser Hund sich nicht aus dem Haus traut.

Unser Hund ist 2 Jahre alt und war Silvester nie alleine.

5

Wenn er nur etwas "Schiss" hat würde ich ihm gar nichts geben. Unsere sind auch Schussfest, aber an Silvester haben sie Angst. Wir lassen sie dann in Ruhe, lassen alle Zimemr offen, Rollos runter, Fenster zu und sie können hin wo sie wollen.
Und gut ist.

MfG

weitere Kommentare laden
2

Wie verhält er sich denn bei ASilvester?? Hast du nicht geübt?? Es gibt extra Geräusche CDS

MfG

4

Hi,
es gibt da verschiedenen Möglichkeiten. Reagiert er auf das Geknalle oder die Lichter? Wenn es die Lichter sind, müsst ihr die Rolläden dicht machen.
Ansonsten kannst du ihm Baldrian geben, das kann bei Hunden wie beim Menschen angewendet werden. Oder es gibt eine Art Creme in einer Tube, das zB bei Ruhigstellung für Reisen gegeben wird. Ich habe den Namen gerade nicht parat, das kann sehr niedrig dosiert werden (deutlich weniger als auf der Verpackung angegeben) und hat keine Nebenwirkungen. Gibts beim TA (zumindest bei meinem ;-) ) Der Hund entspannt sich vollkommen und schläft dann auch bald.
Unsere Mäuse sind Gott sei Dank recht schussfest, soweit wir bisher feststellen konnten auch unser Neuzugang.
Aber wir machen dann meist die Musik etwas lauter und wir haben Schallschutzfenster. Ausserdem gehts am frühen Nachmittag das letzte Mal Gassi.
Viel Glück!
#sonne

8

Er reagiert auf das Geknalle. Dass mit der Musik ist ne gute Idee, aber unser Hund mag keine laute Musik, anscheinend hat er sehr empfindliche Ohren. Selbst wenn das Baby schreit, geht er aus dem Zimmer.

Wegen dem Baldrian. Nehme ich da Baldrian Tabletten, ganz gewöhnliche aus der Drogerie oder Apotheke? Und wieviel gebe ich davon?

LG Jasmin

17

Die aus der Drogerie reichen - die mit dem Schäfer drauf nehme ich. Ein Dragee sollte reichen.
#klee

weiteren Kommentar laden
10

Aber gut, dass du dir 2 Wochen vorher "schon" Gedanken darüber machst. #augen

Es gibt Geräusche-CD's zu kaufen, auf denen Silvesterknallerei zu hören ist. Damit hättest du ihn drauf vorbereiten können.
Dann gibt es noch verschiedene homöopathische Sachen, aber dafür ist es jetzt auch schon reichlich spät.

Am besten bleibst du dieses Jahr zuhause bei deinem Hund und bist für ihn da.

Gruss
Rebecca

16

hallo!

lass dich nicht blöd anreden...

ich hab meiner hündin immer "relaxan" gegeben. das ist rein pflanzlich und hat bei ihr wunder gewirkt! sie war absolut ruhig. sie war zwar auch etwas müder davon aber das war ok.

man sollte schon zwei tage vorher damit anfangen, damit es seine ganze wirkung hat an dem tag.

nebenwirkungen gibt es da keine.

liebe grüße
#coolmum