Meine Freundin hat ihre Katze ausgesetzt!

Hallo Ihr lieben.

Ich als totaler Tierliebhaber bin total entsetzt.
Meine Freundin hat gestern ihren Stubentiger ausgesetzt. Und mir hat sie es außgerechnet noch erzählt.
Klar es war der reinste Horrrokater aber.....
Sie hätte ihn doch mir geben können.

Sie sagte als er dann weg war hätte es ihr leid getan..

#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Was soll man dazu sagen. Meint ihr wenn ich hinfahre und ihn suche das bringt was. Oder im Tierheim anrufen?
Bei der Temperatur stirbt doch das Tier?
Was kann man tun in so einem Fall. Bin stinkesauer auf sie.

LG

1

Ruf sie an, versuche sie dazu zu bewegen, zusammen mit Dir hinzufahren und das Tier zu rufen.

Sag ihr, dass Du Dich darum kuemmerst oder es ins Tierheim bringst.

(Erstmal) Keine Vorwuerfe, die kannst Du spaeter immer noch machen.

Wenn sie nicht mitkommt, hinfahren und suchen.
Schnell, bevor es dunkel wird und du nichts mehr siehst!

Notfalls schreibe einen Zettel und haenge den aus, dass man sich bei dir melden soll, wenn man das Tier findet und klingle mal bei evtl Anwohnern.

2

Das mit den Zetteln tu ich auch. Sie hat ihn ca. 30 km von hier ausgesetzt. Ich will den auf jeden Fall zu mir nehmen. Hoffe wir finden den noch wieder, denn sie hat es schon gestern Abend gemacht.

Hat es mir aber eben erst erzählt. Mir ist jetzt richtig schlecht vor Sorge.

LG

4

Na dann los. :-)

Ich druecke Dir die Daumen! Und mach Dir keinen Kopf: Du kannst nichts fuer eine "daemliche" Freundin!

3

Oh Gott wie furchtbar. Wie kann man denn sowas machen? Das arme Tier.
Das ist doch total Herzlos!!!!#schock
Ich hoffe es geht ihm soweit gut.

Bitte, bitte geh sofort hin und schaue nach und gib uns danach gleich Bescheid, wenn/ob du erfolg hattest.

Frag auch mal in dem Ort bei dem Tierarzt nach, vielleicht weiss er ja was. Oder wenn ein Wohnort in der Nähe ist, vielleicht mal durchklingeln.

Drück dir die Daumen und dem kleinen#katze.

LG.
Simbalein

P.S. Ich hoffe sie hat jetzt wenigstens ein schlechtes Gewissen, auch wenn es nichts nützt!!!

5

Hat sie. Sie hat gesagt sie hätte einen Koller bekommen als er ihr mal wieder das 10. Mal am Tag an ihr Essen auf der Arbeitsplatte gegangen ist.

Oh man, ich hab sie voll angeschnautzt. Muß immer an ihn denken, wo er jetzt wohl steckt. Ich fahre gleich hin, hoffe er ist nicht zu weit weggelaufen.

Man sagt doch Katzen finden ihr zuhause wieder? Meint ihr es gibt eine Chance falls wir ihn nicht finden?

LG

PS. Düse jetzt mal los. Melde mich wieder

6

#klee.
Viel Glück

weiteren Kommentar laden
8

Da würde ich gar nicht überlegen was zu tun ist...

Ab zur Polizei und anzeigen....!!!!!!

9

bin ich auch der Meinung.
Mir ist immernoch ganz übel.

Ich habe auch einen kleinen Kater. Der ist uns innerhalb kürzester Zeit immer mehr an Herz gewachsen und wir wollen ihn nie missen.

Warum hat sie sich dann dieses Tier bloß angeschafft ein Stofftier hätte sie wahrscheinlich weniger genervt.

Unverständlich sowas!

LG.
Simbalein

10

Ich glaub solche Menschen müssen wir nicht verstehen #augen
Wir hatten auch eien Nachbarin die ihr Katze einfach vor die Tür gesetzt hat und dann ist sie einfach weggezogen, die Katze haben wir dann gefunden haben im Kellereingang ein Katzenklo hingestelllt im dem er dann drinlag. Der sah ziemlich zugrichtet aus (total verschnupft und rote Augen) :-[
Haben ihn dann den Tierschutzbund abgegeben.

weitere Kommentare laden
12

Hi,

das ist ja furchtbar, der arme Kerl!
Super, dass Du was versuchen willst.
Ich würde an Ort und Stelle eine Kuscheldecke mit gewohntem Geruch, Futter/Wasser, Transportbox deponieren und mit Rufen versuchen. Wenn es ein Wohnungskater war ohne Freigang, wird der entweder schon über alle Berge sein oder verängstigt irgendwo untergekrochen ssein...
Ihr könnt auch beim Tierschutz versuchen, eine Katzenfalle zu leihen...damit hat meine Nichte ihren Kater letztendlich nach einigen Tagen erwischt, nachdem er aus dem Fenster gefallen war.

Wenn Du noch irgendwelche Tipps brauchst, meld Dich gern bei mir - und vergiss nicht, anschließend, wenn der Kater in Sicherheit ist - Deine Freundin kräftig in den Hintern zu....!

LG

MM

13

Also da fehlen mir wirklich die Worte... *kopfschüttel*

Meld Dich doch mal, wie die Suchaktion gelaufen ist.
Interessiert mich sehr, ob Du den Kleinen finden konntest...

Alles Gute und viel Glück!

14

hallo,
ich habe auch so einen kater und dazu noch zwei kids die das auch machen.
deswegen setze ich die doch auch net aus.

hallo?????
ich glaube deiner freundin geht es zu gut.

ne tut mir leid aber so leute verstehe ich net.

melde dich ob du die katze gefunden hast.

lg stern

15

Hallo!

Das ist ja schrecklich!
Gut, dass du dem armen Kerl helfen willst.

Bitte schreib doch dann nochmal, ob du ihn gefunden hast.

LG Petra

18

Bin entsetzt, finde das echt schlimm! #schock Da gibt es so viele Möglichkeiten: Tierheim, Privat vermitteln ... aber wie kann ich denn ein Tier was mir ans Herz gewachsen ist oder überhaupt allgemein ein Tier aussetzten und seinem Schicksal überlassen!

21

Ich hatte auch mal so eine Freundin, die Betonung liegt auf "hatte".