Hallöchen!
Wir haben heute ein Pärchen Meerschweinchen bekommen und suchen noch schöne Namen.
Mein Mann und ich können uns nicht einigen.
Habt ihr schöne, lustige Namensvorschläge für uns ?
Ich wäre dankbar.
Liebe Grüße
Tanja
Namen für Meerschweinchen
Unsere heißen:
Sterni,Lenny,Irmchen und Antje.
hallo
ich hatte auch zwei meerschweinchen, die leider schon verstorben sind. zur zeit haben wir keine tiere mehr, sondern uns entschieden erstmal unsere maus zur welt zu bringen und uns irgendwann wieder einen hund anzuschaffen.
Tiernamen habe ich allerdings sehr viele!!!!!
ich mag namen die lustig sind- und die nicht häufig vorkommen- ist aber nicht jedermanns sache: z.B. finde ich für ein meerschweinchenpaar die namen
kuddel und muddel
rhesus und faktor
erwin
schröder
adapter
stretch
pinsel
gerlinde
mein hamster hieß: gismo chiwa pimpf vom bouser hela
mein 2. hamster: gismo zwingli wurschtel tipi
mein wellensittich: zombi
henri
huddel
scout
norman
amalia
tiffy
leni
flori
roja
so mehr fällt mir momentan nicht ein- vielleicht sind ja ein paar brauchbare dabei.
hi,
ein echtes pärchen oder 2 gleichgeschlechtliche? männlein ? weiblein?
meine jungs heißen / hießen chip & chap
gruß
kim
Hallöchen!
Es ist ein echtes Pärchen.
willst du züchten?
wenn nicht, dann denke daran, dass sie sehr früh geschlechtsreif werden und du dann ruckzuck nachwuchs hast....
viel freud mit den viechers...
gruß
kim
Hi
wie wärs denn mit
Stöpsel
Spoon
Murmel
Matze
Fine
Flipp
Paul
Pauline
Kiwi
oä
Lg Julia
Hi, meine Schweinchen hier sind zu dritt, Schnecke- die Mama, Wilfried-denVater (kastriert- nur leider etwas zu spät, da war schon Nachwuch unterwegs..) und Dori- die Tochter.
Ich weiß nicht ob ihr gezielt auch Nachwuchs abzielt, wenn nicht solltet ihr sie lieber sofort trennen und den Kerl kastrieren lassen (dann noch mal 6 Wochen einzelhaft, weil er noch bis zu sechs Wochen trotzdem Nachwuchs zeugen kann).
Wir haben damals zu lange gewartet und Schnecke war mit 10 Wochen schwanger!
Nicht so toll vor allem ziemlich gefährlich!
Ich hatte "nur" 3 Junge, zwei Männchen ein weibchen- und es ist jede Menge arbeit und Kosten die groß zu ziehen. Stellt euch das nicht so leicht vor. Was auch schwer ist, einen gten Platz für die kleinen zu finen. Mir z.B. war total wichtig das sie sich nicht "verschlechtern" wenn sie von mir weg kommen, also nicht in einen 1 Meter Käfig gesteckt werden und dann als Kinderspielzeug missbaucht werden... sondern viel Platz haben und vernünftig behandelt werden.
Dann ist es nicht leicht die Buben zu vermitteln, die Meinung, zwei Männchen würden sich nicht vertragen, ist zwar ein irrglaube, aber leider weit verbreitet... und du hast nur 4 Wochen Zeit, dann werden sie langsam Geschlechtsreif und sollten getrennt werden.
Eine Möglichkeit für euch ist dann vielleicht zu warten, ob Nachwuchs unterwegs ist, und den Papa dann zu kastrieren wenn ihr wisst das sie trächtig ist (die Kleinen treten!!)Ihn rauszunehmen kurz vor der Geburt (sonst deckt er die Mama direkt wieder!) Dann ist er zwar 4 Wochen alleine, aber danach könnte er die restliche Wartezeit mit seinen Söhnen verbringen..
http://www.nagerforum.com das Forum zum Thema Nagetiere, vor allem Meerschweinchen kann ich dir nur an Herz legen, die Leute dort sind sehr angagiert um ihre Tiere und haben viel Tip, Tricks und Hilfen auf Lager!
Lieben Gruß
Meine Kleinviehcher hiessen:
Schrödi, Freddy, Frieda, Idefix, Dixi, Schlappi, Grobi
Hallo!
Hatte auch mal Meerschweinchen!
Meine hießen:
Speddy
Flecki
Gonzo
Herbie
sunny
Sunny war die letzte, sie ist letztes Jahr genau zu Ostern gestorben...
LG Steffi *die jetzt nen Kater hat, der Filou heißt und ganz schön frech ist*
unser meerschweinchen ist leider vor einer woche plötzlich gestorben. er hieß "SPEEDY"
andere namen(meerschweinchen einer bekannten)
socke
lilly
lizzy
sissi
heinrich
wutz
lotte
friedrich
lg petra
Hallo,
aktuell haben wir auch zwei Schweinchen: Brownie und Cappuccino. Im Schweinchenhimmel sitzen bereits Wutzi, Stubs, Purzel, Bruno und Wuschel und Urmel.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Sabine