Hallöchen
wir haben eine 2jährige Jack Russel Dame, und wie soll ich sagen sie ist sich ständig am lecken... als ob ihr gerade einer dabei abgeht*sorry anders kann ich es nicht beschreiben
Und gestern hatte ich Besuch von einer Bekannten die selbst 2 Hunde hat, und sie meinte das es ein Zeichen das sie bereit für Sex ist...*wortlaut*
und das eine Hündin mindest einmal zugelassen werden muß, sonst bekommt sie irgendwann Gebärmutterkrebs und das wären unmengen von Kosten!
Ist das richtig?
und wenn,wann wäre die richtige zeit dafür??
wenn wir nächsten monat zum TA müssen, werd ich nochmal nachfragen,doch ich würd es jetzt schonmal gern wissen!
LG Ivonne
hund zulassen!
Hallo Ivonne!
Deine Freundin meinte mit ihrer Aussage, dass sie einmal gedeckt werden muss??? So ein Schwachsinn..... es gibt so viele arme und hilflose Tiere auf der Welt. Ich finde es verantwortungslos seinen Hund "mal eben" decken zu lassen.
Wenn sie "bereit" für Sex ist, muss sie ja läufig sein bzw. jetzt in der Stehphase sein. Ist sie das?? Wenn sie Probleme mit der Läufigkeit hat und evtl. Scheinschwanger wird, würde ich ich sie kastrieren lassen. Dadurch kann sie keine Gebärmuttervereiterung mehr bekommen und das Risiko von Mammatumoren ist auch viel geringer.
Lg
Jasmin
Ich schließ mich Jasmin zu 100 % an.
Glaub nicht jedes Ammenmärchen. Lass die Hündin kastrieren und fertig.
Hallöchen
ja das meinte sie, habe nur ihren Wortlaut wiedergegeben!
Wir hatten eigentlich nicht vor sie decken zulassen, kamen jetzt aber durch ihre Aussage ins grübeln!
Danke und keine Angst so verantwortungslos sind wir nicht da wir noch eine katze haben die schon gejungt hat, und daher wissen wir auch was das für streß und auch Kosten sind!!!
LG Ivonne
Hey,
also so einen Mist hab ich ja noch nie gehört. So schnell gibts wirklich keinen Krebs...lass dich da bloß nicht verrückt machen.
Kann es denn sein, dass deine Hündin läufig ist? Bei unserer haben wir oft das Porblem, dass wir es fast nicht merken, weil sie so hygienisch ist, und sich ständig leckt. Das könnte doch bei eurer auch vorliegen, oder?
LG Lulu
Hi!
Also das was deine Bekannte da gesagt hat stimmt keineswegs. Das ist sehr veraltet früher hat man das immer gesagt vergleichbar mit der Aussage man soll einen Welpen in seinen Urin stupsen wenn er in die Wohnung gemacht hat das stimmt ja auch nicht.
Warum deine Hündin sich leckt kann verschiedene Ursachen haben einmal kann es sein das sie eine Scheidenentzündung hat, oder das sie gerade Läufig wird.
Wenn sie gerade Läufig war sollte man auch immer an eine Entzündung denken. Leckt sie sich denn wirklich an der Scheide oder am After? Sonst können es auch mal die Analdrüsen oder ein Wurmbefall sein.
Wenn deine Hündin jetzt schon 2 Jahre alt ist war sie sicher schon 2 -3 x läufig, oder?
Dann solltest du ja zumindestens wissen wie sich dein Hund dann verhält. Generell bin ich immer der Meinung das wenn man nicht Züchten möchte sollte man seine Hündin kastrieren lassen das ist für den Hund besser und für einen selber auch. Der Vorteil den man hat ist das sie im alter keine Gebärmutterentzündung bekommen kann Gebärmutterkrebs ist ehrlich gesagt bei Hunden sehr sehr selten ich habe es noch nie erlebt ( Tierarzthelferin seit 11 Jahren ) was es gibt sind Tumore die von der Scheidenschleimnhaut ausgehen. Noch ein Vorteil ist wenn man seine Hündin vor oder spätestens nach der ersten Läufigkeit kastrieren läßt das das Risiko von Gesäugetumoren sehr sinkt, aber da bist du mit 2 Jahren ja leider schon drüber.
So wenn du noch ne Frage hast kannst mich ja noch anschreiben.
Liebe Grüße Sandra
Hallo Ivonne
Unsere JRT-Hündin(leider letzten Okt 07 mit nur 4Jahren verstorben)hat sich ,seidem sie ca. 1Jahr alt war,jeden Tag,einmal unten geleckt.Es war eindeutlich,das sie sich es selbst gemacht hat.Und das wirklich JEDEN Tag.Das komische war daran,das sie mich vorher an den Händen abgeleckt hat und sich das dann erst gemacht hat.Sorry,hört sich ein wenig pervers an aber ich weiss nicht,wie ich es besser erklären soll.Und wenn sie läufig war,hat sie es ein paarmal am Tag gemacht.
Wir haben es versucht,zu unterbinden.War ja auch peinlich ,wenn Besuch da war.Eine schukelnde,quickende Hündin auf dem Fussboden mit der Vagina im Maul am lutschen.SORRY,aber so war es.
Sie war gesund und hatte nur etwas zuviele Sexualhormone(lt. Tierarzt)
LG
Bianca
Hallöchen
so wie du es beschreibst, ist es bei uns auch !!!!!!!
wir versuchen auch immer das zu unterbinden... in dem wir sie ablenken, aber nix da... da geht sie in ein anderes Zimmer und macht da weiter
kann man was dagegen tun????
LG Ivonne
Hi, erst mal, warum willst du dagegen was tun? Wenn deine Hündin wirklich körperlich gesund ist (Bitte lass das checken, es kann auch sein das sie z.B. eine Blasenetzündung hat und es brennt uns sie daher leckt) ist es doch ok wenn sie ihren Trieben nach geht.
Und wenn sie sogar in ein anderes Zimmer geht...
Ablenken kannst du sie indem du die Dame auspowerst! Geh viel mit ihr spazieren, spiel mit ihr, treff dich mit anderen Hundebesitzern und lass ie zocken oder forder sie geistlich, bring ihr Tricks bei, versteck Futter, es gibt unendlich viele Möglichkeiten!! Im internet tummelt es sich vor Infoseiten z.B. die hier
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell/spielefieber_03_schlemmerundnagetage/index.htm
Das mit dem an den Händen lecken, kenne ich, macht unser Jackrüde auch, wenn man ihn ließe stundenlang... tu ich aber nicht, ich unterbreche das!