Urlaub! Was macht ihr mit Eurer Katze?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben unseren 8 Monaten alten Kater, für den, wenn wir in Urlaub gefahren sind, immer in die Betreuung eines Freundes von uns geben. Mit anderen Worten hat dann in der Zeit der Freund bei uns gewohnt, damit der Kater sich nicht auch noch an eine andere Umgebung gewöhnung muß.

Nun sagt, der Freund, dass er es nicht mehr machen kann, da er in einer Partnerschaft ist und nicht über Tage woanders schlafen möchte, was man ja auch irgendwie verstehen kann.

Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass wir nicht wissen, was genau mit unserem Simba gemacht werden kann, wenn wir wirklich mal in Urlaub fliegen wollen.

Dieses Jahr haben wir es ganz gut hinbekommen, da wir finanziell sowieso nur im Raum Deutschland bleiben, werden wir einfach ein Haus nehmen und er kommt mit.

Was haltet ihr von Katzenpensionen?

Wie regelt ihr es denn?

Danke für eure Antworten.Sorry für das #bla

LG.
Simbalein

1

Ich habe für unsere Kaninchen immer wen , der täglich kommt und sie versorgt.
Hab das im Vorraus geklärt und mehrere Nachbarn die das machen könnten.

Schade das du dir diese Gedanken jetzt erst machst, das ein Freund mal nicht mehr kann ist ja voraussehbar.

Katzenpension ist sicher nicht schlimm, aber auch nicht das tollste und für ein sensibles Tier wie eine Katze eher Stress.

Frag doch mal Nachbarn ob sie jeden Tag für ein - zwei Stunden auf Deinem Sofa lümmeln und sich mit Mieze beschäftigen.

Mona

3

hallo,

2-3 Stunden werden sie sich schon um ihn kümmern können. Die ganze Familie ist sogar schon ganz scharf darauf.#freu. Ich dachte nur, dass jemand auch nachts bei ihm bleiben muss, solange er noch so jung ist.

Verstehe mich bitte nicht falsch und denke nicht, dass mein Kater uns nun irgendwie eine Last ist. Wenn wir keine Lösung finden, dann bleiben wir hier oder machen Urlaub, wo man Haustiere mitnehmen kann.

Und weil es ein Forum ist, wollte ich nur mal wissen, wie es andere machen.

LG.
simbalein

2

Frag doch mal die Katzenhilfe in eurer Stadt.
Die würden entweder das Tier bei Dir zu Hause umsorgen oder es evtl. bei sich aufnehmen. Je nachdem, ob in den Pflegestellen noch Platz ist.
Ich finde, das ist die beste Lösung. Da ist die Katze in einem ganz normalen Haushalt und vor allem - nicht alleine!
LG,
Sandra

4

Super, sowas gibt es?
Ehrlich gesagt, ist es uns schon lieber, wenn jemand bei ihm bleibt, aber ich werde mich da mal erkundigen.

Vielen lieben Dank.

5

Gerne. Hier der Link:
http://www.katzenhilfe-berlin.de

weiteren Kommentar laden
7

Hi, also Whispy kommt, wenn wir in den Urlaub fahren und länger als ein WE weg sind zu meiner Tante.
Klar ist das eine Umstellung und zwei Tage ist die danna uch immer verwunden, aber besser als Wochen alleine in der Wohnung..

Aber Whispy ist auch eine Wohnungskatze, braucht also Zuspruch und beschäftigung...
Wäre sie draußen Katze würde es meiner Meinung auch reichen wenn jeand zum Füttern und Schmusen käme, Beschäftigen tuen die sich ja dann doch eher alleine.

In eine Pension würde ich sie nicht geben, da sind andere Katzen(kann sie nicht leiden), da ist kein "privater" Zuspruch, das würde ihr nicht gefallen!
Außerdm, so hart das klingt hätte sie dort warscheinlich gesicherten Auslauf, den sie auch nutzen würde (geht hier auf den Balkon) ich möchte nich das sie sich daran gewöhnt, hier kann sie ihn nicht haben

8

Hallo!

Wir bieten unserem Freundeskreis/Verwandtschaft immer Haus in Berlim mit drei Katzen zum Urlaub an. Bisher ohne Probleme, haben immer einen gefunden(unsere älteste Katze wird sieben und wir verreisen mind. 2 mal im Jahr). Oft nehmen wir sie auch mit(grade bei Reisen in Dtl. Jetzt ist es uns erstmals passiert, das wir über die Weihnachts-/Sylvestertage verreist sind. Da wurde es schwierig. Letztendlich waren sie bei meinen Eltern. Ansonsten hätten wir sie ins Pfötchenhotel gebracht.

Grüße

9

..........mitnehmen und an der Autobahn aussetzen:-D

10

ich nehme nur ernstgemeinte Vorschläge an!
Aber hauptsache, du findest es lustig. Ich finde es
ist ein sehr ernstes Thema, über das man keine Witze machen sollte und wie man hier im Forum liest, sind auch tatsächlich auch schon Tiere einfach ausgesetzt worden. Manche wurden gefunden (glücklicherweise), manche auch nicht.

Kann sein, dass du es wirklich nur im Spass gemeint hast, aber wenn du nichts ernstet bezusteuern hast, dann lass es doch bitte.

Wünsche dir aber trotzdem ein schönes Wochenende.

LG.
Simbalein