Hallo!!!!
Ach mensch...
Haben uns in der letzten Woche 2 Wohnungen angeschaut und beide waren sehr schön! Die Vermieter haben uns beide am Besichtigungstag zugesagt und wir haben uns voll gefreut uns eine aussuchen zu können und dann auch ein Kinderzimmer für unsere Bauchmaus zu haben (im moment haben wir nur 2 Zimmer).
Und heute???
Beide haben abgesagt.... Ihnen wären 2 Hund doch zu viel. Wieso sagen sie dann erst zu? Ich versteh manche Leute nicht... gut, wenn es ihnen zu viel ist, dann wissen sie das doch schon und müssen uns nicht erst zusagen...
Oder?
Bin voll traurig jetzt... Ich glaub wir finden nie ne Wohnung. Haben sogar schon auf richtigen Kuhdörfern nachgefragt, aber da wollte auch niemand Haustiere.
naja, sorry, wenn ich euch gelangweilt habe...
Liebe Grüsse
Carina mit Alena im Bauch und den Höllenhunden Thora und Achilles, die eigentlich eher Engelchen sind....
Wieso bekommt man mit 2 Hunden keine Wohnung? *SiLoPo*
Hallo Carina!
Ich bin ehrlich zu dir:
Wenn ich Vermieter wäre, dann würde ich auch lieber an Leute ohne Hund vermieten.
Noch dazu scheint mir laut dem Bild deiner VK mindestens einer der beiden auch ziemlich groß zu sein.
Weiterhin weiß ich auch nicht, wie man mit zwei Hunden in einer Zweizimmerwohnung leben kann.
Wirklich artgerecht finde ich das nicht.
Ich weiß ja nicht, in was für Größenordnungen (qm) ihr so sucht, aber in unter 90 qm Buden, evtl. auch noch ohne Garten, wird es sicher nicht so einfach für euch.
Trotzdem viel Glück!
LG
Kati
Hi, kleinen Tröster,
ich weiß wie Schwer es ist eine Wohnung zu finden, mein Daddy war vor zwei Jahren auch mit drei Hunden, darunter ein Staff und Babybauch=frau ) auf der Suche.. es gabt viele Absagen. Letztendlich haben sie ein netten kleinen Bungalow gefunden.. ihr schafft das schon!
Nicht aufgeben und den dummen Vermietern die stirn bieten!
Naja, wenn man die Hunde genug beschäftigt und ausreichtent raus geht ist ihnen recht egal, wie gross die Wohnung ist, zu Hause liegen die 2 dann meist eh nur rum und schlafen!
LG
Carina
Nach 2 Wohnungen gibst du schon auf????
Klar das es mit Hund, bzw 2 Hunden schwieriger wird.
Geb doch eine nette Anzeige auf!
MfG
Ne, bin nur so fertig, weil es die ersten 2Wohnungen waren, die uns zugesagt hatten und die unsere Hundis auch nich gestört hätten, angeblich... Aber dann, naja, plötzlich doch...
Werden jetzt nochmal mit ner Anzeige versuchen... mal sehen was das gibt...
LG
Ja, evtl gab es Interessenten im Nachhinein ohne Hund. Klar werden die gerne bevorzugt.
Viel Glück
hay
uns geht es genauso
wir brauchen dringend eine größere wohnung,
da ich noch mal nachwuchs bekommen habe (jetzt3 kinder)
wir haben zwei super liebe goldi hündinnen,die weder großartig bellen,alleine bleiben,nichts kapztt machen
aber sobald ich nur am tel was von ihnen erwähne
brauch ich gar nicht weiter reden
die holen sich lieber leute ins haus die womöglich keine miete zahlen oder sonstiges
klar es ist schwer vor allem wenn man etwas größere hunde hat
ich gebe die hoffnung nicht auf das wir was finden
denn meine beiden süßen werde ich niemals abgeben!!!
was auch viele nicht verstehen,dann heißt es gebt die hunde ab und ihr bekommt ne wohnung
niemals!!!!!
lg antje
Ja, das kenne ich... Wenn man nur einen von beiden erwähnt, wollen die meisten schon nicht mehr mit einem sprechen... Was denken die denn bei 2 Hunden? das man in ner Wohnung anfängt zu züchten??? oh mann....
Ne, also weggeben würd ich keinen von beiden! Niemals... Gut, sie können einem manchmal auf den Wecker fallen aber meistens sind sie doch echte Engelchen... Dann bleiben wir lieber noch ein Paar Wochen bzw. Monate hier, bis wir was schönes für uns und unsere Wuffis finden...
