Katze plötzlich total verängstigt

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Unsere Katze ist seit ein paar Stunden total verängstigt, sie reagiert nicht mehr und zieht sich zurück.

Wenn wir versuchen sie aus ihrem Versteck zu holen, wird sie panisch.

Sonst ist sie total zutraulich und unheimlich verschmust.

Es war alles in Ordnung und als mein Mann nach Hause kam, fing das plötzlich ohne ersichtlichen Grund an.

Woran könnte das liegen? Was sollen wir tun?

1

Sicherlich hat sie irgendwas total verschreckt. Das passierte bei meiner auch. Sie traute sich einen Tag nicht mehr raus. Das legt sich aber wieder. Oder dein Mann hat sie irgendwie erschreckt. Probier es mit Leckerchen. Mußt eben warten, irgendwann kommt sie wieder, spätestens wenn sie Fresschen will.
Viel Glück LG djp#pro

2

#danke für die Antwort.

Mit Leckerli habe ich es schon versucht. Sie reagiert leider nicht.

Und Futterzeit ist bereits aber sie kommt nicht.

Man kann sie mit nichts locken.

Und sie ist sonst total verfressen.

Könnte es auch sein, dass sie sich verletzt hat oder etwas verschluckt hat was ihr nicht bekommt bzw. einfach nur Schmerzen hat und sich deshalb zurück zieht?

3

Das kann sein. Hast du versucht sie zu greifen? Dann merkst du wenn sie faucht oder miaut, wo es weh tut und ob. Ansonsten weiß ich auch nicht. Da mußt du wirklich mal warten und sie erstmal in Ruhe lassen. Wenn es dann nicht besser wird rufe mal beim TA an und frag um Rat. Die geben auch am Telefon Auskunft.
Viel Glück

4

Die Katze könnte so reagieren, weil sie Schmerzen hat.

Du solltest dringend nachsehen, ob sie irgendwelche verletzungen hat.

Vielleicht tut ihr irgendetwas weh. (Zähne, Bauch, 1000 Möglichkeiten)

5

Hallo,

das befürchte ich auch, dass sie so reagiert, weil sie Schmerzen hat.

Aber es ist nichts ersichtlich.

Und richtig nahe kommen wir nicht ran, dass sie in Panik gerät und sich verkriecht in die hinterste Ecke.

Wir machen uns mega Sorgen.

Das Problem ist auch, sie ist zwar super verschmust aber nur, wenn sie von selber kommt, ansonsten ist sie schon immer recht scheu und lässt sich ungern anfassen und in Momenten wie heute, komme ich nur schwer an sie ran.

Sie macht den Mund nicht auf, dass ist mir aufgefallen, weil ich versucht habe ihr ein Leckerli zu geben.

Sie reagiert kaum, wirkt total abwesend, dass macht mir Angst.

6

Hey

ich würd den Tierarzt anrufen u da nachfragen!

LG