Hallo,
muss jetzt mal nachfragen................
es ist ja grad bitter kalt draussen ( bei uns in der Nacht bis zu - 10 Grad).
Ich hab mein Leben lang Katzen,aber die wollten nie bei solchen Temperaturen raus.
Aber unser Kater ( 3 jahre alt),also Tagsüber mag er auch nicht raus,er lümmelt dann hier so rum,allerdings bekommt er immer Nachts um 3 Uhr (Sommer wie Winter ) den Flitz raus zu wollen.Er schreit dann so lange und laut bis endlich einer aufsteht und ihn raus lässt......
Es steht ja keiner gern freiwillig nachts auf,also lassen wir ihn in der Regel dann schon immer raus,wenn wir ins Bett gehen ( so gegen 23/24 Uhr),aber jetzt ist es doch soooooooo kalt....................
Wie macht ihr das?
Gruss asile
Katze bei dem Wetter in der Nacht raus?
na wenn er raus will - warum nicht. jedoch sollte sicher sein, dass er auch immer wieder gleich reinkann wenn er will.
tja und das kann er halt nicht,wenn raus,dann ganz.........also bis zum nächsten Morgen um 6-7 Uhr
is bei uns auch so...
wenn der Kater raus will kann er raus - auch nachts (also wenn er es sich abends überlegt...)
Geht Dein Kater schon länger raus? Wenn ja, dann sollte das kein Problem sein, er konnte sich ja eineen gescheiten Winterpelz zu legen... Und Katzen haben echt ein Talent, im Zweifelsfall doch ein warmes Plätzchen zu finden - nen Stall oder ne Hütte oder sonstwas...
LG
Frauke
Hallo !
Unser Kater hat nachts auch immer Theater gemacht.
Irgendwann hab ich ihn dann einfach abends raus gelassen wenn ich ins Bett gehen wollte. Morgens wenn ich aufgestanden bin hab ich ihn wieder rein gelassen.
Er scheint mit der Lösung sehr zufrieden zu sein. Wir haben im Frühjahr damit angefangen. Im Herbst hat er dann ein richtiges Winterfell bekommen. Krank war er bisher auch nicht, scheint ihm also wirklich nicht zu schaden. Tagsüber schläft er dann viel und lümmelt sich von einer Ecke in die andere.
Katzen sind ja nicht blöd, wenn sie wirklich frieren sollten, dann finden sie schon ein warmes Plätzchen.
LG Sally
Wieso baut ihr keine Katzenklappe ein?
weil ich weder fremde Katzen noch irgendwelche Vögel und Mäuse im Haus haben will.............
du ich hatte meinen kater 20 jahre und außer ihm ist da nie was durch die katzenklappe gekommen. also denke ich nicht, daß das für euch ein problem wäre.
das wäre halt insofern praktisch, weil es dir die sorge nehmen würde, daß es deinem kater draußen zu kalt wird.
meine beiden sind nachts immer drinne. die kommen abends beidämmerung nach hause und schlafen dann im bett. das habe ich ihnen so antrainiert. wenn ich morgens aufstehe, gibt's was zu essen und dann gehen alle raus. (natürlich dürfen sie tagsüber kommen und gehen, wei sie lust haben, aber nachts ist die tür zu)
lg, siiri!
Sorry, aber die Diskussion hatte ich neulich mit meinen äußerst besorgten Nachbarn auch. Unser armer Kater und wir sollen doch wenigstens einen Katzenklappe (in einer Mietswohnung!) einbauen. Letztens hätten sie auch mal geklingelt, da war es schon 22 Uhr der Kater draußen und wir noch immer nicht daheim! Nerv!
Unser Kater will raus und das darf er auch. Ob nun Tag, oder Nacht. Seine Sache. Es ist ein Tier mit warmem Fell und der natürliche Lebensraum ist nicht die beheizte Wohnung mit Kachelofen.
Selbst mein Tierarzt meinte das das nur übertriebene und falsch Verstanden Tierliebe ist.
lg bine
Hallo
Susi will den ganzen Tag über nicht nach draussen erst wenn es langsam dunkel wird dann sitzt sie an der Türe bis ich sie auf mache und sie raus kann . Sie bleibt dann draussen bis ich ins Bett gehe .. so 22Uhr etwa das reicht Ihr dann vollkommen und sie will dann auch nicht mehr nach draussen nachts . Vielleicht lasst Ihr Ihn mal früher raus und holt Ihn rein wenn Ihr ins Bett geht ? Susi hört auf Ihren Namen , ich muss mich nur an die Haustüre stellen , einmal rufen und sie steht da und kommt mit rein .
Daniela
Hallo
meine Katze ist auch jede Nacht unterwegs. Tagsüber schläft sie viel und lümmelt so rum. Pünktlich wenns dunkel wird will sie raus, sie kann da richtig nerven wenn wir nicht gleich die Tür aufmachen.
Sie hat ein ganz dickes Winterfell bekommen, total flauschig
Und frühs wenn wir aufstehen höhr ich sie schon mautzen, dann will sie wieder rein und für die täglich gefangene Maus gelobt werden
LG Sylvia