wie lange braucht ein welpe um....

Hallo

wir haben zwar schon einen hund der fast 2 jahre alt ist, aber der hat als er zu uns kam nie geweint und hat sich von ersten tag an, an uns gewöhnt.

jetzt haben wir seit gestern einen 2. hund. ein welpe noch. fast 3 monate alt. er weint sehr viel, eigentlich immer wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt und wenn er nicht schläft. wir versuchen natürlich uns ganz viel mit ihm zu beschäftigen. jetzt wollt ich einfach mal fragen wie lange das dauert bis er sich an uns gewöhnt und sogesehen kein heimweh mehr hat.

schon mal danke für die tipps

lieben gruß

lisa

1

hm, unser jetzt 9 Wochen alter Goldie hat letzte Woche gar nicht geweint......
Ich hatte vorher ne Decke zur Züchterin gebracht......damit sie den Geruch annimmt von Mama und Geschwistern.

Diese Decke kam hier zu Haus in seine Box.
Solch Box oder Kennel ist sehr hilfreich, damit die Hunde immer eine Rückzugsmöglichkeit haben.

Ist auch gut wenn der Welpe für die "einsamen Stunden" was zum kuscheln hat....nen getragenes T-Shirt oder so.

Ansonsten hilft nur viel Gedult und Liebe

2

Hallo Lisa!

Also wir haben unser Boxer-Mädchen jetzt seit 01.01.08. Sie ist jetzt genau 9 Wochen alt, und ich muss sagen, sie hat eigentlich von Anfang an nicht geweint.

Wir haben sie aber, seitdem sie 4 Wochen alt war, regelmäßig beim Züchter besucht, damit sie sich schon mal an uns gewöhnt. Dann haben wir einen Fetzen vom Züchter mitbekommen, der nach Mutter und Geschwister riecht. Den haben wir in ihr Körbchen gegeben, und sie hat sich sofort hineingelegt.

Einmal hat sie nachts um 2h zum raunzen und winseln angefangen. Da sind wir dann mit ihr hinaus, und dann hat sie weitergeschlafen bis 6h. Und jetzt klappt es sowieso schon super in der Nacht.

Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden. Es ist ja bei euch erst der 2. Tag. Bin mir sicher, in 2-3 Tagen hat sie sich schon an euch gewöhnt. :-)

LG
Dani

3

mein golden retriever, war 6 monate alt als ich ihn bekam, es ist meine erster hund und ich habe erfahren dass das viel zu jung ist um ihn von der mutter weg zu nehmen, dh er war anfangs depressiv, hat überhaupt nichts gefressen und nur gekotzt (obwohl wir extra welpenmilch besorgten..)

es hat einfache einige wochen gedauert bis es ihm gut ging ung er fühlt sich denke ich jetzt in unserer familie pudelwohl..:-)

ich glaube der braucht einfach einige zeit um sich daran zu gewöhnen (ich weis nicht wie das bei nicht so extrem jungen hunden ist, aber wird wahrscheinlich auch einige wochen dauern oder länger..

lg#gruebel