Mein Ninchen wird den Jahreswechsel wohl nicht mehr erleben, er atmet schon sehr schwer, liegt seit gestern unverändert in der Ecke *Lieblingsecke* trinkt. frißt und reagiert nicht!
Nun habe ich leider keine Stelle wo ich ihn begraben könnte, er hat aber einen großen Platz im Herzen. Wo muss (blöder Satz) kann oder darf ich denn mit dem leblosen Körper hin?
Hatten bis jetzt immer Hamster, die konnten wir auf einem benachbarten Acker begraben, aber so ein Nichen muss ja mind. 50cm tief oder?
Habe überhaupt keine Ahnung und so traurig wie das alles ist, mache ich mir natürlich Gedanken wo ich ihn beerdigen kann oder lassen darf!
Danke vorab einen guten Rutsch und alles Liebe
Maike mit Buzz (7 Jahre)
Kanichen liegt im sterben...
hallo maike,
erstmal tut es mir leid, dass es deinem ninchen so schlecht geht.
ist er krank, oder liegt´s am alter?
mein ninchen ist diesen sommer mit 10 jahren gestorben, wir haben ihn im garten beerdigt - aber jetzt ist ja alles gefroren draußen.
es gibt noch die möglichkeit das ninchen beim tierarzt abzugeben, der "kümmert sich dann drum", oder aber, sofern es das in eurer nähe gibt, ein tierkrematorium. wir haben unseren ersten hund auch einäschern lassen, weil wir da keinen garten hatten und nicht wollten, dass sie nach dem einschläfern "entsorgt" wird...allerdings ist das krematorium dann halt auch teurer...
dir und deinem ninchen alles gute!
lg - kitty
Gott, warum lässt du das Tier solange leiden ?
Ich hätte da schon fixer reagiert und es zum einschläfern zum Doc gebracht.
Ansonsten kannst du es auch in einer Tiefkühltruhe aufbewaren und dann beerdigen wenn der Boden nicht mehr so gefroren ist. (Das habe ich vor zwei Jahren machen müssen, als wir hier zwei Wochen lang -15 Grad hatten)
anstatt übers begraben nachzudenken, würde ich überlegen wo der nächste tierarzt zum einschläfern ist um mein GELIEBTES tier zu erlösen....
Hi
mein Zwerghamster hatte die selben Symthome und hatte Wasser in der Lunge. Ich habe ihn dann einschläfern lassen. Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen nicht noch zum Notdienst zu fahren um ihn einschläfern zu lassen. Mein Hamster wäre erstickt hätt ich ihn nicht erlöst.
Auch wenn Tiere 1-2 Tage nichts Fressen oder Trinken können sie verhungern/verdursten.
Ich habe dieses Jahr 4 Tiere verloren, einem an Nierenversagen der bis zum Schluss gefressen und getrunken hat, einen Hamster durch eine Lungenentzündung (ich habe ihn noch Zwangsernährt und versucht mit ANtibiotiker zu behandeln, ich habe sein sterben aber nicht noch verlängert sondern ihn gehen lassen), 1 Robo ist an Altersschwäche gestorben und einer durch Wasser in der Lunge da ich ihn habe einschläfern lassen um ihn nicht zu quälen.
Also geb dir nen Ruck und fahr zum Notdienst!
Lg Julia die jetzt nur noch 1 Roborowski Zwerghamster Namens Murmel, 2 Meerschweinchen und 2 Mongolische WÜstenrennmäuse hat + die Fische im Aquarium
Danke für Eure Meinungen und Tipps. allerdings hat mein Hasi es alleine in den Hasenhimmel geschafft. Er hat nicht lange gelitten...soviel dazu!
Da wo er jetzt ist geht es ihm so gut wir hier bei uns das weiß ich, er war ja schon 7 Jahre alt was ich für ein stolzes Alter.
Grüße und gesundes neues Jahr
Maike
er hat nicht "lange" gelitten..
alles gute
er war ja schon 7 Jahre alt was ich für ein stolzes Alter.
Sorry, aber das ist KEIN stolzes Alter...
und ein Kommentar zum nicht leiden ... verkneif ich mir mal...
Geiz ist ja Geil.. warum Tierarztkosten ausgeben, wenn das Tier ja nur ein paar Euros gekostet hat...
übrigends meine Kaninchen werden durch die bankweg alle 10 - 12 Jahre ... dass nenn' ich stolzes Alter ...
ich bin mir fast sicher, dass das Kaninchen noch leben könnte, wenn man sofort beim ersten Anzeichen zum Doc gegangen wäre.
Das ist nicht dein Ernst, oder??? Schreibst abends um halb 6, dass dein Kaninchen seit gestern in der gleichen Ecke liegt, sich nicht mehr bewegt, und nichts mehr frisst und trinkt, und dann sagst du es hat nicht lange gelitten????
Da fehlen einem echt die Worte!
Was soll man DAZU sagen????
.............................................................................
eigentlich hab ich ja auf das ausgangsposting schon geantwortet, aber mir geht so ein wenig der gut hoch, wenn ich hier so manche antworten lese
ich frage mich echt, warum sich jemand so sehr an der lebenserwartung der ninchen fest beißt...ja klar, es steht auch in meinem ninchen-buch, dass sie bis zu 10 jahre alt werden, aber deswegen kann das ninchen auch ohne weiteres eher einschlafen!
schließlich werden manche menschen ja auch 90 und andere nur 70! ich weiß nicht, ob ich das ninchen zum tierarzt gebracht hätte, aber, es ist nunmal ein aspekt des lebens, dass es irgendwann zuende geht und wenn ich dann solche antworten wie "wenn du zum ta, gegangen wärst, dann würde das ninchen noch leben", dann könnte ich ko...!!!
habt ihr denn kein gefühl?! da sitzt jemand vor dem pc, der gerade nach 7 jahren sein ninchen verloren hat - das ist eine lange zeit und sie hat das ninchen bestimmt genauso geliebt wie ihr eure! denkt mal darüber nach, wie ihr euch fühlen würdet, wenn euch dann noch jemand so angeht!
liebe maike, mein beileid zum verlust des kleinen buzz - der kleine hüpft jetzt mit meinem willi durch den ninchen-himmel!
liebe grüße - kitty
Danke für Deine Antwort, es tut mir sehr weh das man
jemanden dem sein Tier stirbt rund machen muss und als geizig bezeichnet bloß weil man nicht zum Tierarzt geht ich auch egal, jetzt ist er leider nicht mehr hier und ich mach mir schon genug Vorwürfe ob ich das hätte nicht viel früher erkennen müssen, nicht bloß 2-3 Tage vorher sondern eben viiieeel früher .
Danke nochmals und grüße
Maike
du meinst da saß jemand vor dem pc der seinem ninchen beim sterben zugeguckt hat?
ja, mein beileid ebenfalls