LG
genau so machen wir das auch
vor allem ziehe ich nicht in so ein hochhaus ohne garten oder wald
kann sein das wir doch glück haben und eine doppelhaus hälftr mieten können dierekt am wald mit garten und terrasse
der nachteil wäre nachtspeicher
na ja mal sehen
wird schon alles werden
man hat ja schon mit kindern probleme was zu finden
wenn ich schon lese 100qm an alleinstehedes paar dann könnt ich vor wut
Hi!
Ich kann es nicht verstehen und rege mich regelmässig darüber auf! Der Eindruck machts doch von den Leuten und wenn man eine sympatische Erscheinung hat? Was schreckt da ab?....und ja...ich hätte lieber Leute mit 2 oder 4 braven Hunden in meiner Wohnung als 1 unerzogenes Kind! Sorry für den Vergleich aber ist so!
Wenn ich so sehe was meine Nachbarskinder da so anstellen.....(wirklich nicht untertrieben) und ich im Gegenzug zu meinen Hundeurblaubsbetreuungszeiten bis zu 4 Hunde in meiner 2 Zimmerwohnung hatte! Keinen Mucks, kann jederzeit BEsuch kommen, keinen Ton beim Klingeln oder dergleichen....was stellt man sich darunter vor? Dass die Hunde auf dem Couchtisch scheissen und den ganzen Tag wie wild Lambada tanzen? Nein, jeder liegt fast ausschliesslich auf seinem Platz/schnarcht und grunzt und das bis zum nächsten Gassi! So sieht das aus wenn Hundis ausgelastet sind und sich wohl fühlen!
Wenn ich mal vermiete dann nur an Hundehalter und Kampfschmuser bevorzugt!
Bei uns in der Region ist es mit Hunden leichter, ein kleines Häuschen zu mieten als eine Wohnung. die meisten Vermieter scheuen nämlich die Reaktion der Mitbewohner im Haus.
Wenn es im Budget liegt, schaut Euch doch danach mal um... außerdem wäre ein (kleiner) Garten dabei!
hi!
gib nicht auf!
wir haben "nur" einen hund, allerdings nen riesenschnauzer, und 3 katzen...
was hab ich mir alles anhören dürfen, bis iwr endlich ne wohnung hatten...
von "wie asozial" bis "schaffen sie halt entweder den hund oder die katzen ab, so finden sie höchstens nen kellerloch" war alles dabei...
bei meiner besten freundin wars noch übler, sie hatte sich ne wohnung angeschaut, die marklerin gefragt, wies mit katzen aussieht (auch 3 katzen)...
diese sagte, das wär kein problem, das brauche sie den vermietern garnicht sagen...naja, sie eingezogen, vermieterin kam vorbei und sa die katzen und hat ihr fristlos gekündigt....
als meine freundin die marklerin drauf ansprach hiess es "sie lügen, von katzen war nie die rede, was fält ihnen ein, so etwas zu behaupten???"super...
naja, wir haben nach 4 monaten intensiver suche zum glück unsre absolute traumwohnung gefunden, mit netten nachbarn, tollen vermietern und genug platz für alle...
also gebt nicht auf, auch ihr werdet etwas finden, es dauert nur ein bisschen länger als "tierfreie" leute...
lg anna mit juniper
und und
Îch wünsche euch ganz viel Glück bei eurer Suche vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg wenn ihr es mal über eine Wohnungsbaugesellschaft versucht ich glaub unter www-?????.de(in ???? euren Wohnort oder Stadt eingeben da findet man oft was mit Tieren und Kindern.
Wir haben bis dato Glück gehabt und mit 3Kindern,1Hund und4Katzen .(ansonsten mal über einen Makler versuchen das müsste auch gehen die suchen dann für euch was passendes.
Viel Glück für euch das und die2
Was uns bei der letzten Haussuche geholfen hat,war meine Aussage,das mein Hund die Hundeschule besucht hat und Grundgehorsam vorhanden ist und das ich auch eine Bestätigung der Hundeschule vorlegen kann.
Durften uns dennoch oft eine Absage, wegen grossem Hund geben lassen.
Ein Vermieter hat mir mal was erklärt,vielleicht ist es bei den anderen ja auch so.
Er meinte,ich habe nichts gegen Hunde aber mein Haus ist komplett mit Laminat und Parkett ,was hochwertig sei,verlegt und Hunde machen Kratzer ;O) .Habe dann zu ihm gesagt,mein Hund würde Socken im Haus tragen*lach* nein,tut er nicht und das Haus haben wir aufgrund dessen auch nicht bekommen.
Viele Häuser/Wohnungen haben ja nun schon Laminat...
ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche..wir suchen auch wieder ;O)
hallo das ist ärgerlich aber wir haben 4 Hunde und bekommen komischer weise auch Wohnungen*gg* und jetzt ziehen wir um in ein haus auch kein problem..
lg Josie Wünsch euch viel Glück