Hallo,
brauch mal Eure Meinung.
Wir haben einen vier Jahre alten Mischling, Kangal und sonstige Strassenhunde.
Vor der Geburt unseres dritten Sohnes war er es gewohnt jeden Tag so 1,5 bis 2 Stunden spazieren zu gehen. Jetzt mit einem Säugling ist dies natürlich nicht mehr so einfach. An der Leine neben dem Kinderwagen führt es sich auf wie eine Bestie, obwohl er eigentlich eine ganz lieber ist. Macht mir also keinen Spaß und stresst nur. Mein Mann hat nicht die Zeit mit ihm zu gehen, außer mal ein paar kleine Runden und die Abendrunde. Sonst gibt es auch niemanden, der mal mit ihm gassi geht.
Ich mach mir nun echt Gedanken, ob wir den Hund weiterhin halten können. Wie lange kann ich ihn so vernachlässigen? Reicht es mal ein paar Monate wenn er nur im Garten rumläuft? Nach dem stillen denk ich, dass ich wieder die Kurve bekomme und mit ihm mal laufen gehen kann.
Wäre schade, wenn er weg müsste, die Kinder hängen so an ihm und er passt sich ansonsten so gut unserem Familienleben an.
Danke für Eure Meinungen
Renate
Hund kommt zu kurz
hi,
wie hast du es denn vorher gemacht?
kannst du nicht trotz baby 2x eine große runde gehen?
mein mann ist mit 2 (zugegebenermaßen kleineren hunden als einem kangalmix) und baby spazieren gegangen. bei jedem wetter. kind wurde halt entsprechend eingepackt.
kannst du ihn denn gar nicht von der leine lassen? gibt es eine hundeschule, wo er einfach mal toben könnte / einen hundetreff?
wie wäre es mit einem hundesitter? es wäre ja nur eine begrenzte zeit.
abgeben würde ich ihn jedenfalls nicht. gerade ein kangal-mix ist nicht einfach zu vermitteln.
lg
kim
Hallo Renate...
hast Du garnix womit Du ihn "bestechen" könntest friedlich neben dem Kiwa herzulaufen? Leckerchen ect...
Deinem Kleinen würde die frische Luft ja auch guttun.....mal in einer Hundeschule ansprechen?
Ansonsten...hat es in deiner Nachbarschaft vielleicht ein paar Jugendliche oder ältere Menschen die das wenigstens 2-3mal die Woche machen würden für Dich bis der Kleine aus dem gröbsten raus ist?
Ich hoffe ihr findet eine Lösung
LG Marion
Hallo Renate!
Ich fand die erste Zeit alleine mit Baby und Hund auch ziemlich anstrengend. Da mein Mann auch die ganze Woche unterwegs war, ist mir auch übrig geblieben, als mehrmals bei jedem Wetter täglich den Kleinen einzupacken und spazieren zu gehen.
Am Anfang hatte ich ihn im Tragetuch, weil ich so auf Feldwegen mobiler war.
Jetzt wohnen wir in der Stadt & inzwischen hat sich Emma so an den Kinderwagen gewöhnt, dass sie richtig gut neben ihm her läuft.
Nimm´dir doch eine Einzelstunde bei einem Hundetrainer. Ich bin mir sicher, dass du dort gute Tips bekommst, wie du das Kinderwagenproblem in den Griff bekommen kannst.
Liebe Grüße,
Kathrin