hallo zusammen.
ich möchte mir einen hund zulegen und war heute im tierheim und habe mir dort ein paar angesehen.
oh die taten mir alle so leid.
habe mich aus prinzip für ein tierheim hund entschieden da diese weniger changsen haben auf ein neues zuhause als die welpen.
so weit so gut.
nach dem ich mir die tiere dort angeschaut hatte blieben noch 3 zur auswahl.
der eine viel weg da er nicht hunde verträglich ist(meine eltern haben 2 hunde)
der 2 und der 3 waren dann meine favoriten.
habe mir dann beide noch genauer zeigen lassen und alles über diese hunde erfragt ausser das alter da dies das letzte war was mich intressierte. der 1 von beiden schin mich nicht sonderlich zu mögen und der 2 kam sofort auf mich zu und gab mir einen kuss. auch mein sohn kam sofort mit ihm klar.
als ich dann doch mal fragte wie alt der hund denn sei sagte man mir das er von märz diesen jahres ist.
habe jatzt für sonntag einen termin um mit dem hund gassi zu gehen.
und hoffe es wird alles gut.
wer kann mir sagen auf was ich am sonntag beim ausführen und beim betreuen alles achten sollte um festzustellen ob es mit uns passt??
ich bin total verliebt in diesen hund.
ups ist das lang geworden aber ich hoffe ihr kamt bis hier hin und könnt mir sagen was ich beachten sollte.
lg ela
worauf achten bei hunden aus dem tierheim???
Hallo,
ich würde Dinge fragen die Dir wichtig sind.
Bei mir wäre das zB:
Ist der Hund stubenrein?
Kann er alleine bleiben ?
Kann er mit im Autofahren ohne zu brechen oder zu bellen?
Wo kommt der Hund her?
Was hat er erlebt?
Woher kommt er ? (zB Spanien ist er auf Mittelmehrkrankheiten getestet? Herzwürmer, Leischmaniose ect)
Mag er Kinder ?
Warscheinlich wirst Du nicht auf alle Fragen eine Antwort bekommen.
Dann musst Du endscheiden.
Wir haben einen Cihuahua aus dem Tierheim (Zuchtauflösung) der kannte und konnte gar nicht und wir sind superglücklich mit ihm.
Allerdings sind wusten wir eben worau wir uns einlassen und in somit war es kein Problem. Ok Probleme gab es jede Menge aber es wurde besser mit der Zeit....
lg dore
danke da sind fragen bei an die ich gar nicht gedacht habe.
könntest du mir bitte sagen was "Leischmaniose" ist?? ist das eine krankheit oder ein gen fehler??
danke und lg ela
Hallo,
leider habe ich grade keine Zeit Dir ausfühlich zu Antworten.
Bin auf dem Sprung.
Google doch einfach mal nach Mittelmehrkrankheiten Leischmaniose usw ich bin sicher da findest Du eine Menge Sachen.
Leischmaniose ist eine Krankheit.
lg und viel Glück beim Aussuchen dore
das der andere hund sich nicht für euch "inetressirt" hat, hat nichts zu sagen... vielleicht war er nurs chüchtern, traurig, ängstlich, einsam??????
das muss nichts bedeuten... aber so auf was du achten sollst, kann man nicht erklären, also ich zumindest nicht. das muss man dabei sehen und fühlen
hallo. daran hatte ich zuerst auch gedacht. doch als da noch ein vater mit kind kam hat der hund wieder ganz anders reagiert. die hat er freudig angewedelt und ist aus die zu.
das war bei und leider nicht der fall. er hatt noch nicht mal mit dem schwans gewedelt als er aus dem zwinger durfte.
und der für den ich mich jetzt entschieden habe hat mich und meine sohn sofort abgeschleckt und mich gar nicht mehr los gelassen. und das er auch sofort mit meinem sohn zusammen glücklich war(wenn man das mal so nennen darf)
war für mich ausschlag gebend da ich ja einen hund suche der kinder mag und den mein sohn mag(mein sohn ist mit seinen 14 monaten sehr wählerrich.
trotzdem danke für deine antwort
Hallo Ela,
also erstmal finde ich es super, dass Du einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen willst!
Ich habe auch eine Hündin aus dem Tierheim. Worauf Du achten sollst kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe unsere Bonnie gesehen und wusste, dass sie es sein sollte. Sie war 7 Monate alt, überhaupt nicht erzogen und blieb nicht eine Sekunde allein (man konnte nichtmal allein auf´s Klo gehen!).
Man braucht mit einem Tierheimhund viel Geduld. In einer Hundeschule bekommst Du Hilfe.
Viel Glück!
LG, Sandra
danke für deine antwort.
ja bei uns war es das selbe.
jetzt heist es warten warten warten bis alles durch ist.
jetzt kommt erst mal die kennenlern phase dann kommt jemand vom tierheim vorbei um zu gucken wo der süsse hin soll und dann kann ich ihn hoffentlcih bald mit nach hause holen.
lg ela