hallo zusammen!
ich hatte ja schon von der lungenentzündung unseres hamstis berichtet...
es sieht wohl so aus, dass das antibiotikum anschlägt - also zumindest röchelt er nicht mehr und die atmung ist auch wieder "ruhiger". allerdings ist seine nase von dem immer noch hartnäckigen schnupfen wund und teilweise blutig (er wischt sich halt immer mit den pfötchen drüber).
Ich habe nun gelesen, dass man "bepanthen augen- und nasensalbe" draufgeben könnte - die hätte ich auch hier.
aber ist das wirklich okay für den kleinen? und hat jemand noch tipps gegen seinen schnupfen? also, im moment bekommt er ein starkes antibiotikum gegen die lungenentzündung, bene bac für den magen, multivitamintropfen im trinkwasser und 1 mal täglich inhalieren wir....
wenn die nase gar nicht aufhört zu laufen, dann gehen wir auch nach den feiertagen nochmal zum ta, aber bis dahin muss es doch "hausmittelchen" für die triefnase geben - bin ja schon froh, dass wir die lungenentzündung im griff haben.
lg - kitty und für eure hilfe!
Bepanthen für Hamster?!
Hallo Kitty!
Ich hab mein Meerschwein mal mit Bepanthen behandelt (einmal bei Milbenbefall, damit die aufgekratzten Stellen schneller heilen und nicht mehr angebissen werden, und einmal auch bei einer blutigen Schnupfnase). Der Tipp kam von meiner Tierärztin und es hat prima geholfen.
LG und gute Besserung fürs Hamsterchen
Granouia
Hach je,
eine Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ich wollte dem kleinen Mann gute Besserung wünschen.
Armer kleiner Kerl
LG Nina
guten abend!
vielen dank für den hinweis, dass man die salbe nehmen kann und auch für die guten wünsche für unseren hamsti!
mittlerweile geht es wirklich bergauf - trotz schnieferei ist er letzte nacht das erste mal wieder in seinem laufrad geturnt und ist auch immer aktiver.
sowohl nase als auch lippen sind wieder am abheilen ...
ich bin echt froh, dass er nach nun 1,5 wochen übern berg ist!
liebe grüße von kitty,
die gerade die nahrungskette nachstellt: rechts liegt die katze, links der hund und der hamsti ist im käfig
<<die gerade die nahrungskette nachstellt: rechts liegt die katze, links der hund und der hamsti ist im käfig >>
Und wo liegst du??