Hallo Ihr Lieben,
mein SChwiegervater hat sich Showwellensittiche zugelegt.
Hat einen supi riesen tollen Käfig gekauft und fragt sich nun, warum unten aufm Boden dieses Gitter ist.
Weiß jemand den Grund ?
Danke Euch & Grüssle,
Jona
Gitter im Vogelkäfig
Damit die Viecher keine Gelegenheit haben, sich auf dem Boden dreckige Füße zu holen?!
Finde ich seltsam, die sollen doch ruhig mal im Sand buddeln.
LG, katzz
Eben bei dem Züchter wo wir sie geholt haben, der hatte ne riesen volliere (schreibt man das so?) da sind einige aufm sandigen boden rummaschiert.
Komisch, naja mal schauen wers weiß
Hi, ich denke der Käfig hat Gitter auf dem Boden damit der Kot da durchfällt und die Vögel nicht dadin rumlaufen.
Das ist im Übrigen nicht sehr Tiergerecht denn auch die Wellis wollen rummaschieren... hast du ja schon gut gesehen.
Dein Vater sollte das gitter rausnehmen und den Vogel auf dn Boden glehen lassen wenn er will.
Übrigends, warum nur einer, das ist nicht grade Artgerecht, Wellensittiche sind Schwarmvögel und brauchen immer mind. einen Artgenossen!
Außerdem gehen sie lebenslange Bindungen ein... das brauchen sie um nicht Verhaltensgestört zu werden!
wir haben 3 davon nicht nur einen,....
Hi, das klingt gut, holt nen 4. dazu, damit jeder einen Partner hat und alles ist perfekt!
Huhu,
das hatte ich auch für meine Nymphensittihe aber ich hab das Gitter gleich rausgenommen damit sie auch auf em boden rumtoben können
Weiß auch nicht wofür das teil gut sein soll
LG Verena
Hi,
das Gitter ist nur dazu da,das wenn er die Schubladen zum Saubermachen rauszieht nicht die Vögel mit rauskommen.Mann sollte dies ja alle zwei bis drei Tage saubermachen.Er schiebt also einfach das Gitter rein und kann dann unten Saubermachen.
Gruß
Petra